Kaufempfehlung: Controller für PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufempfehlung: Controller für PC

    Anzeige
    Hey Ho!
    Da sich mein XBOX 360 Controller neulich selbst erhängt hat, brauche ich nun Ersatz. Ich persönlich war ja mit ihm trotz Kabelsalat und dem jetzt aufgetretenen Knacks am Kabel schon ganz zufrieden. Aber ich würde auch eine andere Marke ausprobieren, wenn sie preiswert(er) ist.

    Da ich mich bei dem satten Markt an Computerzubehör nicht so gut auskenne, frage ich mal in der Runde, wer da empfehlenswerte Hardware mit guter Reaktionsgeschwindigkeit kennt?

    Danke im Voraus (^c^>)
  • Der XBox Controller bleibt momentan immernoch der beste Controller für den PC. Viele bevorzugen auch den Steam Controller. Hab zwar auch den Steam Controller kann mich aber irgendwie nicht so ganz mit dem anfreunden (liegt wohl dadran das ich 4 Jahre lang den 360 vorher genutzt habe). Auch was die Spielekompatibilität betrifft ist er ungeschlagen.
    Ich würde dir nur raten die Wireless vom XBox zu nehmen. Der ist mir schon xmla aufm Boden geknallt und lebt immernoch ^^ und du hast keinerlei Kabelsalat (ausser den hinterm PC).

    Meine Meinung ist aber nur subjektiv ^^
  • ich nutze seit ca. 1 jahr einen Xbone-Controller, da ich ihn einfach ergonomischer finde als den 360-Controller. Vorher habe ich aber auch viele Jahre damit gespielt. Der große Vorteil beom Xbone-Contr.: man braucht nur ein (mitgelifertes) Micro-USB-Kabel anstecken und los gehts (zumindest bei WIn 10. Bei vorherigen Windows-Versionen sollte man noch einen Treiber installieren). Damit entfällt ein Adapter und Batteriedesaster. Ich kann ihn einfach empfehlen, auch wenn er nicht der günstigste ist.

    P.S.: von der Marke "Trust" würde ich bei Controllern abraten. Mein Neffe hat einen zu Weihnachten bekommt und die Nullstellung war nach ca. 2 Monaten hin -> er lenkte häufig ein wenig nach rechts.
  • Benutze seit ca. einem Jahr den hier:
    trust.com/de/product/17416-gxt-24-compact-gamepad

    Hab ich für 15€ oder so bei Saturn erstanden.
    Für das Geld ist der schon in Ordnung. Ich bin auf jedenfall zufrieden damit


    The L!ne schrieb:

    P.S.: von der Marke "Trust" würde ich bei Controllern abraten. Mein Neffe hat einen zu Weihnachten bekommt und die Nullstellung war nach ca. 2 Monaten hin
    Kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt: Meiner funktioniert seit einem Jahr problemlos.