Du hast Dori gefunden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast Dori gefunden!

      Anzeige
      Hallo :)

      Ich trau mich jetzt auch mal hier rein! ^^

      Also zu meiner Person. Ich bin Dori und bin seit Silvester dabei mir einen kleinen Traum zu erfüllen.
      Ich wollte schon immer mal Spiele aufnehmen und hochladen.
      Jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit dies zu verwirklichen und hab es direkt probiert ^^

      Es macht mir Spaß diese Momente mit anderen Leuten zu teilen und dennoch ist die Reichweite auf Youtube irgendwie eingeschränkt.
      Leute zu erreichen wird immer schwieriger und ich würde mich einfach mega darüber freuen Feedback zu bekommen.

      Aktuell spiele ich hauptsächlich Ark auf meinem Youtubechannel - Dori - Ab Freitag kommt ein weiteres Spiel hinzu.
      In der Vergangenheit gab es auch noch Golf with your Friends und TTT. Da mir aber die Mitspieler ausgegangen sind konnte ich diese nicht weiter führen :(
      Ich musste mich also allein auf die Jagd in Ark machen ^^ und versuche jetzt auch Singleplayer Let's Plays aufzunehmen so gut es geht ^^

      Mein Traum wäre es meine Reichweite auszuweiten. Ich hab Spaß an dem Ganzen und gehe strukturiert an die Sache heran indem ich alles gut plane damit ich stets täglich was veröffentlichen kann. Ich stecke da mit meinem Herzen drin und würde es so gern mit anderen Menschen teilen! Zudem wäre es ein Traum wenn ich vielleicht ein paar Zuschauer finden würde die auch bei Livestreams in der Zukunft dabei sein möchten. Meine Idee ist es für einen guten Zweck zu spielen. Zum Beispiel ganz weit oben auf der Liste ein Gnadenhof für Tiere. Wenn meine Reichweite sich ausweitet habe ich die Hoffnung Menschen zu erreichen die dann auch etwas bewirken.

      Aber all das sind Träume und ohne Hilfe nicht wirklich zu verwirklichen fürchte ich. Zudem fehlt mir einfach das Feedback damit ich weiß woran es noch hapert oder wo es etwas zu verbessern gibt. Ich habe stets noch Probleme mit Einstellungen was Mikro angeht und andere kleine Dinge. Langsam nach und nach hol ich mir Equipment damit ich all das etwas ausbauen kann.

      Bei mir gibt es auch stets das Wechselbad der Gefühle in den Spielen. Manchmal gibt es Rage-Momente, dann gibt es Momente in denen ich Quieke vor Freude oder einfach nur total verpeilt bin (die sogenannten Dorimomente :D )

      Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust da mal ein wenig rum zu wuseln und Feedback zu hinterlassen ♥ Ich würde mich echt freuen :3
      Ich versuche auch stets anderen kleineren Youtubern zu helfen über Twitter oder wie jetzt indem ich ein wenig mit jemandem gezockt habe der ebenfalls noch am Anfang ist.

      Nun genug der langen Romane. Wenn ihr Fragen habt oder sonst irgendwas, vielleicht auch einfach nur nett schreiben, dann habt keine Angst zu schreiben :D ich beiße für gewöhnlich nicht. Und nein ich schreibe nicht immer so mörderisch lange Romane XD

      Hoffentlich seh ich einige von euch irgendwo wieder! ich würde mich wie gesagt echt freuen :)

      Bis dann ♥
      8|
    • Herzlich Willkommen im Forum

      Ich habe dir mal ein Abbo da gelassen und bin gespannt was es Freitag für ein Spiel gibt.

      Falls es zu einem Spendenstream kommt bin ich in jedem Fall dabei die Idee mit der Reichweite etwas gutes anzufangen finde ich Super! :thumbsup: Hätte da auch noch eine kleine Idee die ich dir die ich dir per Pn noch schreiben werde bin grade auf dem Weg zur Arbeit und hab nicht so viel Zeit.

      Auch Spieletechnisch kötte sich eventuell was ergeben wenn du magst.

      So jetzt hast du mich dazu gebracht für meine Verhältnisse einen Roman zu schreiben :D


      LG

      Bluesilver
    • Anzeige
      @Bluesilver_LP danke schön ♥ hoffe ich kann freitag punkten :D also den spendenstream werd ich auf jeden fall versuchen hin zu bekommen. auch wenn die technik aktuell sagt sie will noch nicht bei mir ankommen XD alternativen gibt es immer ^^
      auja ich bin gespannt auf die pn! vergiss das nicht :o
      es ist immer gut jemanden dazu zu bewegen einen roman zu schreiben ^^

      @Softwerker danke für die lieben worte :3 ich bleib da jedenfalls dran! ich bin da ehrgeizig und perfektionistisch veranlagt ich kann mich da nur verbessern XD hoffe ich ^^
    • Heyho,

      auch von mir mal ein herzliches Willkommen im Forum.
      Die Qualität ist doch gar recht gut? Stimme rauscht nicht, keine störenden Maus & Tastatur Geräusche ,vielleicht etwas leise aber das kann auch an mir liegen aktuell.
      Stimme ist angenehm beim Hören und ark ist auch ein schönes Spiel.

      Wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen Projekten

      Beste Grüße,
      Rusirda
    • Hallo Dori! :)

      Ich bin ja auch erst seit ein paar Stunden auf diesem Forum, aber habe mal bei dir reingeschaut und deine aktuellen
      Ark-Folgen abgespielt.

      Optisch schaut die Qualität gut aus, du bietest Full HD und alles läuft flüssig!

