Brauche eure Hilfe zum Start meines Kanals!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche eure Hilfe zum Start meines Kanals!

    Anzeige
    Gude Leute,

    ich habe in letzter Zeit viele Lets Plays auf Youtube gesehen und dachte daher daran, selber mal einen Kanal mit einigen Projekten zu starten. Allerdings brauche ich eure Hilfe dazu, da ich noch viele Fragen habe.

    Das Gute ist erstmal, dass ich schon Camtasia Studio 7 und Fraps besitze und mit beiden Programmen recht vertraut bin. Hier schonmal die Frage: Gibt es sonst noch nützliche Programme fürs Lets Playen?

    Dann sind wir beim Thema Mikrofon. Ich behandle grundsätzlich meine technischen Dinge sehr pfleglich. Trotzdem ist mein bisheriges Headset nach einigen Monaten kaputt gegangen. Habt ihr preiswerte Headset-Empfehlungen? (Teurer als 20€ sollte es nicht sein)

    Zum Computer. Da ich eine PS3 zum Zocken besitze, habe ich nur einen Laptop. Ich dachte nicht daran, auf der PS3 zu Lets Playen, da ich dafür ja wieder viel Geld für die Aufnahme reinstecken müsste.
    Allerdings laufen auf meinem Laptop halt nicht die Überspiele. Ich habe mir vorgestellt, Lets Plays von z.B. Minecraft zu machen, was ja momentan sehr gefragt ist. Habt ihr noch empfehlenswerte Spiele, die auf dem Laptop gut laufen und auch gerne angeschaut werden? (Ich habe keine Lust immer nur 5 Zuschauer oder so zu haben)

    Ich glaube das war es erstmal. Wenn ihr sonst noch Tipps für den Start habt, schreibt es doch bitte. Ihr helft mir enorm weiter.

    Liebe Grüße, thegamingR
  • thegamingR schrieb:

    Teurer als 20€ sollte es nicht sein

    Das ist schade, weil in der Preisklasse kriegste nur Müll.
    Wenn du wenigstens 60 € hättest, wäre ein Beyerdynamic MMX 2 drin.

    thegamingR schrieb:

    Ich habe mir vorgestellt, Lets Plays von z.B. Minecraft zu machen, was ja momentan sehr gefragt ist.


    Du solltest das spielen, was dir derzeit am meisten Spaß macht, bzw worauf du am meisten Lust hast ein LP von zu machen - nicht was derzeit gehyped ist... Und bitte: Minecraft über Minecraft - man kann diese Video-Überflutung langsam echt nicht mehr ertragen. Gibt sogar ein Thread dazu.

    thegamingR schrieb:

    Habt ihr noch empfehlenswerte Spiele, die auf dem Laptop gut laufen und auch gerne angeschaut werden? (Ich habe keine Lust immer nur 5 Zuschauer oder so zu haben)

    Lade gute Videoqualität hoch, kein 20 € Headset etc und bemühe dich um eine gute Kommentierung (ich bin auch nicht perfekt, ganz gewiss nich, zumal ich ja auch erst ein LP hab - aber was man eben vermeiden kann ist kindisches Benehmen etc.)
    Ich habe nur Doom 2 LP gespielt bisher (weil auch erst vor kurzem mit LP angefangen und nun auf externe Platte gewartet) und Part 1 hat eine Viewzahl von über 800 mittlerweile.
    Zuschauer die dich abonnieren, weil sie DICH mögen ist viel wertvoller, als nur weil du spielst ja Minecraft^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • thegamingR schrieb:

    Gibt es sonst noch nützliche Programme fürs Lets Playen?

    Habt ihr preiswerte Headset-Empfehlungen? (Teurer als 20€ sollte es nicht sein)

    Habt ihr noch empfehlenswerte Spiele, die auf dem Laptop gut laufen und auch gerne angeschaut werden? (Ich habe keine Lust immer nur 5 Zuschauer oder so zu haben)


    Als erstens mal, Hallo :D

    naja, zu deinen Fragen :
    1: Render-Programme. Wichtig für Qualität, Dateigröße, ... . Ich zum Beispiel verwende den Windows Live Movie Maker, aber es gehen auch andere Programme wie zum Beispiel Sony Vegas oder sonstige, von denen mir immer die Namen entfallen^^

    2. Ich hab ein Headset von "Saturn" für 7 oder 8 Euronen, ist ein Skymaster HJ-900 MV, sitzt gut auf den Ohren und die Tonqualität tut's eigentlich ganz gut (Beispiele auf meinem Kanal ... ja ich weiß, ich puste immer leicht in's Mikro^^)

    3. Spiele fallen mir direkt keine ein, aber falls du doch was zu einem PS3 Spiel Aufnehmen willst gibt's Videograbber. Du hast zwar gesagt, dass du nicht großartig Geld hineininvestieren willst, aber so ein günstiger Videograbber kostet so um die 10-15€, wie ich hier im Forum so gelesen habe. Andernfalls, spiel einfach etwas, was dir gefällt und wovon du weißt, dass es nicht viel vom System frisst :D.
  • Was De-M-oN schon gesagt hat, stimmt auch!

