Programm für grafische Effekte in Videos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm für grafische Effekte in Videos?

    Anzeige
    Ahoi Leute!

    Ich hab mir überlegt, mal ein bisschen mehr in Sachen Videobearbeitung zu experimentieren und brauch mal euren Input was die Programmauswahl angeht. Zur Zeit nutze ich einzige Adobe Premiere Pro CC für meine Videobearbeitung. Da gibt es schon ein paar nette Kleinigkeiten, wie man das Grundlagenmaterial bearbeiten kann. Allerdings finde ich da nicht sonderlich viel was Effekte angeht (vielleicht bin ich auch einfach blind/doof ^^). Ich hab bei @HeyStan gesehen, wie er, nach meinem Befinden, richtig gute Effekte in seine Videos einbaut. Laseraugen, Explosionen etc. Ist das Mit Adobe Premiere Pro CC überhaupt möglich? Oder benötigt man für solche und ähnliche Sachen noch ein weiteres Programm?

    Freu mich wie immer über euren Input!
    Gruß
    Eure Kopfgeburt
  • Laseraugen kriegst du mit Adobe Premiere nicht hin. Du hast da zwar Effekte die dienen aber eher schlecht als recht für sowas. Wenn du wirklich sowas machen willst nimm After Effects. Damit kriegst du solche Effekte hin. Das schöne an der ganzen Sache ist der Workflow funktioniert mit beiden wunderbar. Du kannst in Premiere schneiden und ein Dynamic Link erstellen die zu After Effects führt wo du direkt Effekte einbauen kannst. Die Effekte die du in AE anwendest werden gleichzeitig dann in Premiere auch übernommen.
    Bei dem Video hier (nicht von mir)

    wird es einem schön erklärt und gezeigt wie man das hinkriegt.