Minecraft Together [FTB Skyfactory3] 5/5 (max. 12 Spieler)

• Minecraft Together [FTB Skyfactory3] 5/5 (max. 12 Spieler)

Anzeige
    Halli Hallöchen,

Vorwort
    ich habe mir mal in letzter Zeit die Videos von den großen LP'er angeschaut, dadurch habe ich sehr viel lust auf MC Modpacks bekommen und wollte auch so ein Projekt in einer etwas kleineren Form beitreten (Habe mich im LP Forum geklickt doch nichts gefunden, bzw. waren schon alle Projekte voll) oder selber erstellen.
    Ich habe mich jetzt die letzte Zeit mit Serverhostern beschäftigt und habe jetzt einen Serverhoster gefunden bei dem man Skyfactory3 hosten kann.
    Deshalb habe ich jetzt ein Server erstellt und will mit Euch spielen!

Ich habe mir noch keinen genauen Plan für das Together einfallen lassen, nur ein Grundgerüst, da es ein Togehter ist würde ich mich auf eure Vorschläge verlassen :)

(Zu meiner Person
    Ich heiße Nico bin zur Zeit noch 19 Jahre Jung, wenn ihr euch interessiert was
    ich sonst so mache dann schaut auf meinem Kanal vorbei :) Mein Kanal )

Optional
    - Name für das Projekt (Wenn euch ein guter Name einfallen sollte, dann lasst es mich wissen:) )
    - Wenn jemand unter euch ein grafischer Gott ist und ein öffentliches Thumbnail machen kann/will ... Ist natürlich gern gesehen ;) (Jeder der das Thumbnail verwendet sollte den Editor nochmals verlinken)
    - Umfangreiches Wissen über das Modpack (gegebenenfalls, kein muss denn man kann sich reinarbeiten Tutorial's vom Ersteller des Modpacks)

Voraussetzungen
    - Ihr solltet relativ regelmäßig Videos hochladen
    - Auf euch muss man sich verlassen können (Da wir in Gruppen sind, Teamfähigkeit)
    - Ihr solltet eine mittelmäßige bis gute Mikrofonqualität haben
    - Langzeitmotivation das Projekt soll vielleicht auch einige Zeit laufen (z.B. 3-6 Monate? +- mehr oder weniger^^)
    - Skype oder Discord (Textchat, für aktuelles geschehen rund um den Server)
    - Kommunikation über TS, Skype oder Discord (oder anderen Voice-Kommunikationsprogramme^^)
    - Spaß haben :D
    - Version: FTB Presents Skyfactory 3(v3.0.6) Minecraft Version 1.10.2 [By The FTB Team] (Mit dieser Version Spiele ich, Feed the Beast Launcher v1.4.13, ein kleiner Tipp von mir holt euch Optifine und stellt alle Partikel aus, dann hatte ich statt 60 -> 330fps)
    - Hilfe untereinander (Vielleicht auch außerhalb des Teames)

Teamgröße
    Ich habe mir vorgestellt das wir 3er Teams bilden, also mit den Leuten mit denen man am meisten aufnimmt, deshalb würde ich 9 bis 12 Personen an dem Projekt Teilnehmen lassen.
    Aber wenn ihr sagt das wir keine Gruppen bilden müssen dann ist es auch ok^^
    Ich meine die Positiven Aspekte einer Gruppe sind die das man die Arbeit unter sich aufteilen kann, allein ist es dann doch schon schwierig.
    - Wenn es zu viele Personen gibt die ins Projekt aufgenommen werden wollen (mach ich relativ ungern) wird selektiert (Nicht, der erste mahlt sondern das Gesamptpaket ;) )

Regeln
    Wie gesagt ich habe noch keine genauen Plan deshalb hoffe ich das ihr mir zur Hand geht :)
    - Ich würde sagen das wir uns nicht gegenseitig random Killen, sondern wenn die Lust zum PvP besteht, könnten wir ja evtl. "Events Planen"
    - Alle Leute die bei dem Projekt mitmachen müssen/sollen in der Infobox verlinkt werden

