Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok

      Anzeige
      Spiel: Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok
      Entwickler: Crystal Shard
      Publisher: Screen 7
      Genre: RPG, Abenteuer, Indie

      Spielbeschreibung:
      Durch einen Trollangriff, landen wir auf unserer Reise in einer ruhigen, eingeschneiten Stadt,
      deren Einwohner durch den harten und andauernden Fimbulwinter am verhungern sind.
      Dieser Winter scheint magisch erschaffen worden zu sein und wir versprechen dem Jarl den Verursacher zu finden und zu stoppen!


      1. Folge:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lanfear LP ()

    • Ich habe mir die erste Folge bis zur Hälfte angeschaut und werde sie sobald ich wieder zuhause bin auch weiter schauen. Ein angenehmes ruhiges Let's Play zum entspannen. Das Commentary ist schön ernst beim erklären und mit Freude beim spielen. Gefällt mir und den Anfang werde ich aufjedenfall verfolgen.

      //Edit : Fehler im Text durch Autokorrektur beseitigt :D
      LP = MC²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanfkeksle ()

    • Ein Neuzeit Retro-Spiel :) Ach ich liebe diese alte Grafik, auch wenn es hier nur auf Alt gemacht ist. Ich finde gerade bei solchen Spielen ist es sehr anspruchsvoll betont und enthusiastisch zu kommentieren, denn es passiert ja nicht viel im Bild. Aber als Freund der ruhigeren Kommentare finde ich das nicht so tragisch. Du könntest versuchen etwas flüssiger zu reden, da doch viele Stops und "ähms" auftauchen, das kommt aber auch mit der Zeit und Übung. An sich ist der Kommentarstil gut genug um über ein besseres Mikro nachzudenken, da finde ich die Tonqualität etwas schade. Du hast sehr viele sehr generische Tags, da könnte man wohl etwas kürzen und sich fokussierter aufstellen. Da du in der Videobeschreibung Publisher etc erwähnst, würde ich auch Links einfügen. Die Thumbnails mit Portrait in Verkleidung finde ich sehr gut! In deinem Kanaltrailer würde ich auch LP-Ausschnitte zeigen, generell finde ich den qualitativ nicht so gut wie die Videos selbst und er sollte ja ein Highlight bieten.
      Die Kopflosen finden sich auf:
      YouTube: youtube.com/user/H3adless
      Twitch: twitch.tv/h3adless
      Facebook: facebook.com/H3adless
      Twitter: twitter.com/H3adless
    • Anzeige
      Bin kein Fan mehr von solchen Spielen, war aber trotzdem reinzugucken. Hat mir dann doch recht gut gefallen. :)
      +Eine angenehme Stimme
      -das Rauschen hört man dann immer, wenn du nichts mehr sagst.
      +Du kommentierst sehr oft
      +Facecam...
      -aber auch nicht wirklich nötig bei solch einem Spiel. Ich muss zugeben, dass eine Facecam eher bei Horror LPs zur Anwendung kommen sollten(muss nicht sein) und nicht bei solchen Games. Es nimmt einfach den Platz weg, auch wenns nicht immer so schlimm ist.
      +Du hast den Link zum Spiel eingefügt, sehr gut! So können Zuseheer es sofort herunterladen, wenn es ihnen gefällt.
      +Videolänge

      Bin jetzt aber auch kein Hardcore-LP-Typ und selber ja noch recht frisch, was das angeht. Manche Sachen fallen mir ja dann doch auf :D
    • Ich finde den Kommentarstil eigentlich recht flüssig. Aber vielleicht hat @H3adless eine unglückliche Stelle erwischt.
      Ich mag den Kommentar auch lieber ruhig und gechillt.

      Scheint mir doch wesentlich aufgeschlossener und lockerer als noch vor ein paar Monaten zu sein.

