Meine Capture Card hat nur die Hälfte aufgenommen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Capture Card hat nur die Hälfte aufgenommen?

Anzeige
    Hallöchen!

Ich hab morgen ein Video vom Game Cube aufgenommen. Weil es da gern mal etwas asynchron wird mit dem Ton und ich mir nicht soviel Mühe machen will mit dem synchronisieren, hab ich die Aufnahme in einem Rutsch durchlaufen lassen. Das waren so ca. 1 Stunde und 4 Minuten Videomaterial.

Jetzt wollte ich mein Video gerade schneiden, da fällt mir auf, dass in meinem Movie Studio nur 33 Minuten drin sind. Mein Video hat angeblich auch nur 33 Minuten. Ich hab reingeschaut und da steht die Länge von 1 Stunde und 4 Minuten. Aber, wenn ich nach diesen 33 Minuten klicke, hab ich ein Standbild.

Ja, was ist denn da passiert? Wieso fehlt die zweite Hälfte vom Video? Kann mir das jemand erklären?

Natürlich ist hier die Media-Info:

Spoiler anzeigen

Allgemein
    Vollständiger Name : E:\Videos\hm_awl_18.02.17.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media / Version 2
    Codec-ID : mp42
    Dateigröße : 2,33 GiB
    Dauer : 33min
    Gesamte Bitrate : 10,1 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2017-02-18 08:37:31
    Tagging-Datum : UTC 2017-02-18 08:37:31

Video
    ID : 2
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Main@L4.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Nein
    Format-Einstellungen für ReFrames : 1 frame
    Format_Settings_GOP : M=1, N=30
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Bitrate : 9 830 Kbps
    Breite : 720 Pixel
    Höhe : 576 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 5:4
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Standard : PAL
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.948
    Stream-Größe : 2,27 GiB (97%)
    Sprache : Englisch
    colour_primaries : BT.601 NTSC
    transfer_characteristics : BT.601
    matrix_coefficients : BT.601
    colour_range : Limited

Audio
    ID : 1
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Source_Duration/String : 33min
    Bitraten-Modus : konstant
    nominale Bitrate : 256 bps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Source_StreamSize/String : 59,1 MiB (2%)
    Sprache : Englisch
    mdhd_Duration : 1983912
  • Dateigröße + Zeit sind passend zur Bitrate. Von demher wird es leider so sein.

Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Dass ich daran nichts ändern kann, hab ich mir schon gedacht. Seltsamerweise hat das Video auch so ziemlich perfekt zu meinem Cut aufgenommen. Ich weiß noch, dass ich laut Stopp gesagt habe, damit ich weiß, dass meine Stimmaufnahme für den Part hier endet, aber ich glaube kaum, dass mein Programm darauf reagiert hat ^^'

Ich bin mir halt sicher, absolut nix anderes gedrückt zu haben, während ich aufnehme, ich hab die volle Zeit vor dem Bildschirm gesessen und das Spiel gespielt.
  • Entweder die Karte selber hatts verbockt oder deine Software mit der du aufgenommen hast. Viel andere Möglichkeiten gibts ja kaum.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7