Start
    Je nach Interesse, würde ich vorerst den 1.4.17 bzw. 1.5.17 benennen. (Wie geschrieben, wenn das Interesse besteht wird der Server vorher Online gehen)

Schlusswort
    Wie geschrieben, dies ist mein erstes Projekt deshalb wünsche ich mir etwas Unterstützung :)
    Falls ich etwas vergessen habe werde ich es dann nachtragen ;)
    Ich werde diesen Thread aktuell halten ;)

So sieht es bis jetzt aus :) (Wenn es 4 Teams gibt, 4 identische Bäume)

Update:
    Aus Persönchen gründen erst einmal auf eis gelegt, nach einer bestimmten Zeit wenn die Interesse besteht werde ich wirklich das Projekt starten (Wenn es geht könnt ihr ja trotzdem antworten schreiben, ich werde euch dann weitestgehend kontaktieren wenn das Interesse noch besteht)
    Wünsche euch noch einen schönen Tag :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snkr ()

• Moin moin,

Ich hätte lust auf jeden fall... Jeodch kenne ich mich 0 mit dem Modpack aus was ich auch richtig finde. Denn ist es nicht besser es zusammen mit deinem Team oder Abbonenten zu erkunden zumindest finde ich das so.

Bezüglich des Kommunikationprogrammes muss ich sagen nutze ich aussschließlich TS, was beinhalten das ich für das Projekt einen hosten lassen kann für nada.

Frage. Wie genau bekomme ich das Pack ? bin ein bischen zu Hamburgerisch um das zu raffen HAHAHAHAAHA

MfG

DerGoldeneVogel

PS: Wenn zu du mir mehr wissen willst guck in die Signatur da steht ja alles wichtige wenn nicht einfach anschreiben oder antworten.....
    Kanallink: youtube.com/channel/UCYd09VWJKaCbbH5Bh5_PFSA

Kanaltrailer:

TS: ts.ghz-gaming.de:9989
  • Hätte zwar Lust mitzumachen, würde aber selbst nicht aufnehmen (habe einfach schon ein aufwendiges Projekt am laufen), wäre das ein Problem? Kommunikationsmittel hätte ich alle parat, wobei ich einen Ts bevorzugen würde. Was Mikrofon-qualität angeht solltest du genug Videos auf meinem Kanal finden ;)
    Mein Gaming-Kanal: youtube.com/channel/UCnXpDZ3LIK-JxIuE-eXcbag
    Hier gibt es mehr als stinknormale 0 8 15 Let's Plays!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FawKes100 ()

• Also ich hätte auf jeden Fall auch interesse.
    Vor allem da ich wieder richtig Lust und jetzt auch wieder Mögklichkeiten habe, neue Videos und LP's zu machen.

Mit Modpacks habe ich auch ein klein wenig Erfahrung, bin aber bei weitem kein Experte. Aber von Grund auf bin ich an der SkyBlock-Geschichte immer wieder sehr faziniert.

Ansonsten würde ich die Idee von @DerGoldeneVogel nicht schlecht finden, das ganze auch ein wenig als Anfänger-Tutorial zu verpacken gut finden. Quasi hilft jeder jedem und gemeinsam kommt man dann ans Ziel.

@DerGoldeneVogel was meinst du mit hamburgisch? ;) (Frage für einen zugezogenen Hamburger)
    aber falls du Fragen hast wie du es installieren kannst, helfe ich gerne weiter
  • Alles klar :D
    @All Da es mein erstes Projekt ist würde ich sogar hier Schluss machen und zur Übersicht uns 5 spielen lassen^^
    "Problem" ist, am anfang ist der Mod ziemlich langweilig und es dauert auch sehr lange bis man ein Vorschritt erkennt. Also allein hab ich ca. 3-4 Stunden gebraucht um überhaupt einen Cobblestone-Generator zu machen.
    Also jeder der mitmachen will sollte ziemlich Zäh sein :D
    Um mit dem Modpack anzufangen solltet ihr vielleicht etwas grundwissen mitbringen Siehe hier (Ich kann es auch erklären, bin aber nich sonderlich gut darin :D)

