Aufnahme von mir, Skype und dem Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme von mir, Skype und dem Spiel

    Anzeige
    Heyho.
    Ich bin derzeit nicht in der Lage herauszufinden wie ich es schaffe, dass ich sowohl mein Gelaber, als auch das von meinem Mitspieler (Über Skype) Aufnehme?
    Bisher versuche ich mit Fraps aufzunehmen, aber entweder es schafft nur mich, oder sie. :/
    Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit dass mir keine Lösung einfällt, aber ich würde mich über Hilfe freuen.

    PS: Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden was mein Problem war D:
    ~Gute Nacht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElikChan ()

  • sry für den Doppelpost... .__. aber ich denke sonst bemerkt es keiner...

    Das Problem bei Fraps habe ich immer noch nicht lösen können.
    Bei meiner Freundin steht bei ihrem Fraps einfach dass sie sowohl interne als auch externe Sounds aufnehmen kann. Bei mir gibt es diese Kästchen aber nicht.
    Wir haben beie die gleiche Version von Fraps. o.o"

    Das heißt ja dass das Problem eine andere Ursache haben muss.
    Weiß jemand da Rat? :|
  • Schau einfach mal bei deinem sound treiber nach und suche nach stereo mix dann das ankreuzen oder bei fraps oder deinem aufnahmegerät schauen sondst hilft youtube auch gerne mit netten videos wo du auch bessere erklärungen findest wenn du kein video freund bist dann google
  • Anzeige
    Genau. Stereo Mix müsstest du mal in der Systemsteuerung nachschauen. Bei Win7 nimmt er die Sounds automatisch mit Fraps auf.
    Ich kann dir noch ein kleines Programm empfehlen, womit du seperat dein Skype Gespräch aufnehmen kannst.
    Dann kannst du einfach in Camtasia oder Sony Vegas diese Mp3 Datei unter dein Video packen und fertig hast du, deine Game Aufnahme+ Game Sounds von Fraps+Skype Aufnahme von dir und deinen Freunden.
    Das Programm heißt "Mp3 Skype Recorder". Link kann ich dir per pn geben, wenn du magst oder du gibst das ganze einfach mal in google ein ;)!
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    LG
    BLK
  • Wenn du XP hast dann brauchst du StereoMix über eine zweite Soundkarte (z.B. einem USB Headset) oder eben einer, die das so schon packt. Ansonsten wirst du dir wohl BLKs Tipp zu Herzen nehmen müssen und alles gesondert aufnehmen. Wobei ich da bei XP nicht sagen kann ob das klappt, weil ich PanaX und ähnliches zur getrennten Aufnahme selbst nicht nutzen konnte, da ich dennoch nur eine Aufnahmequelle aufzeichnen konnte.
    Wenn du Vista oder Win7 hast dann müsstest du Stereomix ohnehin haben und kannst das bei Fraps auch bequem einstellen (wie ja schon erwähnt wurde). Für die genauen Einstellungen gibt es hier im Forum leider kein Tutorial, weswegen ich dich da auch auf YT verweisen müsste. :)
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Entschuldigt die später Antwort.
    Ich habe versucht das zu machen was ihr mir gesagt habt, aber so recht funktionieren wollte es nicht.
    Das Macht aber nichts, es ist zwar umständlich, aber mein Partner beim Together playen kann den Ton von Skype aufnehmen und basteln das schon irgendwie zusammen :)

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe, falls ich das irgendwie hinbekommen sollte, dann werde ich es hier posten.
    Bis es soweit ist werde ich meine Kindheit neu aufleben lassen und erstmal etwas alleine Let's Playen :3

    PS: Uiiii mir haben richtige größen geantwortet *O* *sich jetzt besonders fühl*