Retorox stellt sich vor.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retorox stellt sich vor.

      Anzeige
      Guten Tag zusammen.


      Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei euch vorstellen.
      Mein richtiger Name ist Pascal und bin 29 Jahre alt. Ihr dürft mich aber gerne Retorox schimpfen. :)
      Videospiele spiele ich, seit ich ein kleiner Junge war. Damals noch mit dem guten alten Gameboy und Supernintendo, später dann Play Station, PC und Co. Mittlerweile besitze ich etwa 350 käuflich erworbene Spiele (ein bunter Mix: digital und physical, von Indie bis triple-A).

      Vor kurzer Zeit kam mir der Gedanke, dass ich mein Spielgeschehen kommentieren, aufzeichnen und teilen könnte. Spielen tu ich ja ohnehin schon, und Interesse an Let's Plays habe ich auch schon seit einigen Jahren.
      Für mich ist das Let's Playen eine wirklich tolle Sache, weil ich damit meinem Hobby einen ganz neuen Reiz verpassen kann.

      Im echten Leben bin ich ganz normal Vollzeit beschäftigt und betreibe das kommentierte Spielen seit ein paar Monaten neben Familie und Beruf. Eben dann, wenn ich ein bisschen Zeit für mich habe.
      Aus diesem Grund gibt es auf meinem Kanal aktuell immer "nur" 5 Let's-Play-Videos wöchentlich, und die Folgen selbst sind eher kurz, nämlich zwischen 15 und 20 Minuten, selten 25 Minuten. Für mich persönlich aber auch eine angenehme Länge, da ich selbst auch kürzere Videos bevorzuge, wenn ich Let's Plays schaue. Weil mir die Zeit fehlen würde, täglich mehrere Videos zu gucken, die 30 Minuten in Anspruch nehmen. Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders. :D

      Am liebsten spiele ich übrigens solche Spiele, die ich allein spielen kann, und in denen nicht bloß pure Reizüberflutung herrscht. Ich bin nicht mehr so hysterisch wie vor zehn Jahren noch, und damit ist eben auch mein Geschmack, was Spiele betrifft, ein anderer geworden. 90% der Spiele die ich hauptsächlich spiele, sind Sandbox-Spiele, Simulationen, Aufbau- oder Strategie-Spiele (oder ein Mix daraus).

      Auf meinem Kanal laufen im Moment zwei Let's Plays: Minecraft (Hardcore Modus) und Planet Coaster (Challenge Modus).
      Zu Minecraft muss ich sagen: Ja, Minecraft Let's Plays gibt es wie Sand am Meer, aber ich spiele das Spiel seit der frühen Alpha und kann meine Finger nicht davon lassen, hehe.
      Es sind aber bereits einige andere Let's Plays geplant, wo mir schon eine Duldungserklärung vorliegt: Stardew Valley, Prison Architect, Firewatch, Banished und Factorio, um mal eine Hand voll zu nennen. Aber ich möchte erst die aktuellen Let's Plays beenden, bevor ich mit weiteren beginne.

      Mein Ziel mit meinen Videos und meinem Kanal ist es letzten Endes, eine kleine, gemütliche Gemeinde zusammen zu bekommen, die mit mir zusammen mein Spiel erlebt und mit der man sich über Spiele austauschen kann. Das wäre schon ein echtes Träumchen. :)
      Ich werde weiterhin versuchen, noch bessere Videos zu produzieren. Aber jeder Anfang ist hart, nicht wahr?

      So, ich hoffe inständig, niemanden mit dem längeren Text gelangweilt zu haben. Falls noch Fragen oder Anregungen bestehen, immer her damit. Ansonsten einen schönen Gruß und Dank an alle, die es bis hierher geschafft haben zu lesen!


      Retorox
      Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Es steht Dir frei, eine andere zu vertreten.



      twitterinstagramsteam
    • Hey und herzlich Willkommen im Forum Retorox,

      schöner einleitender Artikel ;) Also nicht zu lang oder ähnliches. Hab mich jetzt bisschen auf Deinem Account umgeschaut und mir gefallen Deine Videos schon ganz gut. Vor allem Deine Videoquali ist mega gut. Also mach das weiter so! Werde öfter bei dir reinschauen ;)

      Ich habe selbst erst angefangen und kann dir auch nur sagen, dass jeder Abonnent im Moment harte Arbeit ist ;) So oder so ist es das aber Wert. Mach weiter so dann wird das schon werden. Nicht aufgeben ist da die Devise :D

      Beste Grüße Slap
      Besucht mich auch auf Youtube, Twitch oder meinen Social Media Kanälen.
      Neue Folgen gibt es jeden Tag um 18:30

      Mein Kanal

      Twitch

      Facebook

      Google+

      Twitter
    • Hey, danke für den lieben Willkommensgruß Slap!

      Die Qualität meiner Videos wird in den nächsten Wochen noch ein wenig steigen, da ich mittlerweile mit einem anderen Programm schneide und exportiere. Habe aber noch ein paar vorproduzierte Videos, deswegen erst in naher Zukunft.

      Ich werde aber sicher noch weiter ausprobieren, um noch mehr aus meinen Videos heraus zu holen. In erster Linie geht es mir aber erstmal darum, einen Weg zu finden, der für mich gut funktioniert. Optimieren kann man ja immer wieder zwischendurch.
      Aber schön, dass es Dir alles in allem schon mal gut gefällt. :)

      Und ich kann Dir nur zustimmen: Das Gewinnen neuer Abonnenten ist ein sehr langsamer Prozess. Aber damit war zu rechnen, hehe.

      Und aufgeben will ich natürlich nicht, allein schon deswegen, weil das für mich ein super Kontrast zu meinem sonstigen Alltag darstellt. Mein Beruf ist zwar nicht langweilig, aber es ist dennoch etwas ganz anderes. Daher ist es schön, manch einfach nur nach Hause zu kommen, was zu essen, und dann noch ein Stündchen aufzunehmen. Mich holt das wieder ein bisschen zurück auf den Boden. :)

      Alles Gute Dir und Deinem Kanal.
      Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Es steht Dir frei, eine andere zu vertreten.



      twitterinstagramsteam
    • Anzeige
      Hallo @retorox!
      Erstmal möchte ich dich in unseren Forum herzlich willkommen heißen. Habe gerade auf deinen Kanal geschaut und muss sagen, deine Thumbnails sehen Großartig aus und man möchte doch gleich mal da draufklicken^^
      Das du "nur" 5 Videos pro Woche machst finde ich persönlich gar nicht so Schlimm. Ich finde man sollte es auch nicht Übertreiben. Klingt zwar gut wenn man 2 Videos pro Tag raushaut oder des gleichen, aber mal ehrlich, man muss es ja auch ansehen können. Und wenn es zuviel wird kommt man sowieso nicht mehr mit. Die Länge von 15-20 Minuten finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm. Die Qualität deiner Videos sind auch richtig gut. Deine "Planet Coaster" Videos werde ich mir bei gelegenheit mal reinziehen. Habe etwas schönes dagelassen auf deinem Kanal!

      Grüße DarkD
    • Willkommen hier im Forum, Retorox :)
      Dein Channel sieht ja sehr schick aus, wirklich gelungene Präsentation - ich denke, an so einem Kanal würde ich erstmal hängen bleiben, würde ich zufällig drauf stoßen, weil man sowas eher selten sieht. Sehr schicke Thumbnails noch dazu - wären es jetzt noch Games, die mich interessieren, würde ich sicher öfter reingucken :) aber gerade für Minecraft gibt es ja viele enthusiastische Fans, von denen ich Dir viele als Zuschauer wünsche. Ein sehr toller Start, Kompliment!

      Liebe Grüße :)
      Nerd-Gedanken: YouTube | Blog | Vid.me - schaut doch mal 'rein! ;)
    • Oh wow, so viele nette Antworten. Dann werde ich meine Antworten an Euch einfach in einen Beitrag packen, wenn das in Ordnung ist? Also der Reihe nach:

      Schön, dass Dir mein Design gefällt, Catangel. Da kommt mir mein Illustration Studium vielleicht auch ein wenig zu Gute. Ich habe zwar nicht Grafikdesign studiert, aber mit Photoshop kann ich doch ganz gut umgehen, hehe
      Auf meinem Twitterkanal poste ich hauptsächlich neue Videos (automatisiert durch Youtube bei Veröffentlichung geplanter Videos). Ich kündige dort aber auch an, wenn sich am Equipment, an meiner Software, oder am Sendeplan etwas tut. Über mich selbst tweete ich eigentlich nicht. Für soetwas nutze ich höchstens Insta. Aber falls Interesse an meinen Let's Plays besteht, kannst Du gerne auf Twitter folgen. Fühle Dich aber bitte nicht dazu "verpflichtet" oder Ähnliches. :)

      Hey DarkD, ich finde es beruhigend zu hören, dass ich nicht allein mit der Meinung bin, dass weniger Videos auch kein Problem darstellt. Das wichtige ist ja die Regelmäßigkeit, und die ist bei mir gegeben (fester Sendeplan).
      Ich schätze, dass ich in naher Zukunft auf 7 Folgen pro Woche - also eine tägliche Episode - hochschrauben werde, weil ich merke, dass ich teils ein wenig zu weit vorproduziere und weiterspielen möchte / könnte. Aber wie Du sagst: Man sollte nicht übertreiben, und ich denke, dass 7 Folgen pro Woche bei meiner aktuellen Lebenssituation schon das Höchste der Gefühle wäre.
      Nun ja, ich muss mal schauen, wie sich das entwickelt. So oder so, vielen lieben Dank für Deine Worte. :)

