Eigene Tonspur von den Stimmen der Freunde.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigene Tonspur von den Stimmen der Freunde.

    Anzeige
    Hallo,

    ich produziere neben den "normalen" Let's Plays auch Let's Play Togethers, sprich Videos in denen ich mit Freunden ein Koop-Spiel spiele. Oft habe ich das Problem, dass es schwierig ist die Stimme dem Spielesound anzupassen, da man ja auch mal Phasen hat wo man leiser oder lauter spricht. Das Problem ist, dass ich ja nicht den Spielesound oder die Stimme nachträglich getrennt bearbeiten kann.

    Habt ihr eine Idee wie man das ganze so machen könnte, dass man von der oder den Personen eine eigene Spur mit der Stimme hat? Vielleicht TeamSpeak separat aufnehmen? Aber wie synchronisiert man dies dann mit dem Video?

    Danke für die Mühe!

    VG
  • Wenn euch dies so wichtig, könnte dein Coop-Partner seine Stimme separat über bspw. Audacity aufnehmen und dir zukommen lassen.

    Ansonsten einfach den Partner gleich über einen Soundcheck bei TS richtig einstellen und zu Beginn abmischen und deinen Kollegen bitten, nicht dann auf einmal über längere Zeit zu flüstern. ^^

    /edit

    Bei separater Tonspur über Audacity dann jedes mal anzählen.. so kann man dann gut synchronisieren oder per 'klatschen'.


    Mein Kanal - gerne reinschauen und nette Tipps geben! :)
  • Kayten schrieb:

    Sicher kann man das.
    Man nehme ein Aufnahmeprogramm, was mindestens drei Audiospuren separat aufnehmen kann (OBS Studio und Dxtory sind mir bekannt) und kombiniere es mit etwas wie Virtual Audio Cable, VB-Cable oder Voicemeeter. Schon hat man drei Audiospuren: Spielsound, deine Stimme und Stimmen der anderen voneinander getrennt.
    Vielen Dank für die Info. Das werde ich ausprobieren.