Kopf ausschneiden ohne Greenscreen mit Sony vegas masking?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kopf ausschneiden ohne Greenscreen mit Sony vegas masking?

    Anzeige
    Hallo,
    da ich mir keinen greenscreen zulegen möchte, habe ich überlegt, ob es nicht möglich wäre, in Sony Vegas lediglich das Gesicht mit Masking aus dem Video (cam) herauszuschneiden und über das Gameplay zu legen um den gleichen Effekt zu erzielen wie mit Greenscreen/Chroma key? - das rendern würde kein Problem darstellen.

    Das Video kann ich über eine von der cam mitgelieferte Software sepperat aufnehmen und in sony vegas dann drüberlegen und mit dem ton synchronisieren.
    Das masking an sich bekomme ich auch hin, nur die sache ist, dass man sich ja während der gesamten aufnahme nicht bewegen dürfte, damit es durchgehend gut/passend aussieht.
    Frame für frame durchgehen und neu setzen ist bei 30 Minuten gameplays auch praktisch unmöglich, daher meine frage:
    gibt es in vegas die Möglichkeit, die maske dynamisch an Bewegungen im Video anzupassen?
    Wenn ich quasi im Video meinen Kopf bewege, ändert sich die maske automatisch mit?

    Wäre sehr cool wenn so etwas möglich wäre

    Mfg
    misterfirstblood
    Misterfirstblood
    League of Legends
    Gameplays Guides & More :thumbsup: