Kurze Frage zu Shadowplay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurze Frage zu Shadowplay

    Anzeige
    Guten Abend liebe Community,

    mal wieder ich :D .

    Ich hätte eine kurze Frage zu Shadowplay. Und Zwar: Das Programm nimmt ja klar die Aufnahme auf und dann steht drunter noch " Temporäre Dateien" bei mir ist der Pfad: C/User/Name/AppData/Local/Temp

    So, wenn ich versuche, diesen Pfad über Windows zu folgen, komme ich nicht weit. Bei c:/User/Name ist Ende, mehr finde ich nicht. Meine Frage hierhin gehend: Werden diese "Temporären" Daten automatisch gelöscht oder muss ich diese manuell löschen? Denn habe heute etwas aufgenommen und gemerkt, dass diese Dateien so ca. 3 GB gefressen haben. :huh:

    Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen ^^

    LG
    eV0
  • Der AppData-Ordner ist versteckt, wie so manch anderer auch, damit der unwissende und unbedarfte Nutzer wie du nicht dort herumfummelt! :P
    Gib einfach mal %AppData% im Explorer in die Adressleiste ein, dann landest du bei C:\Users\[Name]\AppData\Roaming, von dort aus solltest du dein Ziel erreichen können. Normalerweise sollten Daten im Temp Ordner aber auch von selbst gelöscht werden. Alternativ kannst du mit Sicherheit auch den Pfad in für temporäre Dateien anpassen im Aufnahmeprogramm, oder?
  • Kayten schrieb:

    Der AppData-Ordner ist versteckt, wie so manch anderer auch, damit der unwissende und unbedarfte Nutzer wie du nicht dort herumfummelt!
    Könnte man aber sich anzeigen lassen :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

    Kayten schrieb:

    Der AppData-Ordner ist versteckt, wie so manch anderer auch, damit der unwissende und unbedarfte Nutzer wie du nicht dort herumfummelt! :P
    Gib einfach mal %AppData% im Explorer in die Adressleiste ein, dann landest du bei C:\Users\[Name]\AppData\Roaming, von dort aus solltest du dein Ziel erreichen können. Normalerweise sollten Daten im Temp Ordner aber auch von selbst gelöscht werden. Alternativ kannst du mit Sicherheit auch den Pfad in für temporäre Dateien anpassen im Aufnahmeprogramm, oder?
    Ja, den kann ich ändern :P

    Danke für die Antworten :)
  • In den Ordner-Optionen bei Windows kannst Du einstellen, dass versteckte Ordner standardmäßig angezeigt werden, dann kann man leichter auf den AppData-Ordner zugreifen. Nur Obacht; manche Ordner sind nicht grundlos versteckt ;).
    Nessa spielt ...
    Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

    https://www.youtube.com/c/NessaElessar