Layers of Fear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Layers of Fear

      Anzeige
      Spielname: Layers of Fear
      Angefangen am: 05.03.2017
      Fertiggestellt am: läuft aktuell

      Genre: Psycho-Horror
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel: Layers of Fear ist ein psychedelisches First-Person-Horror-Game mit Fokus auf Storytelling und Erkundungen. Wir tauchen ab, in den Verstand eines verrückten Malers und erkunden das Geheimnis seines Wahnsinns, währenddessen wir in einer großen und ständig sich verändernden Villa aus der Victorianischen Ära spazieren.
      Wir enthüllen die Visionen, Ängste und Schrecken die den Maler umschlingen und vollenden das Meisterstück, dass er so lange angestrebt hat, zu erschaffen.

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:
      Layers of Fear Playlist
      Layers of Fear #1: Spaziergang in der Villa


      Aktuelle Projekte:
      Layers of Fear
    • - Intro zu lang. Und die YouTube URL zu deinem Kanal nochmals im Intro zu zeigen, finde ich auch etwas Doppelgemoppelt ^^"
      + Coole Zeldacap, hab auch so eine :D
      - Audio gefällt mir leider gar nicht. Deine Stimme wirkt permanent übersteuert und das Spiel ist zu deinem Kommentar zu laut.
      o Facecam würde ich an den unteren Rand packen, damit dein Körper nicht im Video rumfliegt. Alternativ ein Rahmen um die Facecam, dann ist es auch egal, wo du sie hinsetzt.
      + Spielquali alles gut. Sieht gut aus und ruckelt nichts.

      EDIT: Diese Kritikpunkte beziehen sich auf den ersten Part des Projekts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dissidius ()

    • So, ich komm auch mal wieder dazu Feedback zu geben :3
      Vorweg sei gesagt, dass ich in's erste und momentan aktuellste Video reingeschaut habe und aufgrund dieser beiden meine Meinung hier vertrete.

      - Ich muss Dissidius im Intro-Punkt Recht, geben, die URL da zu wiederholen erscheint mir ziemlich... unnötig. Wenn dich jemand sucht, dann wird er deinen Namen hernehmen und nicht die ganze URL eintippen, vorausgesetzt er ist nicht schon auf deinem Kanal, oder kopiert bei einbettungen einfach die Video-URL direkt.
      - Und ja, es sieht ein wenig merkwürdig aus, wie du da so abgeschnitten herumhängst :P
      Dafür hast du immerhin eine lebhafte Mimik, auch wenn mir das bei Horrorspielen too much ist. Ich gehör dann doch eher zu den Leuten, die sich von der Atmosphäre mitreißen lassen wollen und keine übertriebenen Grimassen am Rand sehen möchten, aber~ ich weiß natürlich, dass andere genau das toll finden und das Overreakting begrüßen. In wieweit es bei dir eventuell überzogen sein mag, kann ich nicht sagen, dafür müsste man mehr beachten als ein einzelnes Projekt, denke ich.
      - Beim Ton liegen WELTEN dem Anfang des Projekts und dem aktuellen Stand :3 was auch ganz gut so ist, denn beim aktuellen Video klingst du sehr viel angenehmer. Beim ersten scheint tatsächlich nicht nur das Mikro schlechter zu sein, sondern auch das Lautstärkeverhältnis von deiner Stimme zum Spiel mitunter ein wenig unglücklich zu sein ^^ Dennoch übersteuerst du auch jetzt teilweise noch, wenn du lauter wirst.
      - Videoqualität ist, soweit ich das sehe, durchgehen gut ^^ auch von der Helligkeit her. Das Spiel ist halt recht dunkel.
      - Was den Kommentar angeht... versuchst du es lustig zu machen, was, wie oben schon erwähnt, meinen Vorlieben entgegengestellt ist :3 Ich spiel selbst wenig Horror, weil ich ein zu großer Hasenfuß bin, aber wenn ich dann ein LP sehe, möcht ich mich hineinversetzen und entsprechend auch gruseln. Dennoch, du hast eine angenehme Stimme, was natürlich ein riesen Pluspunkt ist ^^

      Ich entschuldige mich einfach mal dafür, dass ich so viel zu mäkeln habe ._. Das soll natürlich nicht heißen, dass an dem LP etwas schlechtes ist, technisch gibt's ja kaum was zu beanstanden (außer das erwähnte übersteuern und ich weiß, dass das schwer zu verhindern ist, wenn man situationsbedingt plötzlich lauter wird ^^"), im Gegenteil, man sieht, dass du dich verbessert hast, was toll ist!

