Frage zum erstellen der Thumbnails

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum erstellen der Thumbnails

Anzeige
    Hallo liebe Community
    Ich möchte mich im Bereich der Erstellung von den sogenannten Thumbnails etwas mehr einarbeiten, da ich aktuell noch nicht mit meinen Leistungen und Ergebnissen zufrieden bin... Bin da eher sehr selbst Kretisch veranlagt. Aus diesem Grund brauche ich eure Hilfe und Rat...

Zu diese Thema habe ich mal ein paar Fragen zusammen gestellt die mir vielleicht schon etwas helfen könnten...
    1.Mit welchen Programmen arbeitet ihr ?
    2.Gibt es kostenlose Programme wo man das gut erstellen kann?
    3. Wie kann ich mein Körper so schön wie es mansche haben in eine Grafik einfügen? (Habt ihr da Bilder selbst gemacht oder machen lassen von einen Fotograf)?

Ich hoffe diese Fragen sind nicht ganz so doof, und mir kann vielleicht jemand bei meinen geh Versuchen in diesem Bereich unter die Arme greifen und so mit geh Hilfe verschaffen... Ich bedanke mich schon einmal in voraus für eure Hilfe...
    Mein Youtube Kanal:
    Wer uns Feedback hinterlässt, hinterlassen wir ebenfalls Feedback
    Kein Abo gegen Abo ding !

Mein Twitter Account:
  • Also ich erstelle meine Thumbnails eigentlich immer mit Photoshop. Hab das mal günstig bekommen und dann gedacht: Naja wieso nicht.
    Okay erstellen ist vielleicht etwas übertrieben, da ich meistens nur ein Logo einfüge und die Schrift versuche dem Spiel anzupassen.

Kostenlose Alternative kenne ich eigentlich nur Gimp. Das ist aber auch sehr umfangreich.

Und zu drittens kenne ich nur die Variante mit Greenscreen und dann den Körper freistellen. Aber wirklich viel Erfahrung habe ich damit auch noch nicht sammeln können. Denke aber Greenscreen ist das einfachste, außer du trägst gerade selber grün, dann nimm ne andere Farbe :D

Hoffe ich hab nicht zu viel Unfug erzählt und konnte wenigstens etwas helfen.
  • Rusirda schrieb:

Also ich erstelle meine Thumbnails eigentlich immer mit Photoshop. Hab das mal günstig bekommen und dann gedacht: Naja wieso nicht.
    Okay erstellen ist vielleicht etwas übertrieben, da ich meistens nur ein Logo einfüge und die Schrift versuche dem Spiel anzupassen.

Kostenlose Alternative kenne ich eigentlich nur Gimp. Das ist aber auch sehr umfangreich.

Und zu drittens kenne ich nur die Variante mit Greenscreen und dann den Körper freistellen. Aber wirklich viel Erfahrung habe ich damit auch noch nicht sammeln können. Denke aber Greenscreen ist das einfachste, außer du trägst gerade selber grün, dann nimm ne andere Farbe :D

Hoffe ich hab nicht zu viel Unfug erzählt und konnte wenigstens etwas helfen.
    Erst einmal danke das du so schnell eine Antwort verfasst hast... Sorry ich kenne mich in diesem Bereich nicht gerade gut aus... (Jetzt werden gleich einige über mich lachen für diese Dumme Frage) was genau ist Greenscreen?
    Mein Youtube Kanal:

Mein Twitter Account:
  • Anzeige

Rusirda schrieb:

Im Endeffekt einfach eine grüne Leinwand.
    Dadurch kannst du dann einfach einen Filter legen und den Greenscreen ausblenden und du als Person, solange du nicht grün bist, bist zu sehen.
    Ahh jetzt weiß ich das auch endlich mal was damit immer gemeint ist... Dankeschön...
    Werde das irgendwann mal ausprobieren und mich da rein arbeiten...
    Mein Youtube Kanal:

Mein Twitter Account:
  • Pronkhotendo schrieb:

Hallo liebe Community
    Zu diese Thema habe ich mal ein paar Fragen zusammen gestellt die mir vielleicht schon etwas helfen könnten...
    1.Mit welchen Programmen arbeitet ihr ?
    2.Gibt es kostenlose Programme wo man das gut erstellen kann?
    3. Wie kann ich mein Körper so schön wie es mansche haben in eine Grafik einfügen? (Habt ihr da Bilder selbst gemacht oder machen lassen von einen Fotograf)
    1. Einer Kombination aus paint.net und Gimp
    2. Siehe 1
    3. Entweder wie erwähnt per Greenscreen wofür man aber erstmal einen Greenscreen und wirklich gute Beleuchtung brauch damit das vernünftig aussieht oder du schneidest dich eben manuell selbst aus, dauert natürlich länger und ist aufwändiger.

• Genau für den Greenscreen brauchst du wirklich eine gute Beleuchtung und auch etwas Abstand zwischen dir und der Kamera.
    Aber Greenscreen kannst halt auch selber bauen. Grünen Stoff, einen Rahmen und dann komplett faltenfrei bespannen und du darfst keinen Schatten haben, deswegen die gute Beleuchtung.
    So jedenfalls in der Theorie, wie gut das in der Praxis ist, das kann ich dir nicht beantworten.
    Ansonsten hast du grüne Kanten oder einen grünen Rahmen um dich.
  • Pronkhotendo schrieb:

3. Wie kann ich mein Körper so schön wie es mansche haben in eine Grafik einfügen? (Habt ihr da Bilder selbst gemacht oder machen lassen von einen Fotograf)?
    Bin da vor kurzem selber erst drauf gestoßen. Bei Gimp gibt es die "Magische Schere", damit funktioniert das eigentlich ganz gut. du klickst den Rahmen um dich rum und der passt die Verbindung zwischen den einzelnen Punkten deiner Körperform an. Je nach Beleuchtung und Hintergrund mal mehr mal weniger gut. Da kann man aber ggf. noch nachschnibbeln an der ein oder anderen Ecke.