Neue Formatidee (Minecraft)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Formatidee (Minecraft)

    Anzeige
    Tach!
    Ja, es gibt viele Minecraft Formate, dieses ist aber kein Skilltechnisches Bällebad mit Action und Explosionen, sondern....

    Reden! Ich baue grade im Lets play "Minetalk" einen Biergarten. Ganz im Stil der Geschichten aus dem Paulanergarten werden sich dort dann zwei Lets Player
    treffen und Geschichten erzählen. Ist eine Wahr? Beide? Keine? Das ist die Frage die beantwortet werden muss!

    Ebenfalls kann man "Podcasts" abhalten. Diskutieren über ein Thema. Ist die Meinung zu verschieden folgt ein Schlagabtausch im Biergarten-eigenen Boxring!

    Was ich suche? Lets Player mit Meinung und Lust und Laune, mit mir diese Formatidee weiter auszuführen. Es wird noch ein bisschen dauern, bis die Map mit Mods gemacht wurde, aber Meinungen dazu wollte ich mir schonmal einholen :)
    Attraktiv, Sexy und Humorvoll! Drei Dinge die ich definitiv nicht bin!
    Was ich bin? Findet es heraus! *definitly not clickbait*


    Youtube Kanal ----> youtube.com/channel/UCe-UgKxOuwh9onb8qntCOzA

    Feedback erwünscht!
  • Hey,
    ich hab gerade deine erste Folge geschaut und muss auch gleich noch den Rest gucken.
    Es macht Spass dir zuzuschauen/zuzuhören und du hast einen guten Humor, der mir gut gefällt und mich dem ich sehr gut klar komme und auf dem man gut eingehen kann.

    Ich find deine Idee toll, quasi mehr die chillige Variante von let´s play zu machen.

    Wenn du noch jemanden suchen solltest, mit dem du das zusammen machen willst, darfst du dich gerne bei mir melden und wir können mal bequatschen, in welche Richtung das ganze genau gehen soll.
  • Anzeige
    Vielen Dank für das Feedback!

    Es wird ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen bis es wirklich so läuft wie es soll (Nächste Minetalk Folge lädt grad hoch, da sieht man schon das es sehr am failen ist XD) aber ich denke mal, das ich auf einige Personen zurückkommen werde :) Verfolgt den Kanal weiter, hab euch ja hier im Forum "gespeichert"
    Attraktiv, Sexy und Humorvoll! Drei Dinge die ich definitiv nicht bin!
    Was ich bin? Findet es heraus! *definitly not clickbait*


    Youtube Kanal ----> youtube.com/channel/UCe-UgKxOuwh9onb8qntCOzA

    Feedback erwünscht!
  • Bitte, gern geschehen.

    Also bis jetzt läuft es doch anscheinend ganz gut. Die Feinheiten kommen doch später, aber es ist doch toll dabei zuzuschauen, wie etwas ensteht.
    Und failen ist doch gut. Ich persönlich finde es auch mal gut nicht perfekt zu sein, das gibt dem Zuschauer bestimmt auch mal das Gefühl besser zu sein als Youtuber XY.

    Ich behalte dich auch im Auge. Ich warte auf die nächste Folge ;)
  • Ich krieg zwar nicht wirklich mit, welche Minecraftformate gerade im Youtube-Orbit rumschwirren aber dein Konzept finde ich cool und auch abwechslungsreich.
    Zwar finde ich persönlich die aktive ingame-Note nicht sehr ansprechend aber wenn ich mir das Projekt nur ansehe, ist das ein schöner Zusatz, damit der Podcast und die Talkrunden nicht zu einseitig visuell sind.

    Ich hab noch nicht in die Folgen geschaut aber werde das auf jedenfall noch nachholen. Deine Art zu kommentieren und deine Stimme haben schon genug Wirkung auf mich gehabt, um mir Zeit zu nehmen, das Ganze mal abzuchecken und gegebenenfalls dabei zu bleiben als Zuschauer.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Vielen Dank :)

    Die visuellen Einflüsse sind mir sehr wichtig hierbei. Eine Diskussion lang nur auf Bilder zu starren finde ich selber sehr....Öde...
    Im Moment ist alles noch in der Anfangsphase. Ich finde so langsam meine Pros und Cons und ich hoffe, das ich auf Dauer noch guten
    Content liefern kann :) Ich freu mich über die ganzen guten Feedbacks grade wie ein kleines kind :D
    Attraktiv, Sexy und Humorvoll! Drei Dinge die ich definitiv nicht bin!
    Was ich bin? Findet es heraus! *definitly not clickbait*


