Was war dein erstes Videospiel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was war dein erstes Videospiel?

      Anzeige
      Hallo liebe Community
      Es ist ein Interessantes Thema: Und zwar würde ich sehr gern wissen von euch
      Was war das erste Spiel was ihr jemals im Leben gezockt habt, und wie sehr hat dieses Spiel euch beeinflusst beim weiter machen der Spiele..

      Mein erstes Spiel was ich jemals gespielt habe war The Legend of Zelda - Ocarina of Time und da war ich 7 Jahre alt. Seitdem war ich sehr begeistert von Spielen so das ich dann weiter gemacht habe mit Mario, Yoshi, Mario Party, Donkey Kong und so weiter... Bis heute bin ich Fan dieser Spiele aber eigentlich Spiele ich heute fast alles...
      Mein Youtube Kanal:
      Wer uns Feedback hinterlässt, hinterlassen wir ebenfalls Feedback
      Kein Abo gegen Abo ding !

      Mein Twitter Account:
    • Mein erstes Spiel habe ich am DOS-Computer mit 4 Jahren gespielt.
      Welches es genau war, weiß ich nicht mehr sicher.

      Es war wohl entweder Snake (DOS-Version mit vielen, verschiedenen Leveln) oder Prince of Persia (der erste Teil von 1990).
      Dadurch habe ich meine Kindheit über sehr gerne gespielt am PC, Game Boy oder auf Nintendo-Konsolen.
      Seit ich 2010 mit Let's Playen angefangen habe, ist der Spieltrieb aber verschwunden, abgesehen von den Aufnahmezeiten.
    • sem schrieb:

      Mein erstes Spiel habe ich am DOS-Computer mit 4 Jahren gespielt.
      Welches es genau war, weiß ich nicht mehr sicher.

      Es war wohl entweder Snake (DOS-Version mit vielen, verschiedenen Leveln) oder Prince of Persia (der erste Teil von 1990).
      Prince of Persia der erste Teil... Ich dachte immer der erste Teil der Reihe war Prince of Persia - sands of time... Da muss ich doch mal nachschauen was das für ein Teil war... Liebe die Reihe einfach...
      Mein Youtube Kanal:
      Wer uns Feedback hinterlässt, hinterlassen wir ebenfalls Feedback
      Kein Abo gegen Abo ding !

      Mein Twitter Account:
    • Weiß ich gar nicht mehr genau. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern ob wir zuerst einen N64 oder Gameboy Pocket hatten. Je nachdem wäre mein erstes Spiel wohl Super Mario 64 oder Links Awakening gewesen. Vielleicht auch die blaue Edition von Pokémon? Wie gesagt, kann mich nicht dran erinnern. Müsste mal meine Familie fragen ob die das noch wissen. Damals noch im Kindergartenalter, weswegen immer mein Bruder oder meine Mutter dabei sein musste um mir vorzulesen was gerade passiert :D

      Aber interessanter Weise spiele ich auch heute immer noch genau solche Spiele. Adventure, Plattformer und J-RPGs :)
      Aktuelle Projekte
      Banjo-Kazooie: Grunty's Rache
      The Legend of Zelda
      Metroid II: Return of Samus
      Quiet, Please!
    • Uff mein erstes Spiel? Das war definitiv für den SNES, das weiß ich noch aber welches genau? Keine Ahnung.
      Meine ersten waren dafür Lufia, Harvest Moon und Secret of Mana und Secret of Evermore.

      Das waren so die Spiele, die mich dann langsam an viele andere Spiele geführt haben.
      Und an die ich mich heute noch gerne erinnere bzw. als ROM aufn PC hab, falls ich mal Lust auf alte Spiele hab.
    • Ich war 5 Jahre alt und meine Schwester hatte sich von meinen Eltern irgendwie ein NES schenken lassen (sie war 9). Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich gemacht hatte, aber meine Schwester nahm mich an die Hand und führte mich zu dem NES. Sie gab mir einen Controller und sagte mir, was ich zu tun habe. Ich sollte die bunten Pillen auf den bunten Bakterien platzieren, damit sie verschwinden.

      Das Spiel war Dr. Mario auf dem NES und sie hat mich das Level 0 spielen lassen, aber ich hab bei der letzten Bakterie doch heftig versagt und bin panisch geworden und hab es mir fast verbaut, bis meine Schwester mich gerettet hat. Das ist 25 Jahre her, aber ich erinnere mich ganz genau daran.