      Kleines Off Topic da ich deine Hobbys sehe: im Smaltalk haben wir seit kurzem einen Kampfsport-Thread, falls dich das interessiert.^^
    • Hanfkeksle schrieb:

      Ich habe mir die erste Folge bis zur Hälfte angeschaut und werde sie sobald ich wieder zuhause bin auch weiter schauen. Ein angenehmes ruhiges Let's Play zum entspannen. Das Commentary ist schön ernst beim erklären und mit Freude beim spielen. Gefällt mir und den Anfang werde ich aufjedenfall verfolgen.
      Danke dir vielmals, dass du dir das Letsplay anschaust und mir auch noch so einen netten Kommentar dagelassen hast! Und es freut mich, dass es gut zum Entspannen ist, denn genau das ist mein Ziel beim Letsplayen! =)

      lg Lanfear
    • H3adless schrieb:

      Du könntest versuchen etwas flüssiger zu reden, da doch viele Stops und "ähms" auftauchen, das kommt aber auch mit der Zeit und Übung. An sich ist der Kommentarstil gut genug um über ein besseres Mikro nachzudenken, da finde ich die Tonqualität etwas schade. Du hast sehr viele sehr generische Tags, da könnte man wohl etwas kürzen und sich fokussierter aufstellen. Da du in der Videobeschreibung Publisher etc erwähnst, würde ich auch Links einfügen. Die Thumbnails mit Portrait in Verkleidung finde ich sehr gut! In deinem Kanaltrailer würde ich auch LP-Ausschnitte zeigen, generell finde ich den qualitativ nicht so gut wie die Videos selbst und er sollte ja ein Highlight bieten.
      Ich danke dir vielmals, dass du dir die Zeit genommen hast, dir das Letsplay anzuschauen und auch noch konstruktive Kritik dazu geschrieben hast! Ich nehme mir jede Kritik zu Herzen und ich werde mir - sobald ich wieder Geld reinbekomme - aufjedenfall ein gutes Mikro kaufen, um die Qualität noch etwas zu steigern! ^^ Mit den Tags hast du aufjedenfall auch recht, ich bin da echt unkreativ. xD Danke für das Lob zum Thumbnail, da hab ich mir mal etwas mehr Mühe gegeben und bin froh, dass es auffält! =) Mit dem Kanaltrailer will/muss ich auch unbedingt noch was machen!

      lg Lanfear
    • NOOb schrieb:

      Bin kein Fan mehr von solchen Spielen, war aber trotzdem reinzugucken. Hat mir dann doch recht gut gefallen.
      +Eine angenehme Stimme
      -das Rauschen hört man dann immer, wenn du nichts mehr sagst.
      +Du kommentierst sehr oft
      +Facecam...
      -aber auch nicht wirklich nötig bei solch einem Spiel. Ich muss zugeben, dass eine Facecam eher bei Horror LPs zur Anwendung kommen sollten(muss nicht sein) und nicht bei solchen Games. Es nimmt einfach den Platz weg, auch wenns nicht immer so schlimm ist.
      +Du hast den Link zum Spiel eingefügt, sehr gut! So können Zuseheer es sofort herunterladen, wenn es ihnen gefällt.
      +Videolänge
      Ich danke dir für die tolle und ausführliche Kritik! Und es freut mich, dass du reingeschaut hast und es doch gut fandest, obwohl solche Spiele sonst nicht so dein Fall sind. ^^ Das mit dem Rauschen, wird dann hoffentlich bald durch ein neues Mikro aufhören, sobald ich mir ein gutes leisten kann, da ich mir schon ein schlnes rausgeschaut habe, auf das ich gerade spare. =)

      lg Lanfear
    • sem schrieb:

      Ich finde den Kommentarstil eigentlich recht flüssig. Aber vielleicht hat @H3adless eine unglückliche Stelle erwischt.
      Ich mag den Kommentar auch lieber ruhig und gechillt.

      Scheint mir doch wesentlich aufgeschlossener und lockerer als noch vor ein paar Monaten zu sein.

      Kleines Off Topic da ich deine Hobbys sehe: im Smaltalk haben wir seit kurzem einen Kampfsport-Thread, falls dich das interessiert.^^
      Danke für das Lob! ^^ Ich hoffe doch, dass ich mich immer etwas verbessere, da es auch echt spaß macht zu letsplayen und ich mir meine Abonnenten ja auch wirklich verdienen möchte. =)
      Das mit dem Kampfsport-Thread finde ich interessant, ich schaue mal rein!

