Dreamfall Chapters: Book 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamfall Chapters: Book 4

      Anzeige
      Spielname: Dreamfall Chapters: Book 4
      Angefangen am: 22.02.2017
      Fertiggestellt am: 30.03.2017


      Genre: Adventure
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel: Nachdem im Februar endlich der Patch mit der deutschen Synchronisation herausgekommen ist, geht es jetzt endlich weiter mit Dreamfall Chapters. Zoë ist endlich bei den Rebellen. Allerdings halten diese für eine Spionin. Und egal was wir sagen - wie sollten wir ihnen klar machen, dass wir keine Spionin sind? Zum Glück kommt Hilfe von unerwarteter Seite.

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:
      Playlist

      Folge 01 - Bei den Rebellen ♦ Let's Play

      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aringus Ookami ()

    • Folge 02 - Eine Spur



      Krähe ist sehr deprimiert nachdem er das mit April erfahren hat. Wir suchen ihn also und versuchen ihm ein wenig zu trösten. Danach geht es auf zu Enu. Allerdings kann sie uns nicht wirklich helfen. Dafür haben wir allerdings Glück, dass wir eine Unterhaltung vom blinden Bob mitbekommen. Er kennt den Vanar noch und kann uns tatsächlich ein wenig weiterhelfen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 03 - Auf zur Grünanlage



      Nachdem wir uns bei der Hirtin die Erlaubnis gegeben haben die Rebellen wieder zu verlassen geht es Richtung Grünanlagen. Unterwegs erzählt Krähe uns ein wenig was. Angekommen treffen wir einen sehr unangenehmen Zeitgenossen, der das Domizil fällen will. Im Namen der Menschlichkeit natürlich...
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Anzeige
      Folge 05 - Roper Klacks



      Roper Klacks ist schnell gefunden. Er ist nicht besonders gut auf April zu sprechen. Und auch sein Puppentheater zeigt ihm als missverstandenen Zauberer. Leider kommt sein Puppentheater bei den Azadi nicht gut an. Und schon bald wird er fortgebracht. Unser Weg geht weiter in den Flusswald. Wir müssen die Yaga suchen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 06 - Im Reich der Yaga



      Angekommen im Flusswald geht uns unser Reittier durch. Also müssen wir den Weg zu Fuß fortsetzen. Wir begegnen aber einen alten Gefährten der uns den Weg zeigt. Am Haus der Yaga verschwimmt Traum und Realität miteinander. Was im groben bedeutet: Das Haus will uns fressen!
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 07 - Die Yaga



      Wir sind mitten im Reich der Yaga. Und schließlich treffen wir sie auch persönlich. Und wir haben Glück das wir hier wieder lebendig entkommen können. Schließlich geht es mit dem Seelenkristall zu den Purpurbergen. Derweil sind Kian und sein Begleiter endlich angekommen. Jetzt müssen wir nur noch einen Weg hinein finden.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 08 - Der Weg in den Turm



      Wir spielen wieder Kian. Irgendwie müssen wir in das Lager hereinkommen. Ein Glück passen die Wächter eher drauf auf, dass keiner herauskommt. Und nicht das jemand reinkommt. Schließlich gelangen wir auch in den Turm. Und finden auch die Tür hinter der wir die ganzen Dokumente vermuten. Dummerweise ist sie abgeschlossen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 09 - Die Wahrheit über das Lager



      Wir kommen in den Verwaltungsraum. Und finden ein paar sehr interessante und vor allen sehr erschreckende Nachrichten. Außerdem finden wir die Verwalterin und auch Bip. Und erfahren die Wahrheit über das Lager. Und diese Wahrheit ist extrem erschreckend!
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 10 - In den Purpurbergen



      Endlich hat es Zoë geschafft in die Purpurberge zu kommen. Leider sind die Oular sehr misstrauisch und bis auf einen redet niemand mit uns. Dieser bringt uns aber zu Abnaxus, der uns wieder mehr fragen aufgibt als antworten.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 11 - Eingesperrt



      Zoë versucht Lux zu helfen. Und das geht nur indem sie sich mit ihm vereinigt. Und dann ist es Zeit aufzuwachen. Und dies verwirrt mich mehr als alles andere in diesem Spiel. Schließlich ist es wieder an der Zeit Saga zu spielen. Die kleine ist mittlerweile 14 Jahre alt und im Haus eingesperrt. Sehr zu ihrem Leidwesen. Also versucht sie alles nur um mal aus dem Haus herauszukommen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 12 - Die Suche nach den Siegeln



      Saga will endlich wieder hinaus. Nicht mehr eingesperrt sein. Also machen wir uns auf die Suche nach den Siegeln. Nachdem wir alle gefunden haben müssen wir die Siegel allerdings noch knacken. Doch auch dann kommen wir noch nicht hinaus. Ein viertes Siegel fehlt noch.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 13 - Goodbye



      Das vierte Siegel ist schnell gefunden und auch die passende Erinnerung. Schließlich macht Saga ein Portal auf und geht. Aber ob sie sich wirklich über alle Konsequenzen klar ist? Wie ihr Vater auf ihr Verschwinden reagieren wird?
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare