Wer suchet, der findet Neq

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer suchet, der findet Neq

      Anzeige
      Hallihallo,

      Ich möchte mich hier einmal vorstellen, da ich selbst seit kurzem auch selbst Videos aufzeichne, schneide und veröffentliche.
      Meine eigentlicher Name ist Markus, den Nachnamen würde ich lieber nicht hier so offiziell rumprosaunen, da ich in immer mehr Communities mit „Neq“ bekannt werde.
      Ich bin am 4.12.1994 in Österreich geboren und versuche so gut es geht meinen Dialekt mit hochdeutsch zu überspielen – Also keine Angst, ich mag den „Bauerndialekt“ sowieso nicht.

      Mich hat WIEDEREINMAL der Drang selbst Videos zu machen gepackt, nachdem ich bereits einmal einen Kanal mit rund 100 Videos geschlossen habe.

      Spielauswahl ändert sich immer wieder bei mir - Ursprünglich wollte ich nur League of Legends Coaching machen, hat sich dann aber in andere Spiele verloren. Ich mache in der Woche aus beruflichen Gründen leider nur 2-3 Videos, und werde auch nicht in naher Zukunft zu mehr kommen. Leider.

      Geplant ist kommenden Monat meinen Greenscreen aufzubauen, und eine neue Kamera als Facecam zu kaufen.

      Da ich bereits meinen ersten Kanal (damals wegen persönlichen Gründen) geschlossen habe, weiß ich dass sowieso aller Anfang schwer ist und ich nicht den kommenden Monat mit 100 Abos aufblitzen werde, Da ich außerdem das Let's Playen als Hobby sehe, anstatt einen Mehrwert an Geld oder Reichweite zu haben, macht es mir auch nichts aus, für meine kleine Anzahl an Zuschauern Videos zu machen.
      Außerdem würde ich wünschen aktiv an einer Gemeinschaft von Letsplayern teilnehmen zu können.

      So, das wars auch schon wieder von mir, und ich wünsche euch noch eine schöne und erfolgreiche Woche!
      Rechtschreib- und Grammatikfehler schenke ich dem Einkommen des Foreninhabers! :saint:

      Neq
    • Hey Hey,
      dann herzlich Willkommen zurück! Dein Kanal sieht ja schon sehr gut aus und auch Deine Art zu kommentieren ist sehr angenehm. Den Bauerndialekt :D hättest ruhig auspacken können. Macht einen auch sympathisch. Hab mir gleich mal ne ganze Folge bei Dir gegönnt und werd wohl noch öfter bei Dir reinschauen müssen ;)


      Find Deine Einstellung zum Lets Playen Mega gut also weiter so!
      Grüße Slap
      Besucht mich auch auf Youtube, Twitch oder meinen Social Media Kanälen.
      Neue Folgen gibt es jeden Tag um 18:30

      Mein Kanal

      Twitch

      Facebook

      Google+

      Twitter
    • Danke für die netten Worte, ist gut so etwas zu hören.

      Ja, ein gut aufgebauter und aussehender Kanal ist für mich sehr wichtig - Ich kann das gar nicht ab, wenn es keine Playlists oder eine gute Aufteilung gibt. Trotzdem gibt es sicherlich noch einiges, was ich aber auch besser machen könnte vom Kanal her.

      Aaaber der Bauerndialekt ist halt wirklich nicht das Gelbe vom Ei, da hab ich lieber mein Möchtegern-Hochdeutsch :P

      Grüße zurück
      Neq
    • Anzeige
      Hallöchen und herzlich willkommen hier im Forum ^.^

      Den Nachnamen zu verraten, würde ich allgemein für eine eher schlechte Idee halten, denn soweit ich weiß, kann ja jeder, egal ob Mitgleid oder nicht, die Threads hier lesen ö.ö Und seien wir mal ehrlich, wer braucht hier schon den genauen Namen seiner Mit-Let's Player zu kennen :3