      Weiterhin viel Spaß und Efolg =^^=

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Und gegen einen Besuch bei vid.me hab ich auch nichts ^^
      -> Soraiah auf vid.me <-
    • Neuer Woche neues Glück und wieder Feedback für alle :)

      Zum Let's Play selbst:
      - Intro finde ich an sich toll, würde ich nicht bei jedem Video machen und der YouTube Link ist wie die anderen sagten überflüssig
      - Die Mikrofonqualität hat sich stark verbessert, vll ja auch die Hardware, du könntest dich aber noch klarer in den Vordergrund bringen. Vielleicht suchst du mal nach Tutorials für Tonbearbeitung um in der Nachbearbeitung die Stimme klarer zu bekommen, die Qualität gibt das her.
      - Die Tonabmischung finde ich insgesamt ok, aber da geht noch was. Wie gesagt vor allem die Stimme mehr in den Vorderung (teilweise ist die Musik und die Effekte zu laut)
      - Mich stört die Webcam nicht, die Ausleuchtung ist aber eher schlecht. Für die Horror LPs war das ok. Hab zumindest grad ein anderes Video gefunden, wo es gut beleuchtet ist.
      - Die Videotags sind ok aber hier fehlt dein Name
      - Videobeschreibung ok, "Copyright" für das Video liegt bei dir, das ließt sich etwas verwirrend.

      Kanel:
      - Videovorschläge von YouTube funktionieren gut, Tags etc erfüllen also den Job gut
      - Übersichtlich, Uploads würde ich oben ansiedeln, da sich die verändern und so dein Kanal jedes mal auf dem ersten Blick etwas anders aussieht

      Kanaltrailer
      - gut Aktion
      - gute Länge
      - Flash Effekt bom Namen ist zu viel
      - Kein Kommentar von dir, nur Spiel, das finde ich schade

      Grüße und viel Spaß weiterhin :)
      Zeit den Kopf zu verlieren:
      YouTube - Twitch - Vid.me - Facebook - Twitter
    • Erstmal danke für die Kritik o.o Ich freue mich immer wenn ich Vorschläge bekomme.

      Kurz mal zu allem geäußert:




      H3adless schrieb:

      - Die Mikrofonqualität hat sich stark verbessert, vll ja auch die Hardware

      Soraiah schrieb:

      - Beim Ton liegen WELTEN dem Anfang des Projekts und dem aktuellen Stand :3

      Dissidius schrieb:

      Audio gefällt mir leider gar nicht. Deine Stimme wirkt permanent übersteuert

      Nein, die Hardware ist seit 2 Jahren die gleiche, nur hatte ich in der ersten Session das Mikro zu laut aufgedreht, was bei USB-Mics nicht immer gut ist. Deswegen ist auch das Übersteuern weg (jedenfalls wenn ich grade nicht wie ein Mädchen schreie :D).


      Soraiah schrieb:

      Ich muss Dissidius im Intro-Punkt Recht, geben, die URL da zu wiederholen erscheint mir ziemlich... unnötig

      Dissidius schrieb:

      - Intro zu lang.


      Das Intro packe ich aus Absicht immer nur vor die erste Folge eines neuen Projekts. Zu lang würde ich jetzt allerdings nicht sagen, wenn ich mir manche Intros der Kollegen/Kolleginnen anschaue xD
      Aber ja die URL ist wirklich was sinnlos, gibts aber auch ein Erklärung für: Ich habe mir das Intro vor ner halben Ewigkeit auf irgendeiner Seite erstellen lassen (ja, gegen Geld) und da war die 2. Zeile eine Pflichtangabe und mir ist wohl nichts besseres eingefallen als die URL zu nehmen :D


      H3adless schrieb:

      - Mich stört die Webcam nicht, die Ausleuchtung ist aber eher schlecht.

      Soraiah schrieb:

      - Und ja, es sieht ein wenig merkwürdig aus, wie du da so abgeschnitten herumhängst :P

      Dissidius schrieb:

      o Facecam würde ich an den unteren Rand packen,


      Ich glaube ich setze die Cam mal unten rechts hin, habe da ehrlich nie drüber nachgedacht, wenn ich ehrlich bin xD
      Aber an der Beleuchtung wird noch gearbeitet. Problem ist eben der Greenscreen, der nur einwandfrei funzt, wenn er auch richtig ausgeleuchtet ist. Und aktuell bekomme ich das nur über Umwege hin (fragt bitte nicht wie, das sorgt eh nur für Kopfschütteln xD). Aber die Facecam bleibt drin. Da ich mich außerdem auf Horrorspiele "spezialisiert" habe, wird denke ich das Thema "zu dunkel" kaum aufkommen.

      sem schrieb:

      Du zeigst zwar Emotionen, aber mir fehlt ein flüssiger Monolog und Erklärungen.
      Ja das ist aber ein großes Problem bei mir, was mich selbst ziemlich abnervt, aber ich nicht weiß wie ich's abstellen kann. Am meisten fällt mir das immer auf wenn ich das Voice-Over für meine Gewinnspiele mache.

      Soraiah schrieb:

      itreißen lassen wollen und keine übertriebenen Grimassen am Rand sehen möchten, aber~ ich weiß natürlich, dass andere genau das toll finden und das Overreakting begrüßen.
      Das bin halt ich, das kann und will ich auch nicht abstellen. Soll ja auch mein touch dabei sein und nix 08/15 :P
      Aber inwiefern Overreakting? Wenn ich mich erschrecke? Oder das zwischendurch, wenn z.B. irgendwas ekliges passiert?


      H3adless schrieb:

      - Videobeschreibung ok, "Copyright" für das Video liegt bei dir, das ließt sich etwas verwirrend.
      Gut damit meine ich natürlich das Copyright vom Spiel, nicht vom Video :D


      H3adless schrieb:

      Kanaltrailer
      - gut Aktion
      - gute Länge
      - Flash Effekt bom Namen ist zu viel
      - Kein Kommentar von dir, nur Spiel, das finde ich schade

      Ja das mit dem Flash Effekt beim Namen, denke ich mittlerweile auch so. Habe nur aktuell keine Zeit (und noch weniger Lust :D) mich an einen neuen Trailer zu setzen. Aber wenn es dann soweit ist, werde ich mir auch ein Voice-Over einfallen lassen.


      sem schrieb:

      Als Tipp vorneweg: Besseren Codec (VP9) von YouTube erhalten
      Also bei mir werden die Videos alle in 1080p60 angezeigt, auch ohne VP9 o0


      Nochmal vielen lieben dank, für die ganzen Tipps, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Meinungen. Davon kann man nie zu viel haben ^^
      Da das Projekt aber schon abgedreht ist, werden die Veränderungen durch eure Tipps und Kniffe erst im nächsten Projekt zu sehen sein.
      Aber besser wie garnicht ^^

      Hier also die nächste Folge nach dem ohnehin viel zu langen Post:

      Layers of Fear #8: Medizin für Erwachsene


      Aktuelle Projekte:
      Layers of Fear
    • RyuzakiOfHell schrieb:

      Soraiah schrieb:

      itreißen lassen wollen und keine übertriebenen Grimassen am Rand sehen möchten, aber~ ich weiß natürlich, dass andere genau das toll finden und das Overreakting begrüßen.
      Das bin halt ich, das kann und will ich auch nicht abstellen. Soll ja auch mein touch dabei sein und nix 08/15 :P Aber inwiefern Overreakting? Wenn ich mich erschrecke? Oder das zwischendurch, wenn z.B. irgendwas ekliges passiert?
      Sollst du ja auch gar nicht ^^ ich würde niemals erwarten, dass jemand sich ändert, nur weil es meinen persönlichen Geschmack nicht trifft, schließlich bin ich nur eine Person und jedem ist was anderes bei LPs wichtig :3
      Was ich meinte war einfach, dass du eine sehr lebhafte Mimik hast. Würde ich mich mit dir unterhalten, so von Angesicht zu Angesicht (und ich kenne dich ja nicht, also bin ich da absolut nicht in der Lage einzuschätzen was bei dir natürlich ist und was nicht), würde ich denken, dass du schauspielerst, bzw. bewusst übertreibst.
      Gerade wenn du wirklich so bist, ist das absolut nichts schlimmes ^^ und ich sagte ja auch, dass ich nicht weiß inwiefern das bei dir einfach immer so ist. Das zieht sich ja auch so durchs Video, nicht nur wenn du dich erschreckst. Deine Mimik ist, und ja ich wiederhole mich, seeeeehr lebendig ^^ Immer. Nur mir eben einen Ticken ZU lebendig :3 gerade für Horror. Wäre das ein Jump 'n' Run, hätte ich den Punkt vermutlich gar nicht angesprochen :)
      Und, nur um's nochmal zu betonen, das hat auch absolut nichts mit dir persönlich zu tun ^^ Ich mag es ganz grundsätzlich nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass einer übertreibt. Das schließt auch Menschen im RL ein ^^ und ich weiß, dass das nicht immer bewusst ist, dass manche einfach so sind, aber so hat halt jeder seine Vorlieben~

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Und gegen einen Besuch bei vid.me hab ich auch nichts ^^
      -> Soraiah auf vid.me <-
    • sem schrieb:

      RyuzakiOfHell schrieb:

      Also bei mir werden die Videos alle in 1080p60 angezeigt, auch ohne VP9
      Bei dir ja, viele andere haben die Option bei deinem Video nicht.Unabhängig davon wird VP9 1080p wesentlich besser aussehen. ;)
      Ich probiers mal, danke ^^

      Soraiah schrieb:

      RyuzakiOfHell schrieb:

      Soraiah schrieb:

      itreißen lassen wollen und keine übertriebenen Grimassen am Rand sehen möchten, aber~ ich weiß natürlich, dass andere genau das toll finden und das Overreakting begrüßen.
      Das bin halt ich, das kann und will ich auch nicht abstellen. Soll ja auch mein touch dabei sein und nix 08/15 :P Aber inwiefern Overreakting? Wenn ich mich erschrecke? Oder das zwischendurch, wenn z.B. irgendwas ekliges passiert?
      Sollst du ja auch gar nicht ^^ ich würde niemals erwarten, dass jemand sich ändert, nur weil es meinen persönlichen Geschmack nicht trifft, schließlich bin ich nur eine Person und jedem ist was anderes bei LPs wichtig :3Was ich meinte war einfach, dass du eine sehr lebhafte Mimik hast. Würde ich mich mit dir unterhalten, so von Angesicht zu Angesicht (und ich kenne dich ja nicht, also bin ich da absolut nicht in der Lage einzuschätzen was bei dir natürlich ist und was nicht), würde ich denken, dass du schauspielerst, bzw. bewusst übertreibst.
      Gerade wenn du wirklich so bist, ist das absolut nichts schlimmes ^^ und ich sagte ja auch, dass ich nicht weiß inwiefern das bei dir einfach immer so ist. Das zieht sich ja auch so durchs Video, nicht nur wenn du dich erschreckst. Deine Mimik ist, und ja ich wiederhole mich, seeeeehr lebendig ^^ Immer. Nur mir eben einen Ticken ZU lebendig :3 gerade für Horror. Wäre das ein Jump 'n' Run, hätte ich den Punkt vermutlich gar nicht angesprochen :)
      Und, nur um's nochmal zu betonen, das hat auch absolut nichts mit dir persönlich zu tun ^^ Ich mag es ganz grundsätzlich nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass einer übertreibt. Das schließt auch Menschen im RL ein ^^ und ich weiß, dass das nicht immer bewusst ist, dass manche einfach so sind, aber so hat halt jeder seine Vorlieben~
      Alles gut, ich verstehs ja xD
      Ich werd da auf jeden Fall mal drauf achten ^^



      Und hier die nächste Folge:

      Layers of Fear #9: Telefonterror


      Aktuelle Projekte:
      Layers of Fear