Elgato verschluckt Sounds?

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  • Elgato verschluckt Sounds?

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    Leute, ich hab ein ziemlich seltsames Problem.

    Also, ich möchte ein Lets Play zu Resident Evil 7 machen. Habe auch schon ein paar Parts aufgenommen. Dabei trat aber ein kleines Audio-Problem auf, das ich nicht richtig nachvollziehen kann. Höre ich die Aufnahmen über Lautsprecher werden manchmal Hintergrund-Geräusche oder gar die Sprachausgabe verschluckt. Hör ich das selbe video über Kopfhörer ist alles normal. Das Phänomen ist bereits in der Rohdatei von Elgato vorhanden.

    Wie kann das sein?

    Beispiel-Clip:


    Aufgenommen mit Elgato Game Capture HD, gerendert mit TMPGEnc Video Mastering Works 6.

    Media Info des Beispiel-Clips.
    Spoiler anzeigen


    Allgemein
    UniqueID/String : 71225000077404124332656095246187440679 (0x35956FA0911C964DA63422893F032A27)
    Vollständiger Name : F:\Resi 7\re7 test 1.mkv
    Format : Matroska
    Format-Version : Version 4 / Version 2
    Dateigröße : 35,8 MiB
    Dauer : 57s 173 ms
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 5 258 kb/s
    Kodierungs-Datum : UTC 2017-02-25 21:38:12
    Kodierendes Programm : TMPGEnc Video Mastering Works 6 Version. 6.1.5.26
    verwendete Encoder-Bibliothek : TMPGEnc Video Mastering Works 6 Version. 6.1.5.26

    Video
    ID : 2
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 57s 157 ms
    Bitraten-Modus : variabel
    maximale Bitrate : 50,0 Mb/s
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 29,970 (30000/1001) FPS
    Standard : Component
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling/String : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 144
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=dia / subme=2 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=0 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=1 / cqm=1 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=0 / threads=6 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / slices=1 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / minigop=0 / stitchable=1 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=0 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=1 / weightp=0 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=10 / rc=crf / mbtree=1 / crf=21.0 / qcomp=0.60 / qpmin=1 / qpmax=69 / qpstep=4 / vbv_maxrate=50000 / vbv_bufsize=50000 / crf_max=51.0 / nal_hrd=vbr / filler=0 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    Default : Ja
    Forced : Nein
    colour_range : Limited
    colour_primaries : BT.709
    transfer_characteristics : BT.709
    matrix_coefficients : BT.709

    Audio
    ID : 1
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : A_AAC
    Dauer : 57s 173 ms
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 kHz
    Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 spf)
    Default : Ja
    Forced : Nein




    Media Info der kompletten Roh-Datei
    Spoiler anzeigen

    Allgemein
    Vollständiger Name : F:\Naruto\RE7 5.mp4
    Format : MPEG-4
    Codec-ID : M4V (M4V /M4A /mp42/isom)
    Dateigröße : 3,71 GiB
    Dauer : 42 min 56s
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 12,4 Mb/s
    Filmname : Souls 3
    Beschreibung : Beschreibung hier hin.
    Aufnahmedatum : 2017-02-17
    Kodierungs-Datum : UTC 2017-02-17 19:14:50
    Tagging-Datum : UTC 2017-02-17 19:14:50

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
    Format_Settings_GOP : M=3, N=9
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 42 min 56s
    Duration_LastFrame : 64 ms
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 12,1 Mb/s
    maximale Bitrate : 24,0 Mb/s
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 29,970 (29970/1000) FPS
    originale Bildwiederholungsrate : 29,970 (30000/1001) FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling/String : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.195
    Stream-Größe : 3,64 GiB (98%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2017-02-17 19:14:50
    Tagging-Datum : UTC 2017-02-17 19:14:50
    colour_range : Limited
    colour_primaries : BT.709
    transfer_characteristics : BT.709
    matrix_coefficients : BT.709

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 42 min 56s
    Source_Duration/String : 42 min 56s
    Bitraten-Modus : konstant
    nominale Bitrate : 216 kb/s
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 kHz
    Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 spf)
    Source_StreamSize/String : 68,0 MiB (2%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2017-02-17 19:14:50
    Tagging-Datum : UTC 2017-02-17 19:14:50
    mdhd_Duration : 2576395

  • Gerade das Phänomen, dass sowohl die Rohdatei als auch die kodierte Datei denselben Fehler bei dir produzieren, würde mich denken lassen, dass es an deiner Audiokonfiguration liegt. Wie gesagt, ich höre hier absolut keine Aussetzer.

    Du könntest ja mal ganz dreist die Aufnahme in Mono kodieren lassen, dann dürftest du wirklich alles sauber hören. :P
  • Steckt der Stecker richtig drin? Bei Klinkenstecker und machen Soundkarten steckt der Stecker vermeintlich ganz drin, aber drückt man nochn bissl nach stellt man fest, das er doch nicht ganz drin war :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7