      Auch habe ich dir gerne zugehört, es war insgesamt unterhaltsam und deine Stimme mag ich auch :)

      Ich bin mir aber ziemlich sicher, das du ein anständiges Mikrofon benötigst! (jaja, sagt der mann mit dem durchschnittsmikro ^^)
      Meine Aufnahmen haben sich am Anfang (siehe/höre Resident Evil7 #1 Herzinfarkt beim Drachenlord) genau so wie deine
      angehört und da hatte ich noch ein Mikro von einem durchschnittlichen Headset benutzt und es klingt einfach sehr dünn und
      vor allem unnatürlich "blechern".

      Ansonsten würde ich noch überlegen, ob du nicht doch noch ein paar andere Titel mit ins Angebot nimmst, damit du
      verschiedene Geschmäcker abdeckst.

      Insgesamt aber Daumen hoch, auf mich wirkst du sehr sympathisch!

      Lieben Gruß
      uNi
      uNikat73
    • Hallöchen Dori und herzlich willkommen hier im Forum :3

      Schreib ruhig Romane :D ist doch toll, wenn man was zu lesen hat, dafür ist so eine Vorstellung schließlich da ^^

      Was die Reichweite angeht, da muss man einfach ein bissel geduldig sein, daher immer mein gutgemeinter Rat, sich kleine Ziele zu suchen die man einfacher erreichen kann. Das hält die Motivation oben und gibt einem immer wieder das schöne Gefühl etwas geschafft zu haben ^^ Natürlich bedeutet das nicht, dass du dein großes Ziel aufgeben sollst, es ist nur eine Hilfe, dass man bei eventuellen Durststrecken weniger verleitet ist gefrustet hinzuschmeißen. Hat schon damals in der Schule funktioniert, mit den Zwischenzielen ^^

      Was dein Mikro, bzw. den Ton, angeht könntest du eventuell versuchen mit Audacity ein bisschen an der Qualität zu schrauben. Wunder sind natürlich nicht möglich, aber vielleicht lässt es sich doch ein wenig aufwerten, bis dann ein besseres Mikro da ist.
      An den Videos selbst scheitert es ja nicht :3 und auch nicht an den Dinos, oder Ark :D Tolles Spiel übrigens! Ich spiel das auch sehr gerne.

      Ich wünsch dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Kanal~
      und vielleicht findest du ja hier im Forum auch wieder Leute für deine anderen Projekte ^^

      Liebe Grüße,
      Sora
    • erst einmal danke an euch alle! ihr seid so unglaublich lieb :3

      zur Sache mit dem Ton ^^ ich hab aktuell ein extra mikro aber das ist in den aufnahmen noch nicht dabei bisher :o ich hab im vorraus produziert damit ich ein weiteres spiel dazu nehmen kann was ab morgen endlich anläuft bin schon gespannt XD
      also das headsetmikro ist endlich weg und ich muss dennoch mit dem neuen erst mal klar kommen :( daher sind auch die ersten aufnahmen damit etwas leise geworden und stumpf vom ton her x.x aber der tip mit audacity ist interessant! danke @Soraiah ich werd mich damit mal befassen :3 vielleicht löst das ja mein problem ^^
    • Rusirda schrieb:

      @Dori
      Habe auch mal mit Audacity rumgespielt und mir pauschal mal eine Aufnahme bzw. Tonspur kaputt gemacht :D Also Vorsichtig sein und nen Backup haben.
      Aber bei Audacity ist @Julien immer ein guter Ansprechpartner.
      Langsam werd ich neugierig was das neue Spiel wird. :D
      Davon, dass ein Backup vorhanden ist, geh ich aus >3 Bekommt man nicht sogar beim import der Tonspur eine Warnung von Audacity und kann dann direkt wählen nicht im Original herumzuspielen? ö.ö *nachguck* "Dateien vorher der Bearbeitung kopieren (sicherer)" Wunderbares Deutsch ^^ sollte aber die Option sein, die dich vor Katastrophen bewahrt, denke ich.Außerdem beitet es sich immer an eine kleine Testaufnahme zu machen, ruhig auch direkt mit Audacity, wo man gezielt versucht eventuell problematische Stellen zu reproduzieren, aber... ich als Noob geb da jetzt weiter keine Tipps, wenn schon der Profi genannt wurde ^^
      Und keine Sorge, hier beißt keiner. Schlimmstenfalls gehen die Meinungen und Ansichten auseinander, also ruhig immer fragen.
    • Ich hab dich doch gar nicht als noob betitelt :(
      Naja okay es war mit Audition von Adobe... Und ich dachte ich hätte ein Backup bereits gemacht und hab dann versucht an der Tonspur was zu machen und dann *poof* Gone...

      Ich bin bei den Audioprogrammen immer froh, wenn ich die Klick und Tastaturgeräusche entfernt bekomme, dann ist mein Tag immer gerettet :P
    • Zumindest konnte ich so jetzt sehen, dass ich aufpassen sollte und gewisse Optionen einstellen muss XD danke!
      ist immer gut sowas zu wissen :D es gibt immer so viele kleine stolperfallen ... so wie die tatsache dass ich von heut auf morgen dank dem neuen mikro von shadowplay zu obs wechseln musste(!) XD und da war die erste aufnahme fast schon katastrophal gewesen :x hin und wieder nur geruckelt und alles weil die einstellungen blöd waren und ich keine erfahrungsberichte zu dem zeitpunkt von bekannten hatte XD
      Also ist es immer gut auch so etwas zu erfahren wenn es bei anderen so nicht funktioniert hat oder etwas schief lief ^^ man merkt es sich ♥