Kurze Frage zum Urheberrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurze Frage zum Urheberrecht

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe heute FIFA 17 hochgeladen, dann wurde mir im Video-Manager angezeigt, dass in dem Video Uhrheberrechtliches Material enthalten ist (ein Lied).

    So jetzt bin ich im VM auf "Titel entfernen" gegangen. Jetzt steht dort "In Bearbeitung". Das steht jetzt schon über eine Stunde da... :?:
    Des weiteren steht folgendes da:


    In deinem Video können Anzeigen eingeblendet werden.


    In deinem Video wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden.
    Der Anspruchsteller lässt die Verwendung seiner Inhalte in
    deinem YouTube-Video zu. Es könnten allerdings Werbeanzeigen
    eingeblendet werden.

    Was bedeutet das jetzt für mich? Muss ich noch mit irgendwas rechnen oder wie läuft das jetzt? Habe 0 Plan, ehrlich gesagt. Und Monetarisiert ist mein Kanal auch nicht... 8|

    Lieben Gruß
  • Das bedeutet, dass der YouTube-Mechanismus versucht, das Lied zu entfernen. Höchstwahrscheinlich wird dabei aber die komplette Tonspur dermaßen verhunzt, dass es sich anhört als hättest du deinen Kommentar über ein Handy aufgenommen. :/
    Außerdem bedeutet es, dass Werbung eingeblendet werden kann, deren Einnahmen direkt an die Rechteinhaber gehen.