      Ja, damit hat alles angefangen. Mit Dr. Mario. So 10 Jahre später hatte ich mir dann epische Dr.-Mario-Schlachten auf dem NES gegen meine Mutter geliefert. Hach ja, das waren gute Zeiten. Als wir fanden, dass wir zu gut sind für die ersten Level und gleich mit Hi-Geschwindigkeit auf Level 20 anfingen! Da ging es eher darum, wer als erster Game Over ist, nicht wer als erstes den Bildschirm freiräumte XD

      Ich vermisse diese Zeit...
    • Hmm das erste Spiel.
      Also ich kann mich erinnern dass ich als kleiner Bengel (etwa 4-5 Jahre :'D) immer bei Secret of Mana(SNES) und Tomb Raider 1(PS1) zugesehen habe. So dass erste wirklich bewusst gespielte war Rosco Mcqueen(PS1). Kann auch sein dass es doch Secret of Mana war.
      Ich bin da nicht so ganz sicher...

      Aufjedenfall gings dann mit nem Kumpel weiter mit der N64 Paper Mario, Zelda OoT...usw und natürlich
      das Spiel welches uns wohl am meisten geprägt hatte Alundra 2 für die PS1.

      War nur etwas blöd bei Spielen mit viel Text...immerhin konnten wir die am Anfang nicht wirklich lesen. :'D
    • Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es hieß:

      Meine Mutter hatte damals, für einen meiner Onkel, einen alten Rechner gekauft. War Windows 95 oder gar noch 3.11 drauf.
      Mein Onkel hatte da ein Spiel drauf, wo 2 riesige Groillas oben auf einer Skyline von Hochhäusern standen. Ziel war es eigentlich, den gegenerischen Gorilla mit einer Banane zu treffen und weg zu "klatschen", aber ich erinnere mich, dass ich den lieber verfehlt habe, weil mir es mehr Spaß machte, mit den Bananen die Stadt zu zerstören xD
    • Auf meinem Gameboy Pocket (ohne Color) damals DonkeyKong, erst viele Jahre später dann Desperados: Wanted Dead or Alive (erstes Spiel auf dem PC).

      Großer Nachteil der Pocket Version waren die Microzellen Batterien (AAA). Für ein paar Sekunden verlängertes Spielvergnügen, haben wir damals sogar öfters die Batterien geföhnt, als die aufgebraucht waren. :)
      ** Aktuelle Videoserie - Speedrun [no saving] **

      (c) Bildmaterial Markus Goebel dastag.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YNOTYOUT ()

    • Ich glaube, dass mein erstes Spiel Command & Conquer : Alarmstufe Rot war - wenn es nicht stimmt, dann war es zumindest sehr früh dabei. Auch wenn Mini-RealLiVe keinen Schimmer von Strategie oder Taktik hatte ... es hat trotzdem ordentlich Bock gemacht :D .

      Das war mein Einstieg in das Medium "Videospiel" und ich hatte seitdem eine gewisse Vorliebe für Strategiespiele, besonders eben für Command & Conquer. Habe jedes einzelne Spiel der Serie ausprobiert, viele davon auch ausgiebiger gespielt.

      Allerdings möchte ich ein traumatisches Erlebnis nicht verbergen, das ich aufgrund meiner Verbundenheit mit der Serie durchstehen musste. Der unrühmliche Abgang namens "Tiberian Twilight" macht seinem Namensvetter "Twilight" alle Ehre - er war genauso Scheiße wie der Film "Twilight" und ein Schlag ins Fressbrett für jeden Command & Conquer - Spieler. Ich will nicht wissen, welcher Sadist auf die bescheuerte Idee gekommen ist, alle Spielelemente von Command & Conquer aus Command & Conquer zu entfernen und die Story so gegen die Wand zu fahren. Obwohl, doch, ich will es wissen. Aber der Verantwortliche will sicher nicht, dass ich es weiß... :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

    • Da kram ich mal tief in der Nostalgie-Kiste und finde darin meinen ersten PC 1993, als ich 5 war ... viele DOS Spiele wie Jill of the Jungle, Commander Keen, Ping Pong und dann die Revolution: 1994 Monkey Island 1 :D Seitdem war ich riesiger Fan der Spiele und darauf folgte schließlich ein Super Nintendo 1996 ... das hat mich endgültig zum Konsolenzocker bekehrt :D
    • Pronkhotendo schrieb:

      sem schrieb:

      Mein erstes Spiel habe ich am DOS-Computer mit 4 Jahren gespielt.
      Welches es genau war, weiß ich nicht mehr sicher.

      Es war wohl entweder Snake (DOS-Version mit vielen, verschiedenen Leveln) oder Prince of Persia (der erste Teil von 1990).
      Prince of Persia der erste Teil... Ich dachte immer der erste Teil der Reihe war Prince of Persia - sands of time... Da muss ich doch mal nachschauen was das für ein Teil war... Liebe die Reihe einfach...
      Bei mir war es auch Prince Of Persia 1. Auf DOS 3.1 glaube. Was haben wir das gesuchtet. Da waren Hausaufgaben Nebensache :)
      Wie oft es mich da zerlegt hat. Ich vermisse diese "harten" Spiele.