      Und auch Dank an Dich, Nerd-Gedanken, für Deinen Beitrag. Schön, dass Dir meine Thumbnails gefallen. Offensichtlich mache ich zumindest rein grafisch nicht soo viel falsch, hehe. Und ja, das mit Minecraft ist mir durchaus bewusst, also dass das für eine spezielle Fangemeinde ist. Was aber nicht schlimm sein muss, denke ich. Vorallem, weil bei mir so einige Let's Plays in den Startlöchern stehen, und mein Kanal damit an Abwechslung gewinnt. Aber ich möchte immer genau zwei Let's Plays parallel laufen haben, nicht mehr (und auch nicht weniger hehe). Daher warte ich immer, bis ein Projekt so weit abgeschlossen ist.
      Ja, also danke nochmals für Dein Kompliment. Ich bleibe dran. :)

      Ich werde mich bestimmt auch auf Euren Kanälen umsehen um mir einen Eindruck von Euch machen zu können. Bin noch sehr frisch hier, und muss mir wohl auch erst mal einen Überblick über die Leute hier verschaffen.


      edit: Hallo Maqawi Playz, ich habe Deine Antwort erst gelesen, als ich meinen Beitrag verfasst und abgesendet habe. Entschuldige bitte, da müssen wir zeitgleich geschrieben haben. Danke auch Dir für Deine Antwort. Schön, dass Du meinen Kanal optisch ansprechend findest. Das ist alles sicher noch nicht final, aber für den Anfang denke ich ausreichend. :)
      Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Es steht Dir frei, eine andere zu vertreten.



      twitterinstagramsteam

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von retorox () aus folgendem Grund: Maqawi Playz hat mir geantwortet, während ich meinen Beitrag verfasst habe, daher der Nachtrag.

    • Hallöchen und herzlich willkommen hier im Forum ^.^

      Eine schöne, ausführliche Vorstellung, passend zu einem optisch ansprechenden Kanal und einer wirklich unglaublich schönen Stimme! Dass du nicht 'hysterisch' bist, finde ich wunderbar! Ganz ehrlich, es ist so angenehm dir zuzuhören, da kann ich sogar drüber wegsehen, dass ich bei Minecraft gelandet bin, was leider so gar nicht mein Fall ist ^^" Dann schon eher Planet Coaster. Hätte ich auch nur einen Funken Talent für Aufbauspiele- Aber je mehr LPs ich davon sehe, desto mehr Lust bekomme ich, es doch mal auszuprobieren ^^

      Kekse und ganz viel Lob auch dafür, dass du dich darum kümmerst, die Erlaubnis für deine Let's Plays zu haben! Das ist ein Punkt, den viele zu vernachlässigen scheinen, was ich nicht nur schade finde, sondern auch sehr respektlos gegenüber den Entwicklern und Publishern (insbesondere wenn dann auch noch jegliche Verlinkung zum Rechteinhaber fehlt, aber dafür fleißig der eigene Kram verinkt wird.) Machst du also ganz wunderbar!

      Ich fürchte zwar, dass ich um einige deiner zukünftigen LPs einen Bogen machen muss, weil ich die selbst noch zu spielen gedenke und mich dann natürlich nicht spoilern lassen möchte, aber trotzdem schau ich gerne wieder vorbei.

      Bleibt mir nur, die viel Spaß und Erfolg mit deinen Projekten zu wünschen!

      Liebe Grüße,
      Sora
    • Hallo Sora, was für ein herzlicher Empfang!


      Schön ist es zu hören, dass meine ruhige Art doch einige Menschen positiv zu erreichen scheint. Das bedeutet mir sehr viel.
      Immer dann, wenn ich einen der vielen "wilden" Let's Player schaue, frage ich mich, ob ich nicht auch mehr "ausbrechen" müsste. Vielleicht ja ein bisschen. Aber vielleicht ist es auch gut so, wie es ist. Schließlich bin ich im ganz normalen Leben auch eine ruhige Person. Nicht schüchtern, nicht ängstlich, sondern einfach nur gemütlich. Meistens zumindest. :D
      So oder so, ich werde nicht stillhalten, und jeder entwickelt sich stetig weiter.