    Youtube Kanal ----> youtube.com/channel/UCe-UgKxOuwh9onb8qntCOzA

    Feedback erwünscht!
  • Ok Leute, ich habe drüber nachgedacht :D


    @Softwerker Dich hätte ich gerne dabei. Du machst Minecraft, hast ein verrücktes Auftreten und einen guten Kanalcharakter

    @Kyoko Ich würde mich freuen, wenn du auch mitmachen würdest :) Du magst Anime, bist anscheinend auf der Gamescom und hast Titel auf deinem Kanal, die nicht den "normalen" Spielen entsprechen.

    @Herr_Nullblick du wärst der dritte im Bunde. Dein Name gefällt mir. Ich könnte mir vorstellen, das es bei der Community gut ankommen würde. Ebenfalls wären wir beide im Falle der Abozahlen die Küken, definitv, deswegen würde ich mich darüber freuen, meinen Kanal mit einem zweiten aktiven Youtuber zusammen (In Projekten oder ähnlichen) weiter zu betreiben :)

    Das wär meine Auswahl für das Projekt. Klar, es geht darum, das Menschen die Videos gucken. Ich möchte Diskussionen anregen und möchte, das die Kommentarfunktion ausgiebig benutzt wird. Jeder von uns möchte Reichweite, jeder möchte sich weiterentwickeln und als "neue Generation" von Youtubern auf den Markt treten. Es geht mir selber um den Spaß, um die Entwicklung einer Community und die Entwicklung von Ideen. 4 Leute sind besser als einer, deswegen würde ich mich sehr darüber freuen, mit euch Projekte zu machen :)

    Der Server wird in den nächsten Tagen stehen. Ich versuche ihn soweit ohne Mods auskommen zu lassen (Shader und optifine bleibt jedem selbst überlassen) und dann wäre ich auch bereit, euch teils mit in die Projektwelt einzuladen. Wichtig ist aber: Ich erwarte das ihr dabei bleibt. Ich möchte kein halbes Haus im Feld stehen sehen weil der Spieler nicht mehr online kommt ;)
    Attraktiv, Sexy und Humorvoll! Drei Dinge die ich definitiv nicht bin!
    Was ich bin? Findet es heraus! *definitly not clickbait*


    Youtube Kanal ----> youtube.com/channel/UCe-UgKxOuwh9onb8qntCOzA

    Feedback erwünscht!
  • Danke, dass du mich gern dabei hättest. Aber ich denke ich lehne ab. Die aktive Komponente ist wie gesagt nicht meins bzw. PvP-Action in MC.
    Sollten aber auch mal reine Podcasts oder ähnliches kommen, habe ich nichts dagegen hier und da mal dabei zu sein.

    Aber auch wenn ich nicht aktiv mitwirke, werde ich weiter immer wieder rein sehen.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Öh - freut mich, dass du mich dabei haben willst. Aber ich hab grad so grad kaum Zeit für Iwas. (Frau, Kind, Arbeit, Studium und dann noch son bissi YT^^)

    Ich bin gerne für die Laberrunden dabei sobald das iwann so richtig losgeht (würde aber auch ned selbst aufnehmen), aber zum bauen hab ich grad so überhaupt keine Zeit.

    Sorry, wenn das so rüberkam als hätte ich mich aktiv auf die Runde beworben. Wie gesagt, wenn ihr feste Termine für iwelche Quatschrunden habt, dann schau ich gerne rein und Schwall euch zu^^
    Abgestürzt, von Monstern verhauen und in die Luft gesprengt.
    8o Let's Play Foolcraft :thumbsup: Let's Play FTB Beyond 8)
    It'll be fun they said...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Softwerker ()

  • Generell geht es darum, das ihr bei der Talkrunde dabei seid :D
    Den Garten bau ich grade im LP. Der visuelle Teil ist dafür da, das man ein bisschen Atmosphäre hat.
    Die einzige Aufgabe die ihr habt ist: Sagt eure Meinung bei Diskussionen oder erzählt eine wahre oder erlogene Geschichte bei der Akte X -artigen Reihe :)
    Attraktiv, Sexy und Humorvoll! Drei Dinge die ich definitiv nicht bin!
    Was ich bin? Findet es heraus! *definitly not clickbait*


    Youtube Kanal ----> youtube.com/channel/UCe-UgKxOuwh9onb8qntCOzA

    Feedback erwünscht!