Steam Spiele in anderen Ordner verschieben möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steam Spiele in anderen Ordner verschieben möglich?

    Anzeige
    Ich hab als Systemplatte eine 256 GB SSD und da die recht belegt ist, auch paar Spiele auf D:

    Nun hab ich mir überlegt, vllt hol ich mir mal 'ne größere und klone mein System auf die neue SSD.

    Ich habe aktuell 2 Steamordner. Eben den einen auf der SSD und den anderen auf der D Festplatte.

    Wäre es nun eig. möglich den z.B. Doom 2016 Ordner von D auf C zu verschieben? Oder kanns dann passieren, das das Spiel Probleme bekommt mit dem neuen Pfad??
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wenn Steam dieses Feature schon (seit kurzem) von Haus aus anbietet, sollte es eigentlich keine Probleme machen.
    Rechtsklick in der Steam-Bibliothek auf das jeweilige Spiel > Eigenschaften > Lokale Dateien > Move Install Folder
    Wurde zum Zeitpunkt dieses Beitrags wohl noch nicht übersetzt. Spiele können nur in bereits bestehende Bibliotheksordner verschoben werden.
  • Ah nice wenn das geht! Cool. Gut zu wissen. Danke :)

    Gut hätt ich auch selbst mal gucken können, aber ich hab absolut nicht damit gerechnet das sowas sogar in Steam schon angeboten wird. Cooles Programm :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Früher ging das auch einfach moven. Steam starten. Das Spiel über Steam deinstallieren (kann nix passieren weil es ja woanders nun ist) neu installieren aber den richtigen Folder angeben bei der Installation. Er scannt den Ordner und updatet gegebenfalls. 90% der Spiele macht es mit. Wichtig ist immer nur das die Steamstruktur richtig ist. (Steam - steamapps - common).
    Und wenn du die Steamcloud nutzt für deine Savegames kann auch nix passieren :)
  • Was macht das Programm denn besser als Steam? Bisher hab ich die SSD noch nicht geholt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7