      Und ja, ich hole mir eine Duldung ein. Im Grunde für alles.
      Ich selbst bin Künstler, und daher von Natur aus ein Mensch, der die Schöpfungen anderer wertschätzt. Ich hole mir übrigens selbst die schriftliche Erlaubnis der Ersteller der Schriftarten ein, welche ich in meinen Thumbnails benutze. Weil ich weiß, was für eine Arbeit hinter sowas "einfachem" wie einer Font stecken kann.

      Das leidige Thema Minecraft, da kann ich mich wohl nicht herausreden, hehe.
      Aber hey, was Aufbauspiele angeht: Probier's doch einfach mal aus, wenn es Dich manchmal fast schon dazu verleitet. Wäre natürlich nur eine persönliche Empfehlung meinerseits. :)
      Ich finde, das Schöne daran ist halt: Ich beginne jedes Aufbauspiel ohne eine große Idee, und lasse es oft einfach passieren. Ein tolles Gefühl, am Ende zu sehen, was man aufgebaut hat. Um so toller ist es sogar, wenn es ganz anders läuft, als man kurz vorher noch gedacht hätte. :)

      Hach ja, nun gut.

      Ich danke Dir an dieser Stelle für Deine wirklich nette Antwort und Deinen Besuch auf meinem Kanal. Ich werde auch auf Deinem Kanal vorbeischauen, sobald ich ein bisschen Zeit dafür habe - ohne Frage!
      Und auch Dir viel Spaß und Erfolg bei allem, was Du tust.


      Liebe Grüße,
      Retorox
      Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Es steht Dir frei, eine andere zu vertreten.



      twitterinstagramsteam
    • Auch von mir noch ein freundliches Willkommen hier im Forum! Was du so schreibst klingt doch nach einem tollen Einstieg und einer super Motivation, um das Let's Playen zu betreiben. Und das es von Minecraft (aber auch vielen anderen Games) schon unzählige LPs gibt, sollte keinen daran hindern, diese anzugehen, wenn man denn Bock darauf hat. Ich denke, wie du ja auch, dass bei diesem Hobby vor allem der Spaß im Vordergrund stehen sollte und den nimmt man sich ja, wenn man sich danach richtet, was gerade angesagt oder noch nicht übermäßig auf Youtube vorhanden ist.

      Ich habe die auf jeden Fall mal ein Abo auf deinem Kanal hinterlassen und werde ab und an mal reinschauen. Viel Spaß weiterhin;)
    • Hallo Alan Riplay!


      Danke, dass Du hier schreibst und mir einen Kommentar auf Youtube hinterlassen hast.
      Das sehe ich übrigens genau so wie Du. Also dass man sich nicht davon abhalten lassen sollte, ein Spiel zu spielen, welches einem Spaß macht.
      Ich für meinen Teil verehre Minecraft regelrecht, und würde mich daher nicht davon abhalten lassen, es zu spielen. :)
      Und auch, dass man nicht unbedingt jedem Trend folgen muss, dem kann ich nur zustimmen. In der Regel warte ich den Hype um ein Spiel geduldig ab, um mir eine Meinung darüber bilden zu können. Da muss ein Spielkonzept schon sehr außergewöhnlich oder ansprechend sein, um mich zu einer Vorbestellung oder einem Day-One-Kauf zu bewegen, hehe.

      Werde mich am Wochenende auch mal auf Deinem Kanal umsehen.
      Beste Grüße und viel Spaß auch Dir!


      Retorox
      Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Es steht Dir frei, eine andere zu vertreten.



      twitterinstagramsteam
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Deine Videos haben wie oben schon erwähnt wirklich eine gute Qualität. Das du "nur" 5 Videos pro Woche hochlädts finde ich sogar sympatisch. Ich kann neben dem Beruf und der Familie auch nur bedingt Zeit und kenne dieses "Problem"

      Das Design deines Kanals gefällt mir zu dem auch, genau wie deine Thumbnails. Da ich Minecraft auch sehr mag, werde ich mal ein Abo da lassen.
    • Hey Ledon,


      Schön, dass Du Zeit gefunden hast, mir hier etwas zu schreiben.

      Ich finde es schön zu hören, dass die Tatsache, dass ich nur eine Hand voll Videos pro Woche veröffentliche, nicht negativ von Dir empfunden wird.
      Es kann aber auch sein, dass ich meinen Sendeplan in naher Zukunft auch noch etwas anpasse. Mit vielleicht 6 oder 7 Videos pro Woche. Aber ich muss schauen, wie das zeitlich in mein Leben passt. 5 Videos sind es im Moment eigentlich auch nur, weil ich zu Beginn bloß nicht zu hoch stapeln wollte. :D

      Ich bin übrigens echt erleichtert, dass mein Kanaldesign bei vielen von euch eher positiv als negativ auffällt. :)


      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
      Retorox
      Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Es steht Dir frei, eine andere zu vertreten.



      twitterinstagramsteam