    Zu dem mit Minecraft:
    Minecraft ist alles andere als gefragt! Es ist einfach überfüllt. Und ich wette mit dir, dass auf deinem Laptop hundertpro mehr als nur Minecraft läuft. Von Gameboy Emulatoren bis SNES sollte alles auf nem normalen Laptop möglich sein. Aber trotzdem solltest du das spielen, was dir auch spaß macht und nicht das was deiner meinung nach "sehr gefragt" ist.

    Bei den Headsets:
    Ich bin mit nem 30 Euro Headset komplett zufrieden. Aber für "bis 20" Euro, findest du entweder: Qualitativ gute, halten aber nicht lange. Oder: Qualitativ schlechte, halten lange! So sind meine Erfahrungen nämlich mit "billig-headsets". Obwohl meins auch noch in das billig-schema passt.

    LG
    BLK
  • Anzeige
    Nein für 30 € kriegst du nur schlechte Qualität.

    Auch Klangtechnik kostet Geld, nicht nur Grafik.

    Komischerweise haben viele Geld für 500 € Grafikkarten, aber Ton soll dann immer nicht mehr als 50 € kosten....

    Von Grafik erwartet ihr ja bei 50 € auch keine Wunder^^ - Bei Tontechnik ist das nicht anders ;)

    Beyerdynamic MMX 2 wäre ein Headset was 63 € kostet und noch empfehlbar wäre. Da ist auch das Mikrofon ziemlich gut - vor allem für den Preis.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Und du dir ein Beispiel von GUTER Qualität ;)

    Ich wette wenn du mein MMX 300 gehört hast, fässt du dein Headset nicht mehr mit der Kneifzange an ;)

    Vllt Mikrofonmäßig, aber klanglich.. ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Danke für die zahlreichen Antworten! Natürlich macht mir Minecraft auch so Spaß. Habe jetzt schon viel offline gebaut und dachte dann halt mal daran, beim bauen aufzunehmen und was zu labern.

    Wegen dem Headset muss ich dann halt mal gucken...60€ sind für mich als Schüler halt schon ziemlich happig.
  • Ich habe auch ein billig Headset, trotzdem ist die Tonquali alles andere als schlecht.
    Bei vielen Sachen kann das ja stimmen "Kauf dir immer was teures!!!!"
    Aber so etwas finde ich es unsinn 8|

    Übrigens habe ich mein Headset schon ein Jahr, ich kann mich überhaupt nicht beklagen :3
    Für 24,99 kann ich nicht klagen :3
  • Vllt reichen sie noch gerade so fürs Mikrofon.

    Aber klanglich liegt zwischen sonem Billig ding und einem Hifi Gerät wie einem MMX 300 Galaxien zwischen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • KonigLego schrieb:





    Zitat


    Vllt reichen sie noch gerade so fürs Mikrofon.
    BÄMM! Genau das wollte er doch nur wissen. Schön das du ein besseres Mikro als ich hast, wirklich super. Aber ihm interessiert das nicht wirklich. Er will ein schön billiges, funktionierendes Mirko :3

    Dankesehr! Somit ist die Diskussion hier beendet und es kann wieder weiter mit dem wirklichen Thema gehen!

    LG
    BLK
  • KonigLego schrieb:

    Ich habe auch ein billig Headset, trotzdem ist die Tonquali alles andere als schlecht.
    Bei vielen Sachen kann das ja stimmen "Kauf dir immer was teures!!!!"
    Aber so etwas finde ich es unsinn 8|

    Übrigens habe ich mein Headset schon ein Jahr, ich kann mich überhaupt nicht beklagen :3
    Für 24,99 kann ich nicht klagen :3

    KonigLego schrieb:

    Ich habe auch ein billig Headset, trotzdem ist die Tonquali alles andere als schlecht.
    Bei vielen Sachen kann das ja stimmen "Kauf dir immer was teures!!!!"
    Aber so etwas finde ich es unsinn 8|

    Übrigens habe ich mein Headset schon ein Jahr, ich kann mich überhaupt nicht beklagen :3
    Für 24,99 kann ich nicht klagen :3

    Könnte ich vielleicht mal einen Link zu deinem Kanal bekommen, um mir selbst mal eine Meinung zum Ton zu machen und natürlich auch den Namen des Headsets erfahren?
  • De-M-oN schrieb:

