Wie Kanal bearbeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Kanal bearbeiten?

    Anzeige
    Hab nach erster Suche nichts besseres gefunden:
    Wo/wie bearbeite ich denn meinen Kanal?

    Titelbild, Profilbild und Kanalbeschreibung ist klar, aber wie ordne ich denn die Reiter anders an, bin ich blind? Also z.B. rechte Seite andere Youtube Kanäle, ein Video im Fokus etc. pp.

    Irgendwie find ich dat nicht =O
    Gerrys Gaming Kanal
    Aktuelle Projekte: Fußball Manager 13, Stardew Valley, sowie die angespielt Kategorie: "Ein-Blick"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GerryBluemug ()

  • 1. Klicke auf "Mein Kanal".
    2. Fahre mit der Maus über dein Avatar und Banner.
    3. Bemerke das Stiftsymbol, das jeweils rechts oben erscheint.
    4. Nicht rechts oben im Browserfenster, sondern rechts oben über dem jeweiligen Element.
    5. Fahre mit der Maus über andere Elemente deiner Kanalseite.
    6. Bemerke auch dort das Stiftsymbol rechts oben über dem jeweiligen Element.
    7. Bemerke noch weitere Symbole.
    8. Probiere alle Symbole aus.
    9. Gestalte deinen Kanal nach deinen Vorstellungen.
    10. ???
    11. Profit.
  • Anzeige
    Wird alles auf deiner Kanalseite gemacht
    1. Um das "Video im Fokus" zu ändern mit der Maus über die entsprechende Box und auf das bearbeiten Symbol gehen

    2. Um Kanäle hinzuzufügen ist rechts ein Button (da bin ich mir nicht 100% sicher ob der bei dir vorhanden ist)

    3. Ein sehr nützliches Feature was ich dir als Beigabe mitgebe weil es für Ordnung sorgt. Playlist in verschiendenen Genre anordnen. Dort verfährst du so
    Auf das bearbeiten Symbol gehen (Die Maus muss innerhalb der Box sein)

    Dann kannste im DropDown Menu "mehrere Playlist auswählen" dann auf Playlist hinzufügen

    Im neuen Fenster gibst oben den Playlist Namen (Bei mir Action-Adventure). im Reiter dadrunter kannste eine Playlist suchen

    Solltest du nicht alphabetisch gesucht haben sondern kreuz und quer empfehle ich dir es alphabetisch zu sortieren. Dies musst du per Hand machen und ist manchmal etwas buggy. Um dies zu tun mit der Maus auf die gewünschte Playlist gehen die du an eine andere Stelle packen willst und dann auf den Move Button klicken und ziehen.
  • Julien schrieb:

    1. Klicke auf "Mein Kanal". CHECK

    2. Fahre mit der Maus über dein Avatar und Banner. CHECK

    3. Bemerke das Stiftsymbol, das jeweils rechts oben erscheint. CHECK

    4. Nicht rechts oben im Browserfenster, sondern rechts oben über dem jeweiligen Element. CHECK

    5. Fahre mit der Maus über andere Elemente deiner Kanalseite. FAILED!

    6. Bemerke auch dort das Stiftsymbol rechts oben über dem jeweiligen Element.
    7. Bemerke noch weitere Symbole.
    8. Probiere alle Symbole aus.
    9. Gestalte deinen Kanal nach deinen Vorstellungen.
    10. ???
    11. Profit.

    Ab 5 funktioniert das nicht bei mir. Wenn ich über die Raster/Kästen Uplodas, eigene Playlists oder ABos fahre, egal wo ich dort fahre ;) kommt kein Stift :/
    Hab schon gedacht, es liegt am Browser und hab jetzt 3 ausprobiert. Keine Stifte.
    Gerrys Gaming Kanal
    Aktuelle Projekte: Fußball Manager 13, Stardew Valley, sowie die angespielt Kategorie: "Ein-Blick"
  • GerryBluemug schrieb:

    Julien schrieb:

