Meine Fragen zu den Videobitraten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Fragen zu den Videobitraten

Anzeige
    Hallo liebe LP Community!

Ich habe ein paar Fragen zu den Videobitraten:

1. Ich habe auf YouTube die Auflösung auf 720p in meinen Videos , trotzdem sehen die Videos aus wie Gülle. ( Kleine Kästchen )
    Liegt das an den Bitrates?
    Beispiel:

2. Wie groß wäre meine Datei ( Videobitrate von 5 Mbit/s ) in 20 Minuten?

3. Sollte ich die Bitrate erhöhen?

PS: Ich glaube diese Fragen sind die leichtesten der Welt , aber ich bin halt neu in der Videoszene. :/

Danke!

LG FlashbackGER
    Mein YouTube-Channel: youtube.com/channel/UC0UgJJ85zKhmH2Z7eNp7_FQ/

Falls ihr euch meine Videos wirklich länger als 5 Minuten anguckt , bin ich euch sehr dankbar! :D
  • Grob gesagt höhere Bitrate gleiche bessere Qualität.
    Wenn du schon fragst ob eine Bitrate von 5mbits geht dann haste die entweder auf 5 oder niedriger und das ist zu low. bei 720p nimm lieber 10Mbit. Wie groß das ganze wird kann man dir nicht sagen. Es spielen da verschieden Sachen eine Rolle. FPS Wie oft wechselt sich die Farbe. Welche Auflösung etc. Ein Video kann nur 500MB haben das nächste kann aber dann wieder 1GB betragen. Ich würde aber mal schätzen so um die 800MB-1GB wird sich das belaufen bei 5Mbit.
  • FlashbackGER schrieb:

5 MBit/s * (20 * 60)s = 6000 MBit = 750 MB, zzgl. Audio-Bitrate.

FlashbackGER schrieb:

Du solltest die Auflösung und die Bitrate erhöhen. 720p sieht auf YouTube meist wie Gülle aus.

FlashbackGER schrieb:

Meine aktuelle Bitrate in dem Video beträgt 3100.
    Das ist meist zu wenig.

--

Lies dir am Besten mal den Guide durch: Der Let's Play Guide

MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Anzeige

Rayxin schrieb:

Grob gesagt höhere Bitrate gleiche bessere Qualität.