@DerGoldeneVogel Ich werde dir kein Direktlink zum Download schicken(Da ich dir ja auch ein Virus schicken könnte^^ Und so ist es halt sicherer...) Ich habe es von dieser Seite gezogen legacy.feed-the-beast.com/ . Unter "Client Download" und dann exe oder jar^^ Du musst entscheiden was besser für dich ist^^ (Ich wollte kein direkten link schicken da es evtl. ein Virus sein könnte, was ich nicht glaube da ich halt das programm schon 1-2 Monate benutze, fehlerfrei [Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken :D]) Wenn du dir das runtergeladen hast dann kommt wahrscheinlich immer eine Update meldung(Ich glaube das ist ein bug, da ich SkyFactory auch so spielen kann und immer die meldung kommt auch wenn man es geupdatet hat^^) [Wenn es nicht weiterhilft dann mach ich ein tutorial in videoform^^]

@FawKes100 Das aufnehmen dient eigentlich dazu das man sich sein eigenes Projekt nicht zerstört^^ Siehe Dner damals bei Feed The Beast. Also ich denke es gibt eine aufnahme Pflicht, aber wann du aufnimmst bzw. wie du aufnimmst ist egal, du kannst es wenn du willst auch schneiden und offscreen sachen machen, aber vielleicht die wichtigsten schen aufnimmst^^

@Herr_Nullblick Ok gut :D Na dann :) Ich werde dann auch wahrscheinlich Tutorials machen, also Extra^^ Bzw. die tutorials die auf Englisch sind übersetzen da ich keine deutschen gefunden habe^^ Und sonst gerne :)

@enderrobin Das kleinerer Youtuber kannst du weglassen :D Ist doch egal^^

Wenn noch etwas ist dann fragt ruhig oder macht vorschläge ;)
  • @Dioxop Evtl. ja ich denke das 6 Personen fit gehen^^

@FawKes100 Ist das noch aktuell? :D Du hast all deine Videos Offline genommen^^

Organisatorisch müssten wir dann noch evtl. im nachhinein etwas besprechen, vielleicht haben manche mehr Ahnung von verschieden modpacks^^
    Starten würde ich das Projekt (richtwerte) 1.4 - 10.4 , ist das in Ordnung? Würde auch gern noch einmal eine Rückmeldung (Damit ich weiß ob ihr noch bock habt, muss den server noch umstellen) von allen die da mitspielen wollen, da mir es fast so vorkommt als wollen manche nicht mehr mitmachen^^

Und Ich würde sagen das wir 6 halt zusammenspielen ohne gruppen^^ Oder? Da kann dann jeder mehr von den einzelnen Modpacks machen bzw. können wir besser alle aufgeben bewältigen^^
  • am Anfang waren es 5 und jetzt antwortet mehr als die hälfte nicht^^
    Ich bekomm halt immer weniger lust dieses Projekt weiterzuführen, ich habe ungefähre Daten geschrieben und bin fast in jedes Detail gegangen.
    Dann zuzusagen und dann einfach nichts mehr zu schreiben finde ich unseriös. Man kann ja auch schreiben das man jetzt doch nicht mehr mitmachen will, aber solange ein "vielleicht" im raum steht kommen wir nicht mehr weiter. Wären hier absagen rein gekommen dann hätte ich halt noch weitergesucht. Naja ich denke mal man kann das Wochenende noch warten, kann ja sein das man in der Woche wichtigeres zu tun hat.
    Und jetzt ein genaues Datum zu sagen würde nichts bringen da ich nicht will das wir anfangen und die anderen im nachhinein joinen... ist halt iwie komisch. Ich denke man wenn sich da bis Samstag Abend sich nichts ergeben hat dann, liegt das Projekt auf Eis, hab sowieso privat noch einiges zu klären. Also tut mir leid Herr_Nullblick und enderrobin ich versuch noch einige personen im Forum anzuschreiben ´vielleicht legen die auch die Projekte zusammen.