OBS Mehrere Audiospuren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS Mehrere Audiospuren

    Anzeige
    Heyho liebe Audiogurus,

    man kann bei OBS mehrere Audiospuren einstellen und Desktop Sound auf eine Spur und Voice auf eine andere Spur legen.
    Nun werden die 2 Spuren in eine .mp4 exportiert, diese sind laut vlc player auch vorhanden.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass entweder Audition oder Premiere Pro CS6 beide Spuren erkennen?
    Wenn ich die Daten importiere, wird nur die 1. Spur erkannt. Habe dann versucht über den VLC Player eine Spur zu exportieren, hab mich dabei an folgende Anleitung gehalten: Anleitung
    Allerdings exportiert er immer nur die 1. Spur, egal welche gerade die aktive ist.
    Ich weiß man könnte mit OBS Video + Desktop Audio aufnehmen und mit Audacity dann die Stimme. Allerdings wäre es sehr angenehm, wenn man mit einem Tool beides in einem hätte.

    Beste Grüße
    Rusirda
  • Premiere kann meines Wissens immer noch keine mehreren Audiospuren in MP4-Containern lesen, das geht nur bei den professionelleren Formaten. Du müsstest also nach der Aufnahme die Tonspuren extrahieren (beispielsweise mit dem SSM) und sie dann manuell in Premiere hinzufügen. Das geht aber auch recht problemlos, ist halt nur ein bisschen Mehraufwand.
  • Adobe Premiere Pro 2017 kann mehrere Spuren in MP4 Containern erkennen.
    Von da aus kannst du die dann bearbeiten oder als wave exportieren in adobe bearbeiten von da aus wieder in APP 2017 einfügen.
    Premiere Pro CS6 kann das definitiv nicht.
    <3 ||Hier Könnt ihr richtig hart Social Media Links Klicken|| <3

    YouTube HarriKane Facebook HarriKane1337 Twitter HarriKane1337 Instagram HarriKane1337

    Günstige Gaming Keys

  • Werde wohl erstmal nicht auf die CC Version von Adobe upgraden, habe ehrlich gesagt keine Lust jeden Monat zu bezahlen.
    Muss mich noch bissle in den Weg von Julien reinfuchsen. Hab da aktuell noch paar Probleme und steige noch nicht durchs Programm durchs bzw. wie man dort einzelne Tonspuren extrahiert.
    Also noch bissle experimentieren :saint:
  • HarriKane schrieb:

    Adobe Premiere Pro 2017 kann mehrere Spuren in MP4 Containern erkennen.
    Die haben's nach mind. 14 Jahren H.264 Existenz geschafft ein Feature mehr von H.264 zu unterstützen? Applaus! bzw ist das ja sogar nichtmal ein H.264 Feature, sondern simple Containersache :D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7