Der jaY stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der jaY stellt sich vor

      Anzeige
      Hallo zusammen

      Mein Name ist JayBlastOne und ich komme aus der schönen Schweiz. Natürlich ist Jay nicht mein richtiger Name ;) Im Echten Leben höre ich auf den Namen Marco. Ich bin begeisterter Twitcher und Youtuber, bin mittlerweile bald 36 jährig und zähle somit eher zu den älteren Semestern haha. Begonnen habe ich vor gut 20 Jahren oder sogar etwas mehr. Zocken hat mich nie in Ruhe gelassen und ist somit mein längstes aktiv betriebenes Hobby :)

      Ich spiele Querbeet eigentlich so ziemlich alles, am liebsten aber Shooter, Aufbaustrategie, Echtzeit Strategie und Coastersims. Das Thema eSports fasziniert mich ebenfalls seit jahren, und dadurch bin ich eigentlich zum Streamen gekommen. Früher mit Quake 3 auf own3d.tv später dann mit UT CSS und weiteren Spielen auf der Plattform justin.tv Heute Twitch ;) Yoah und so kam ich dann irgendwann zu Twitch. Hatte die Gelegenheit einen Deutschen CSGO Cup zu Casten und lernte so ein Deutsches Team Namens Epic.Havoc kennen. Die Jungs habe ich dann in verschiedenen Cups und Ligen begleitet als Caster.

      Irgendwann hatte ich aber Bock auf Letsplays und Youtube. Da ich ein Gronkh Fan bin der ersten Stunde und ich seinen Stil mag, habe ich dann begonnen it Letsplays. Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr kamen so einige Serien zusammen. Von Planet Coaster über Phoning Home, ab Donnerstag nun auch Ghost Recon Wildlands ist vieles dabei. Habe dank dem ganzen geyoutube auch einiges an Erfahrung gesammelt was Schneiden und Video bearbeiten angeht und entwickle mich da stetig weiter.

      Habe eine kleine Homepage aufgebaut wo ich mein Wissen über das ganze Thema Streaming, mit Tutorials oder aus meiner Sicht spannenden Artikeln erstellt die bei manchem schon geholfen hat :)

      Yoah was bleibt noch zu sagen? Eigentlich nicht mehr viel. Freue mich immer über Kritik Lob und Feedback.
      Ich hoffe ein paar von euch vielleicht einmal auf meinem Kanal zu begrüssen. Ich werde natürlich mein PlanetCoaster Projekt sowie das Wildlands letsplay im entsprechenden Forum vorstellen.

      So das wars, die wichtigsten Koordinaten findet ihr in meiner Signatur.

      Grüsse der jaY
    • Herzlich Willkommen im Forum.

      Du bist ja ein richtiger Senior was das lets playen angeht, deine Stimme ist deswegen auch sehr entspannt und tief, richtig schön. Gronkh war letzten Endes auch mein Beweggrund mit dem LPen anzufangen, er hat mich seit ich dem ich 15 War unterhalten und es war einfach toll.

      Also deine Erfahrung in Sachen Schnitt und allem wird dir auf YT auf jeden Fall weiter helfen, bei deinen Videos sieht man auch, dass du Ahnung von dem ganzen hast.

      Mein Tipp an dich ist , habe Geduld. Viele neue LPer hören nach 200 Videos auf weil nicht viele Abos oder klicks haben. Lets Playen ist ein hartes Pflaster wo man aktiv regelmäßig und gut content liefern muss, aber man wird im Gegensatz auch mit netten Kommentaren belohnt.

      Viel Spaß auf YouTube :)
      Join the guild !
      Be an Otaku
    • Hallöchen und herzlich willkommen hier im Forum :3

      Du bist ja schon ziemlich rumgekommen ö.ö Hochachtung ^^ Aber pssst, das mit dem Alter ist doch sowas von egal, oder etwa nicht? Die Lebenserfahrung trägt nur dazu bei, deine Projekte interessanter zu machen und ich persönlich denke, dass es schon deswegen von Vorteil ist, wenn man nicht blutjung mit Let's Plays anfängt.

      Der einzige Kritikpunkt den ich finden kann ist, aber das kann eventuell auch auf das eine Video begrenzt sein, dass das Verhältnis von Stimem zu Spielsaound ein bisschen angenehmer sein könnte. Oder anders gesagt, wenn deine Gäste und Attraktionen im 20. Part von PlanetCoaster etwas lauter werden, läufst du Gefahr unterzugehen ö.ö was schade wäre, du hast so eine angenehme Brummel-Stimme ^^

      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit deinen Projekten!

      Liebe Grüße,
      Sora
    • Hey Ihr beiden. Danke für euer Willkommen und das Feedback.