      lg
      Lanfear
    • Also ich mag deinen Kommentarstil ja sehr, so schön ruhig und mit deiner sehr angenehmen Stimme~ Ganau das finde ich auch hier wieder, was mir natürlich gefällt!
      Was mir an den Thumbnails ins Auge springt, oder eben gerade nicht, sind die Zahlen, die ich fast nicht erkennen kann ö.ö Sonst hatte ich damit bei dir nie Probleme, vielleicht solltest du hier über so einen Schatten-Effekt nachdenken (dafür gibt's bestimmt nen anständigen Namen den ich nur nich kenne ^^"), also zwei Ebenen für die Nummern, eine in einer anderen Farbe, leicht versetzt, wenn du verstehst was ich meine? ^^" So wäre die Primärfarbe noch immer da und im Vordergrund, durch den 'Schatten' hebt es sich aber in der Regel besser vom Hintergrund ab.
      Und den schicken Codec-Thread von sem kann ich auch nur empfehlen :3 Also diesen hier: Besseren Codec (VP9) von YouTube erhalten
      Ansonst ein sehr schönes LP zu einem interessanten Spiel :3
    • Soraiah schrieb:

      Also ich mag deinen Kommentarstil ja sehr, so schön ruhig und mit deiner sehr angenehmen Stimme~ Ganau das finde ich auch hier wieder, was mir natürlich gefällt!
      Was mir an den Thumbnails ins Auge springt, oder eben gerade nicht, sind die Zahlen, die ich fast nicht erkennen kann ö.ö Sonst hatte ich damit bei dir nie Probleme, vielleicht solltest du hier über so einen Schatten-Effekt nachdenken (dafür gibt's bestimmt nen anständigen Namen den ich nur nich kenne ^^"), also zwei Ebenen für die Nummern, eine in einer anderen Farbe, leicht versetzt, wenn du verstehst was ich meine? ^^" So wäre die Primärfarbe noch immer da und im Vordergrund, durch den 'Schatten' hebt es sich aber in der Regel besser vom Hintergrund ab.
      Und den schicken Codec-Thread von sem kann ich auch nur empfehlen :3 Also diesen hier: Besseren Codec (VP9) von YouTube erhalten
      Ansonst ein sehr schönes LP zu einem interessanten Spiel :3
      Ja die Schrift der Folgen-Nummern finde ich auch furchtbar. xD Nur mache ich die Thumbnails kommplett mti Gimp und da habe ich keine Möglichkeit gefunden die zu schattieren, außer wenn man sie doppel macht, aber dafür fehlt mir dann leider doch gerade die Zeit, die Zahlen zu ädern und noch doppelt zu machen und dann wieder neu einzufärben. Das klingt nach wenig Aufwand, aber der Masse an Videos dauert es dann leider doch etwas lang und gerade ist Zeit Mangelware bei mir... Das mit dem Codec habe ich leider auch noch nicht verstanden beim drüber schauen, bei Camtasia kann ich keien Codecs einstellen, oder macht man das bei YT? Ich hab davon einfach keine Ahnung, aber kann mich eben auch da leider gerade nicht reinlesen, aufgrund der fehlenden Zeit. ^^`

      lg
      Lanfear
    • Lanfear LP schrieb:

      Ja die Schrift der Folgen-Nummern finde ich auch furchtbar. xD Nur mache ich die Thumbnails kommplett mti Gimp und da habe ich keine Möglichkeit gefunden die zu schattieren, außer wenn man sie doppel macht, aber dafür fehlt mir dann leider doch gerade die Zeit, die Zahlen zu ädern und noch doppelt zu machen und dann wieder neu einzufärben. Das klingt nach wenig Aufwand, aber der Masse an Videos dauert es dann leider doch etwas lang und gerade ist Zeit Mangelware bei mir... Das mit dem Codec habe ich leider auch noch nicht verstanden beim drüber schauen, bei Camtasia kann ich keien Codecs einstellen, oder macht man das bei YT? Ich hab davon einfach keine Ahnung, aber kann mich eben auch da leider gerade nicht reinlesen, aufgrund der fehlenden Zeit. ^^`
      lg
      Lanfear
      Ich glaube ich kann dir weiterhelfen, damit das mit den Zahlen nicht wirklich länger dauert ^^ aber das pack ich in unsere Konversation, weil ich fürchte, dass ich wie immer eine Niete im Erklären bin x.x selbes gilt für das mit den Codecs :3 Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen, oder? ^.^