2 Streamer und 1 Kanal (Splitscreen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Streamer und 1 Kanal (Splitscreen)

      Anzeige
      Hallo zusammen,

      Wir sind 2 Streamer und möchten auf ein Kanal Streamen.

      Jetzt haben ich mich etwas eingelesen und was gelesen von nignx mit rtmp.. Das habe ich auf meine Leistungen starken root auch schon installiert und es funktioniert so weit für 1 Streamer.

      Jetzt ist die Frage wie mache ich das mit dem 2 Streamer splitscreen ?

      Angeblich soll das mit ffmpeg gehn es soll nur ein Sound über tragen werden da wir immer zusammen spielen und eh im TeamSpeak sind brauchen wir auch nur einmal Sound..

      FFmpeg gibt es dazu eine deutsche Anleitung mein englisch ist nicht das beste.

      Habt ihr damit Erfahrungen?

      Glück auf
      Ino89
    • Anzeige
      Ich habe schon öfter einen Splitscreen gestreamed und ich mache es folgendermaßen:
      Ich benutze eine Browsersource für jeden User und re-streame deren stream:
      URL: kadgar.net/live/USERNAME
      CSS: body { background-color: rgba(0, 0, 0, 0); margin: 0px auto; overflow: hidden; }
      Dann rechtklich auf die Source und "interact" wählen. Den Chat ausblenden.
      Das machst du für beide Streams die du im Splittscreen darstellen willst.

      + Einfach aufzusetzen
      + Durch Browsersource relativ effizient

      - Doppelter Dalay durch restreaming
      - ggf. unterschiedlicher Delay für jeden Screen
      Ergebniss sah bei mir so aus: