Das Beste und Liebenswerteste der 80er Jahre!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Beste und Liebenswerteste der 80er Jahre!

Anzeige
      Ja, ich feier die 80er immer noch und denke gerne an sie zurück. Besonders möchte ich hier die Filme, Serien oder
      Spielzeuge hochleben lassen, welche auch heute noch liebenswert sind und sich (besonders) auch heute noch lohnen.

Beginnen würde ich gerne mit der Serie

- Der fliegende Ferdinand (1983/84) 6 Folgen

Der Junge Ferdinand Trenkel wird eines Morgens von einem Meteoriten verschluckt, der ihn auf den Planeten der Blumen befördert. Er erhält dort Samen, aus denen zwei Blumen wachsen. Riecht er an der einen, kann er fliegen, riecht er an der anderen, wird er vorübergehend erwachsen und sieht aus wie sein Vater.

de.wikipedia.org/wiki/Der_fliegende_Ferdinand

Alle Teile kann man auch in guter Qualität auf YouTube anschauen. Viel Spaß!

Als Kind habe ich diese Serie geliebt und auch heute noch bereitet sie mir Freude :)

Kennst du auch etwas aus den 80ern, was das Prädikat "Besonders wertvoll" verdient?
    • Da könnte man jetzt tagelang drüber reden, denn es gibt viele tausende Songs aus den 80ern, welche wegbereitend
      waren und das von allen Genres.

Da fallen mir ganz spontan einfach mal diese hier ein, ohne groß nachdenken zu müssen :)

Nun, könnte man jetzt noch beinahe unendlich weiterführen und auch "Die Ärzte" dürften nicht fehlen, oder "Michael Jackson" oder
      die ganze (fast) Palette der Neuen Deutschen Welle.
      Ich kann eigentlich fast alles hören, bin auf kein Genre beschränkt, was die Auswähl immens erweitert ;)
    • edit: Hier noch einmal der erste Beitrag

Ja, ich feier die 80er immer noch und denke gerne an sie zurück. Besonders möchte ich hier die Filme, Serien oder
      Spielzeuge hochleben lassen, welche auch heute noch liebenswert sind und sich (besonders) auch heute noch lohnen.

Beginnen würde ich gerne mit der Serie

- Der fliegende Ferdinand (1983/84) 6 Folgen

Der Junge Ferdinand Trenkel wird eines Morgens von einem Meteoriten verschluckt, der ihn auf den Planeten der Blumen befördert. Er erhält dort Samen, aus denen zwei Blumen wachsen. Riecht er an der einen, kann er fliegen, riecht er an der anderen, wird er vorübergehend erwachsen und sieht aus wie sein Vater.

de.wikipedia.org/wiki/Der_fliegende_Ferdinand

Alle Teile kann man auch in guter Qualität auf YouTube anschauen. Viel Spaß!

Als Kind habe ich diese Serie geliebt und auch heute noch bereitet sie mir Freude

Kennst du auch etwas aus den 80ern, was das Prädikat "Besonders wertvoll" verdient?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unikat73 ()