AVerMedia LGP Lite - PC Aufnahme Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AVerMedia LGP Lite - PC Aufnahme Problem

Anzeige
    Moin Leute

Ich habe ein ziemlich stranges Problem mit meiner CaptureCard. Ich wollte gerade am PC etwas aufnehmen, also auch am PC zocken und so weiter, das Übliche eben.
    So, möchte ich nun die Aufnahme von meiner CaptureCard starten, gibt das Ding mir folgendes Problem aus:

"Aufnahme fehlgeschlagen. Inhalt ist kopiergeschützt."

Normalerweise kenne ich dieses Problem nur von den Konsolen. Aber der Inhalt meines Desktops ist kopiegeschützt?
    Das Internet gab mir bisher auch keine Lösung auf mein Problem und im Forum auch nichts vergleichbares. Übersehe ich etwas offensichtliches, oder ist das Windows10 Schuld?

Cheerio, DeLight
    "Wagt es, eure Augen in die Tiefen eurer Seele zu richten!" ~ Shakespeare

• Okay, problem fixed! Zumindest für Radeon User.
    Seit dem 16.12 Softwareupdate ist HDCP "as a legal requirement" aktiv und kann nicht ausgestellt werden.
    Wer also dennoch mit seiner CaptureCard aufnehmen möchte und dieses Problem aufm Bildschirm aufploppt, der/die soll einfach auf die Version 16.11.5 downgraden. Danach sollte alles wieder wie gewohnt laufen!

Hier mein talk mit dem Support:

Spoiler anzeigen

Ich:
    Apparently I have a very uncommon problem, because I found nothing on the internet.One day I connected the CaptureCard as always with my PC and monitor. As I pressed the Tray-Symbol on the CaptureCard (or F7 as the default key) , the error occured:"Recording failed. This content is copy protected."I know this problem given by a PS3 or other consoles, but from my own PC?Things I already tried:Run as Admin. Compatibility Mode. Update all drivers (software and hardware). Other HDMI cabel/wire. Using a Laptop to capture the screen.Everything worked fine months ago, but I changed the graphic card from the "GeForce GTX 480" to "Radeon RX 480". Maybe there is a general problem with Radeon graphic cards, or did I miss something?Hope you can fix the problem.

Die so:
    Dear Daniel,
    Thank you for contacting AverMedia Support
    Kindly inform you that some graphic cards also have HDCP protection to its HDMI output signal,
    and since you mentioned this error message showed up after you changed to a new graphic card,
    I suppose it is highly possible that the new graphic card has HDCP protection.
    Please check the setting page of the Radeon RX 480 card, and see if there is any option to disable it.
    You may also test another HDMI input source, or try your old graphic card to simply confirm if our theory is correct.

Thank you

Best regards, (kein Absender... ich muss mit einer KI gesprochen haben...)

GG AMD...
    "Wagt es, eure Augen in die Tiefen eurer Seele zu richten!" ~ Shakespeare