    1. Klicke auf "Mein Kanal". CHECK

    2. Fahre mit der Maus über dein Avatar und Banner. CHECK

    3. Bemerke das Stiftsymbol, das jeweils rechts oben erscheint. CHECK

    4. Nicht rechts oben im Browserfenster, sondern rechts oben über dem jeweiligen Element. CHECK

    5. Fahre mit der Maus über andere Elemente deiner Kanalseite. FAILED!

    6. Bemerke auch dort das Stiftsymbol rechts oben über dem jeweiligen Element.
    7. Bemerke noch weitere Symbole.
    8. Probiere alle Symbole aus.
    9. Gestalte deinen Kanal nach deinen Vorstellungen.
    10. ???
    11. Profit.
    Ab 5 funktioniert das nicht bei mir. Wenn ich über die Raster/Kästen Uplodas, eigene Playlists oder ABos fahre, egal wo ich dort fahre ;) kommt kein Stift :/
    Hab schon gedacht, es liegt am Browser und hab jetzt 3 ausprobiert. Keine Stifte.
    SIcher das du mit eingeloggt bist und auch mit dem richtigen Kanal?
  • Irgendwie sieht meine Ganze Seite schon anders aus als auf deinen Bildern, @Rayxin oO

    Und eingeloggt bin ich, natürlich. Kann Videos hochladen und Co. Hab auch einfach ma mein Titelbild in irgendeinen Mist verändert in der Hoffnung, es tut sich was. Meine Seite sieht so aus:
    directupload.net/file/d/4645/8gn8zphf_png.htm
    Gerrys Gaming Kanal
    Aktuelle Projekte: Fußball Manager 13, Stardew Valley, sowie die angespielt Kategorie: "Ein-Blick"
  • Du hättest auch ruhig einen eigenen Thread dafür aufmachen können, da das hier eher das Diskussionsforum ist und deine technische Frage in "Audio & Video" gehört. Aber gut.


    GerryBluemug schrieb:

    fällt mir auf, dass bein Bild oftmals nach nem Bildschirm wechseln / Fenster öffnen recht unscarf ist und es ein paar Augenblicke/Sekungen braucht, bis es wieder schärfer ist.

    Das ist normal so, wenn das Video für die gebotene Bitrate zu komplex ist (ergo viele Feindetails und so was). Bei schnellen Bildwechseln reicht die Bitrate für den Zeitraum zwischen zwei I-Frames nicht aus, also wird es erst ab dem nächsten I-Frame wieder scharf.


    GerryBluemug schrieb:

    Woran liegt das? An meinem Aufnahmeprogramm? Arbeite mit OBS.
    An den Einstellungen dort? Keine Ahnung was man z.B. bei Kodierer einstellen sollte. o.ä.
    An Youtube EInstellungen?

    Das liegt definitiv zu einem Teil an YouTube, weil die dort gebotene Bitrate für viele Spiele nicht ausreicht, insbesondere eben bei schnellen Bildwechseln. Je nachdem, wie du in OBS aufnimmst, kann es damit aber auch schon zusammenhängen.
  • :D

    Mir ist auch aufgefallen, dass ich die OBS Version 0.16. irgendwas hatte statt 16.0.irgendwas *Tätä tätä tätä!*
    Hab jedenfalls jetzt aml dei Einstellungen des OBS Threads übernommen und werde mal sehen wies im nächsten Video aussieht :)

    Bisschen bitter ist, dass das ganze Ausprobieren während meiner LP Serie passiert. D.h. der Anfang vergleichsweise ultraschlecht ist/war udn vielleicht schon Leute verschreckt hat ^^
    Gerrys Gaming Kanal
    Aktuelle Projekte: Fußball Manager 13, Stardew Valley, sowie die angespielt Kategorie: "Ein-Blick"
  • Julien schrieb:

    GerryBluemug schrieb:

    Ich nehme mit 1000 kb auf, vielleicht liegt es bereits daran.
    Ja, das ist viel zu wenig. Viel zu wenig. VIEL zu wenig. :P
    Wie der gute Julien schon sagt ist die Bitrate zu wenig und ich selber habe von manchen auch die Empfehlung mit 1000 Kbit gehört, aber ich würde dir 3000-4500 empfehlen (ist schonmal etwas höher und kann ich nur empfehlen, wobei dein Computer auch mehr schaffen kann als meiner :D)

    MfG
    Mephisto
    Hey,
    schau dir doch mal meinen Kanal an :)
    youtube.com/channel/UCX8EYm341oUFJ7iFC1Z8haQ