USB Probleme nach Umzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Probleme nach Umzug

    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich bin vor 3 Tagen in eine neue Wohnung gezogen, den Rechner habe ich zum Schluss einzelm geholt damit gut drauf aufgepasst ist.
    Jetzt habe ich in der Euphorie alles Verkabelt und stelle fest, dass die USB Erkennung ein wenig Spinnt.

    Zuerst hat meine Apple Tastatur die mittlerweile seit 3 Jahren Fehlerfrei funktioniert, den Geist aufgegeben. Danach wird die Presonus Audiobox 22VSL nurnoch Sporalisch erkannt. (Wenn ich das Mikro nicht anstecke wird die Box angezeigt, allerdings ist auch keine Testsound über die angeschlossenen Kopfhörer zu machen. (Fehlermeldung))
    Die Maus allerdings reagierte die ganze Zeit gut.

    Jetzt habe ich gestern mit @RealLiVe ein wenig rumprobiert und evtl. könnte es sein, dass ich ein Netzteil am USB Hub vertauscht habe.

    Somit hätte ich ihn dann mit Output von 12V befeuert.....

    Können USB Geräte davon gegrillt werden? Schade um die Tastatur, aber die Audiobox ist extrem wichtig.

    Tastatur und Box waren am Hub dran. Tastatur vor dem Umzug aufjedenfall auch, könnte aber sein das ich ein anderes Netzteil dran hatte... (leider nichts makriert etc...)

    Was jemand einen Rat? ||

    Liebe Grüße,
    Tim
  • Ich hatte bei einem Update des Treibers auch mal so einen Fehler, da wurde die Audiobox initialisiert und es hat im Kopfhörer geknackt, dann kam gar nichts mehr. Treiber komplett deinstalliert, neugestartet, Treiber neu installiert, ging wieder alles. Aber dass es ohne Treiber besser läuft als mit Treiber, habe ich auch noch nicht gesehen. :P
  • holica schrieb:

    Somit hätte ich ihn dann mit Output von 12V befeuert.....
    Kleine Ergänzung meinerseits: Es gibt durchaus USB-Hubs, die mit 12V angetrieben werden. Solltest du das richtige Netzteil verwendet haben, würde ich aber dennoch aufgrund deines Tastaturverschleißes darauf tippen, dass das Teil einen weg hat - es ändert also an meiner Empfehlung nichts, dass du das Teil besser nicht mehr benutzt.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Alos ich denke es war definitiv das falsche Netzteil. Allerdings möchte ich den Hub gar nicht mehr benutzen. Habe mal versucht ein paar Daten über den Hub zufinden....

    Hersteller: sunnyline.net

    sagt glaube ich alles oder? :D

    Hier ein Bild von dem :)

    werde mir wohl bei Conrad einen neuen usb3er Hub holen. Danke für die Mühe des helfens :)

    google.de/url?sa=i&rct=j&q=&es…2ImQ&ust=1488211401232616