Wie kamst du auf deinen Let´s Player Namen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

DaddelZeit! schrieb:

eher weniger potentielle Zuschauer.
      Das sehe ich anders. Ich habe die meisten meiner aktiven Zuschauer hier aus dem Forum und hab auch selbst einige Leute hier aus dem Forum abonniert.
      Aber mit schamloser eigenwerbung schreckt man die natürlich sofort alle ab, da hast du Recht.
      Mein Let's Play Kanal:
      youtube.com/user/Fantastabuloes

Gaming für zwischendurch:
      youtube.com/channel/UCoZjh-FdnQbB_D9em_hV_rw
    • Huhu
      Herr der Ringe war mein aller erstes MMORPG das ich gespielt hatte.
      Dort erstellte ich mir eine Elbe namens Thineahel.
      Die meisten konnten (oder wollten) den Namen nicht aussprechen und kürzten ihn einfach auf Thine ab.

Anfangs war mir nicht wohl damit aber der Drobs war damit gelutscht und für Jeden hieß ich ab sofort Thine.
      Das zog sich auch durch mein Privatleben. Denn Gamer unter sich nutzen ja nie die richtigen Namen. Ist wohl so ein Kodex-Ding.

Nunja. Als ich mir dann für YouTube einen Namen überlegt habe, lag es nahe den Spitznamen bei zu behalten.
      Kombiniert mit meinem Vorhaben, wurde dann Thine LetsPlays daraus.

Ende
      Thines YouTube Kanal
      Zocken frei nach Schnauze ;)
    • Anzeige
      Hallo zusammen,

mein Name ist eine Kombination aus der Abkürzung meines echten Namens (Irina = Ira) und das "R" davor steht für "Real".
      Hört sich eventuell strange an, aber der Grundgedanke dafür war ganz simpel der, dass ich ich selbst sein wollte und mich nicht verstellen. Dies sollte dann auch möglichst im Namen wiedergespiegelt werden.

Taaaada! Rira ist daaa! :D :D :D
      Sie kamen und gingen, man nannte sie Träume!
      Der von Lets Plays bekam jedoch eigene Räume! :love:

YouTube

❤️-Gruß
      RiraDeru
    • Bibskogkatt

Ich heiße Bianca aber Freunde nennen mich "Bibs"
      Skogkatt ist Norwegisch für Waldkatze (und ich finde Norwegische Waldkatzen Großartig!)

Bib(s)kogkatt :) kombiniert also beides!

Erkläre ich auch in meinem Vorstellungsvideo :3

Was wir tun ist besonders, nicht wer wir sind! - Lara Croft

Hallo Gaming-Nerds!

Auf meinem Kanal findet ihr vor allem Spiele mit Story – von RPG's über Action bishin zu Drama.
      Schaut doch mal vorbei!

Klick mich! :3

• Bei mir ist es so ähnlich wie bei Bibs(^^). Mein Name stellt sich aus dem "Nin" von Nintendo, und dem "Gia" aus meinem Vornamen (Gianluca) zusammen. Das zusammen spricht man wie das Englische Ninja aus^^ (Und nein, den Streamer kannte ich da nicht, sondern erst, als er in den Medien war)
      Halo i bims, 1 Lets Player vong YouTube her :)

Ningia
    • Also bei mir war es so: Ich hab mir für den Namen viele Tage Zeit gelassen. Habe immer, wenn mir ein Name eingefallen ist, diesem aufgeschrieben. Nach einer Weile hatte ich eine ziemliche Liste zusammen und daraus hab ich dann ausgewählt. Und die Entscheidung ist auf Metrol gefallen. :)

Für den Namen "Metrol" hab ich sehr lang gebraucht. Ich Tage lang irgendwelche Namen, die mir gefallen haben , aufgeschrieben. Diese Namen sind mir spontan eingefallen. Ich habe auch in der griechischen Mythologie mal nach besonderen Namen geschaut. Irgendwann hab ich aus meiner Liste den schönsten Namen herausgesucht und hat dann eben dieser gefallen:D
      Für blödes Gelaber und einigen spielerischen Fails, welche aber unterhaltsam sind, schau doch mal vorbei :D
      youtube.com/channel/UCZBhhn6WI…zLj9Lg?view_as=subscriber

Zur Zeit spiele ich Far Cry 5 und Hitman (2016). Also hast du Lust auf interessante Auftragsmorde oder auf die Schändung einer Sekte :D, dann sei dabei: :P
    • Damals mit 12 Jahren habe ich einen Charakter Namen für Silkroad Online gesucht. Da man in dem Monster "jagt", bin ich auf Monsterjäger gekommen. Leider war dieser Name schon vergeben. Dann habe ich das Ä einfach durch ein E ersetzt und jetzt heiße ich einfach in jedem Spiel und überall einfach "Monsterjeger".
      Bis heute schreiben Leute mir, das es ja "Monsterjäger" und nicht "Jeger" heißt. :D
    • Ich habe mir anfangs eine lange Liste mit Ideen zu Namen erstellt. Der Großteil kam von Charakternamen aus Spielen, die mich allerdings nicht überzeugt haben.
      Ich habe mir dann Ende letzten Jahres ein Kolibri Tattoo stechen lassen, woraufhin meine Kollegen auf der Arbeit anfingen mich "kleiner Kolibri" zu nennen.
      Und der ists wie man sieht auch geworden
    • ich hätte damals auch keine Plan was mein Name werden sollte also hab ich einfach mein PSN Namen genommen badSpänzer den ich mal von man glaubt es kaum Bud Spencer abgeleitet habe
      Moin Moin Youtuber , Twitcher und Zuschauer ! Bin erst seid Kurzen dabei und würde mich riesig freuen wenn Du lust hätest mal bei mir vor bei zuschauen youtube.com/channel/UCCNXXtX6b…2HUrdw?view_as=subscriber und als Kleine Motivation sogar Feedback oder ein Abo da läst!!
      Danke schon mal im voraus.

und Denkt immer Dran Loot tut gut :P

bit.ly/2HFmgKE ;)
    • Ich hatte vorher einen anderen Kanal, da dieser aber bissl zu stark an meinem echten Namen gekratzt hat, habe ich nach ca. 5 Jahren den Entschluss getroffen diesen auf Eis zu legen und neu anzufangen. Während einer netten Session mit Kollegen sind wir ein paar Namen durchgegangen. Ich war damals eigentlich für HardcoreFlausch, den fanden meine beiden Kollegen (DanielLP und Kamibyte) nicht ganz so cool, haben dann zusammen ein wenig Brainstorming betrieben und als dann im Eifer des Gefechts von Kami ein "Joa, du bist so'n richtig dufter Typ" durch TS kam, haben wir uns nicht mehr eingekriegt vor Lachen und ich meinte dann: "Genau so!"
      War halt Situationskomik :3
    • Wie ich es mit all meinen Charakternamen mache, so habe ich es auch mit meinem LP-Namen gemacht. Ich habe mir auf Behind the Name mit Hilfe der Suche Namen herausgefiltert, die eine passende Bedeutung für meine "corporate identity" haben. So bin ich auf Lila ("Stück/Schauspiel", bzw. "Spaß/Unterhaltung") und Jewel ("Spiel") gekommen. Und weil das zufällig auch noch ganz prima zum Amethyst passt, der eben ein "lilanes Juwel" und zufällig auch noch der Schutzstein meines Sternzeichens ist (don't judge me, ich finde sowas spannend und beschäftige mich gerne damit!), fiel die Wahl auf diesen Namen. ^^ <3
      :thumbsup: Guild-Girl <3 :love:
    • Auf meinen Youtuber-Namen bin ich eigendlich nicht durchs Internet gekommen.
      Ich habe vor mehreren Jahren mit LARP angefangen (ein im echten Leben spielendes Mittelalter Rollenspiel mit Verkleidung, Kämpfen etc.) und musste mir dafür einen einen Charakter mit Stammbaum, Eigenschaften und Geschlechtskrankheiten ausdenken. Das übliche halt.
      Als es dann zum Namen kam wollte ich was wohlklingendes, soetwas wie nen Doppelnamen oder so.
      Ich nannte mich also fortan JOHN TAYLOR HARWICK.

JOHN TAYLOR HARWICK hat sich aber leider am ersten Abend betrunken, eine PIstole abgefeuert von der er nicht wusste das sie geladen war (keine echte) und ist dann aus dem Laden gestürmt. Nach mehreren Verfolgungen wurde JOHN TAYLOR HARWICK geschnappt und "ausvershen" getötet.

Am nächsten Tag trat dan ein neue Held empor: TAYLOR HARWICK.

Diesen Namen hab ich dann bis heute behalten und ich habe mich niewieder an fremden Waffen vergriffen (keine echten).

Hoffe die Geschichte hat euch gefallen :D
      TaylorHarwick - Let´s Plays und anderer Kram :D

Guckt mal vorbei ^^ Würde mich freuen :)
    • Total spannende Geschichten die hier stehen! Von "Joahr, war halt ne Schnapsidee" bis "Ja, denn der Teil steht für das und das". Finde ich alles sehr cool :)
      Also ich mach mir eigentlich immer total viele Gedanken über Forennamen oder Namen für Charaktere. Ich könnte mich ewig damit beschäftigen und bin am Ende meistens ganz schön unzufrieden.
      Umso lustiger, dass ich meinen Youtube-Namen ganz schön schnell gefunden habe!

Ich finde Walking Simulatoren total spannend. Das ist die Art von Spiel, in der man hauptsächlich durch die Gegend läuft, nur minimal mit der Umgebung interagiert und ansonsten Hinweise entdecken muss, um sich die Geschichte zusammenzuspinnen. Klassische Vertreter sind Journey, What Remains of Edith Finch, Dear Esther oder Everybody's gone to the Rapture.

Ich könnt also dreimal raten, wie mein richtiger Vorname lautet, der jetzt nicht so wahnsinnig einzigartig ist (gerade in den 90ern immer auf den obersten Rängen in der Vornamen-Beliebtheitsskala). Dann habe ich einfach Walking davorgesetzt, weil ich viele Spiele aus dem Genre auf meinem Kanal letsplayen möchte - und tadaaaaaaa! Ein Kanalname ward geboren! ^^
      Schaut doch gerne auf meinem Kanal vorbei! Hier findet ihr Let's Plays von Walking Simulatoren und Adventures!
    • ich wollte schon immer ein namen haben von den es noch keine Suchergenise gab. Weder auf Google noch auf Youtube. Ich weis nicht warum, aber damals fand ich das irgendwie cool. Und so habe ich dann angefangen Random Wörter zusammen zu mischen oder zu erfinden. So bin ich dann irgendwann auf Spelltox gekommen. Diesen Namen habe ich dann für meinen Hauptkanal verwendet und für den Let´s Play Kanal habe ich dann noch ein LP hinten drangehangen, damit alles einheitlich ist.

LG :D
      Mich und meine Let´s Plays findest du hier

Aktuell laufende Projekte:
      GTA 5 - Story-Mode
    • Bei mir hat Domination absolut gar nichts mit dominieren zu tun (wobei das echt nice ist!). Mein Name ist relativ simpel gestaltet... Domi leitet sich von meinen Namen (Domi, logisch) ab. Die Nation steht für eine Nation.
      Aus zweierlei gründen:
      1. Die Gamingcommunity ist wohl die stärkste Community (neben Religionen), die man sich vorstellen kann. Gamer halten im Zweifel stärker zusammen als jede andere Gruppierung von Menschen, sprach- und grenzenübergreifend. Sie bilden in sich einen eigenen Staat an Gamern/Zockern/Gameverrückten :* mit eigenen Regeln/Gesetzen/Kulturen
      2. Ich wollte seit jeher einen eigenen Staat gründen, in dem jeder ein superintelligenter Wissenschaftler auf seinem Gebiet ist. Es gäbe darin nichts als technologischen Fortschritt, jeder anderen Nation wären wir voraus (wir würden die Technologie und Wissenschaft "dominieren" :D ). Und da jeder Staat einen Namen tragen muss und ich ihn gegründet hätte... Naja, die Nation des Domi... die Domination
      Servus und Moin Moin - Willkommen neue Bürger in der Domination!
      Für einen Besuch in der neuen Nation, unten klicken

>>> Die Domination <<<

Aktuelle Projekte (Uploadrhythmus ca. alle 2-3 Tage):
      1. Borderlands 2
      2. Divinity Original Sin 2
      3. I am alive