      Dazu kann ich folgendes sagen. Betreffend der Stimme und dem Sound, in der tat kann es ab und zu vorkommen dass Ingame etwas zu laut wird, die letzten paar Videos sind Nach vertont, allenfalls muss ich da nochmals etwas an der Lautstärke rum schrauben :)

      Danke für die Brummelstimme, ich weiss dass Sie sehr Tief ist und vielleicht falle ich dadurch auch etwas auf hehe wer weiss.

      Betreffend dem Aufgeben, keine Angst, werd ich nicht. Ich hab von Twitch zu Youtube gewechselt weil ich da agiler bin. Ich bin an keinen Fixen Stream Plan gebunden, und kann so gut und gerne mal inner Woche an irgend nem Tag ein paar Stunden zocken. Dies natürlich mit recording und dann über die kommenden Wochen auf Youtube veröffentlichen. So kann ich auch etwas entspannter an die ganze Sache rangehen und ohne "stress" zocken.

      Ich hab vor über nem Jahr angefangen und bin mit der bisherigen Entwicklung eigentlich ganz zufrieden. Klar wünscht man sich einen Kometenhaften Aufstieg, aber ich bin realistisch genug, dass sich dies jeder wünscht und nicht mal 1% erreicht dies auch. Von daher freue ich mich an kleinen Sachen, wie plötzlichen Comments bei meinen Videos, vom knacken der 200 Abo Grenze (bald) und wenn ich die Entwicklung anschaue, dann ist es nach wie vor ein stetiges Wachsen.

      Ich mach das ganze solange ich Spass an der Sache habe und gerne Zocke. Un dich bin Froh das meine Freundin das absolut akzeptiert (zwar gaga findet) aber mich machen lässt :)

      In dem Sinne, vielleicht bis bald auf meinem Kanal :)
    • Anzeige
      Ha! Schön mal einen Neuling im Forum zu sehen, den ich bereits vorher gekannt habe - Planet Coaster-Foren sei Dank. Kenne daher aber nur deinen schweizer Park ;)

      Viel Spaß hier im Forum. Wenn ich so die letzten Vorstellungen im Forum überflogen habe, bist du auch nicht soooo alt. Fühle mich langsam mit meinen 28 wieder richtig frisch xD

      Aktuell: Planet Coaster RimWorld [Alpha 17] Stardew Valley The Witcher 3
    • Hey JayBlastOne,
      herzlich Willkommen im Forum! Hab mir eben deine Erste Folge GR: Wildlands gegeönnt. Hast ne coole Stimme und der Dialekt macht dich übel sympathisch :thumbsup: Bin noch recht neu und du machst das ja schon ne Weile daher brauch ich dir glaub keine Tipps geben eher umgekehrt ^^ Hab dir ein Abo dagelassen weil mich interessiert wie es bei GRW bei dir weitergeht und du das aufziehst. Mache selbst dazu gerade mein erstes und will mal abchecken wie das andere machen. Mach auf jeden Fall weiter so!

      Grüße Slap
      Besucht mich auch auf Youtube, Twitch oder meinen Social Media Kanälen.
      Neue Folgen gibt es jeden Tag um 18:30

      Mein Kanal

      Twitch

      Facebook

      Google+

      Twitter
    • SlapFit schrieb:

      Hey JayBlastOne,
      herzlich Willkommen im Forum! Hab mir eben deine Erste Folge GR: Wildlands gegeönnt. Hast ne coole Stimme und der Dialekt macht dich übel sympathisch :thumbsup: Bin noch recht neu und du machst das ja schon ne Weile daher brauch ich dir glaub keine Tipps geben eher umgekehrt ^^ Hab dir ein Abo dagelassen weil mich interessiert wie es bei GRW bei dir weitergeht und du das aufziehst. Mache selbst dazu gerade mein erstes und will mal abchecken wie das andere machen. Mach auf jeden Fall weiter so!

      Grüße Slap
      Howdi Slap

      Danke für die netten Worte, und willkommen bei der "Gang" ;) Ja mein Dialekt ist halt der typische Schweizer "Dialekt" wenn wir Schweizer Hochdeutsch sprechen haha. Wildlands ist ein Top Spiel, wie ich finde, lediglich der Autoradio zickt immer mal wieder rum bei Youtube, zwecks Urheberrechts Anspruch haha. Dir ebenfalls viel Spass in Bolivien!
    • 8| Irgendwie habe ich den Beitrag von @DaddelZeit! verpasst *schäm* natürlich kenne ich dich ebenso aus dem Planet Coaster Universum hehehe. Das Internet ist dann halt doch wie die Welt, eigentlich ein Dorf und praktisch jeder kennt jeden :P

      @Softwerker danke für das Feedback betreffend meiner Stimme. Dank diesen Feedbacks wie deinem, bin ich überhaupt erst vors Mikro gekommen ;) Moderiere nebst Youtube Videos immer mal wieder nen Freestyle Sport Anlass bei uns in der Schweiz :) Da heisst es auch des öfteren ma, yeah jay deine Stimme :D auf jeden, danke an dich!