    Lade gute Videoqualität hoch, kein 20 € Headset etc und bemühe dich um eine gute Kommentierung (ich bin auch nicht perfekt, ganz gewiss nich, zumal ich ja auch erst ein LP hab - aber was man eben vermeiden kann ist kindisches Benehmen etc.)
    Ich habe nur Doom 2 LP gespielt bisher (weil auch erst vor kurzem mit LP angefangen und nun auf externe Platte gewartet) und Part 1 hat eine Viewzahl von über 800 mittlerweile.
    Zuschauer die dich abonnieren, weil sie DICH mögen ist viel wertvoller, als nur weil du spielst ja Minecraft^^
    Mein Gott, ich les in jedem zweiten Beitrag den du schriebst, "Das Doom2 Lp was ich gemacht hab..." ...
    BTT: Ich hab ein Headset für 30 Euro, und bin damit volkommen zufrieden. Allerdings ist im Hintergrund schon ein Rauschen zuhören...und ja, man muss die Anschlüsse ewig lange drehen bis das Teil den Sound dann auch richtig wiedergibt, Kabelbruch ftw :D. Kurz gesagt: Die meisten der billig Headsets haben ne schlechte Quali, halten aber (viel zu) lange. Oder sie haben gute Quali, sind aber schnell kaputt.

    Und andere nützliche Programme zum LP´n...eigentlich ja nur Render+Aufnahme, und die hast du.
  • SehpsRevenge schrieb:


    Mein Gott, ich les in jedem zweiten Beitrag den du schriebst, "Das Doom2 Lp was ich gemacht hab..." ...

    Ja und? Liegt vllt daran das ich bisher nur dieses besitze? ;) Also bezieh ich mich auch darauf, wenn ich das möchte. Verstehe jetzt die Problematik dahinter nicht :D

    @topic:

    Wenns dir tatsächlich rein nur um das Mikrofon geht:

    Also MMX 2 hat bereits ein Mikrofon was schon recht gut ist. Ich kanns gegenüber anderen Headsets empfehlen, weil das Mikrofon hat bereits sehr ordentliche Qualität.
    Außerdem haste bei Beyerdynamic einfach Qualität. Und du bekommst 5 Jahre Garantie. Der Klang dürfte beim MMX 2 auch schon gewissermaßen toll sein. Das alles wäre mir trotz nur Mikrofonanspruch allein schon wegen der Garantie von 5 jahren wert.

    Ansonsten wenns nicht lange hält oder was, dann kaufste doch eh wieder doppelt. Das macht doch auch kein Sinn oder? Beim MMX 2 haste halt 5jahre garantie wie gesagt, und ist recht ausgewogen (gutes mikro, gebrauchbarer klang etc) von daher ein recht gutes komplettding für geringere ansprüche.

    Ansonsten gäbe es ja auch noch externe Mikrofonlösungen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    SehpsRevenge schrieb:


    Mein Gott, ich les in jedem zweiten Beitrag den du schriebst, "Das Doom2 Lp was ich gemacht hab..." ...

    Ja und? Liegt vllt daran das ich bisher nur dieses besitze? ;) Also bezieh ich mich auch darauf, wenn ich das möchte. Verstehe jetzt die Problematik dahinter nicht :D

    @topic:

    Wenns dir tatsächlich rein nur um das Mikrofon geht:

    Also MMX 2 hat bereits ein Mikrofon was schon recht gut ist. Ich kanns gegenüber anderen Headsets empfehlen, weil das Mikrofon hat bereits sehr ordentliche Qualität.
    Außerdem haste bei Beyerdynamic einfach Qualität. Und du bekommst 5 Jahre Garantie. Der Klang dürfte beim MMX 2 auch schon gewissermaßen toll sein. Das alles wäre mir trotz nur Mikrofonanspruch allein schon wegen der Garantie von 5 jahren wert.

    Ansonsten wenns nicht lange hält oder was, dann kaufste doch eh wieder doppelt. Das macht doch auch kein Sinn oder? Beim MMX 2 haste halt 5jahre garantie wie gesagt, und ist recht ausgewogen (gutes mikro, gebrauchbarer klang etc) von daher ein recht gutes komplettding für geringere ansprüche.

    Ansonsten gäbe es ja auch noch externe Mikrofonlösungen.

    Naja, du gehst ja gleich schon davon aus, dass ich langfristig Lets Playen werde. Ich muss dann ja erstmal sehen, wie's ankommt ;)

    Aber eigentlich könnte ich grundsätzlich mal ein gutes Mikrofon gebrauchen. Von daher haste schon Recht, dass ich eher in Qualität investieren sollte. Schaun wir mal.
  • Also wie ich schon beim Vorposter gesehen habe, ist die Soundqualität wirklich nicht so unterschiedlich...Auch ein Billigmikrophon machts... Ich zum Beispiel hab ein Standmikro für 10€ und die Soundqualität ist eigentlich sehr gut...
  • Was man ganz deutlich vor allem hört ist das das MMX 2 wesentlich weniger rauscht :)


    Aber auch die Stimme klingt deutlich besser beim MMX 2.

    Also ich finde das hört man schon recht deutlich raus ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()