      Und was den 'Bauerndialekt' angeht, den finden manche ganz charmant (*hust* ich zum Beispiel *hust*) und ich finde es eher schön, wenn ich einen angenehmen, nicht zu ausgeprägten und dafür natürlichen Dialekt höre, als wenn jemand verzweifelt versuchen würde hochdeutsch zu sprechen. Aber keine Sorge, das ist bei dir nicht der Fall ^^

      Ich glaube auch, dem LoL-Coaching musst du nicht nachtrauern. Vielleicht hab ich da ungerechte Vorurteile, aber so der typische LoL-Spieler wäre wohl niemand, den man sich für eine Community wünscht, oder? Man darf mich da gerne korrigieren, falls die Leute unter Videos ein bisschen zivilisierter klingen als ingame.

      Bei deinem Nier-LP fand ich es sehr schade, dass der Anfang fehlt ._. Ich kann zwar verstehen, dass du keine Lust mehr hattest das ganze ein weiteres Mal aufzunehmen, aber leider sind gerade das Intro und die ersten Schritte im Spiel ja recht wichtig und wenn die fehlen, wäre das für mich ein Grund, wo anders nach nem passenden LP zu schaun, weil ich mich sonst so ins kalte Wasser geworfen fühle. Aber das muss natürlich nicht auf jeden zutreffen ^^

      Grundsätzlich hab ich auch nichts auszusetzen an deinem Kanal :3 Videos sehen gut aus, klingen auch so. Das Banner ist hübsch (auch wenn du vielleicht alle im Banner erwähnten Social Media Accounts irgendwo verlinken solltest, da sie sonst doch recht unnötig erscheinen) :3 Bleibt mir nur die viel Spaß und Erfolg mit deinen Projekten zu wünschen ^^

      Liebe Grüße,
      Sora
    • 4imBird, wir spielen ja heute Abend eh noch, Danke aufjedenfall für deine lobenden Worte!

      ---

      Danke für die vielen Informationen Soraiah!


      Klar, kann ich gerne den "Bauerndialekt" einbauen, aber ich selbst würde mir eher keinen Youtuber ansehen, der konstant im Dialekt redet. Manchmal lässt es sich bei mir leider ja nicht vermeiden, aber gebe mein Bestes Hochdeutsch zu reden.

      Ich find's ehrlich auch Schade, dass der Anfang fehlt - Aber 3x das gleiche durchspielen und kommentieren, kann einem da ganz schön auf den Geist gehen!

      Das mit den Social Media Accounts werde ich mir übers Wochenende ansehen, Danke!
      Danke, dass du dir dafür Zeit genommen hast, das freut mich sehr! Hab dir mal als Dank ein Abo dagelassen, weil ich deine LP's ja irgendwie süß finde!
    • Nichts zu danken ^^

      Gerade zu Nier möchte ich noch erwähnen, dass mit das nur aufgefallen ist, weil ich was ähnliches schonmal bei einem Bekannten angekreidet hatte, der ein MMO vorstellte und ganz einfach so die Charaktererstellung übersprungen hat ó.ò Und die gehört dazu~ gerade wenn sie gut gemacht ist ^^
      Und weil ich deine Art eben sympathisch finde, fällt's besonders auf, wenn etwas fehlt. Doof eigentlich, dass ich gerade da dann Kritik anbringe. Gut ist natürlich, dass du erklärst wieso da etwas fehlt und ich kann's auch, wie gesagt, nachvollziehen. Ich hab das selbst durch bei einem bestimmten LP ^^" da ging DAUERND etwas schief und am Schluss wollte ich eigentlich schon nicht mehr ._. Einzig mein Starrsinn hat dazu geführt, dass ich den 'Mist' dann, ich glaube, 7 Mal aufgenommen hatte, bis endlich keine mittlere KAtastrophe mehr dazu geführt hatte, dass ich es nicht verwenden konnte ^^"

      Das mit den Accounts ist eigentlich ne Kleinigkeit, kaum der Rede wert. Ich persönlich nutze beispielsweise kein Instagram (wofür das letzte Icon steht, oder?) aber dachte eben so "Hmm, wenn das jemand sucht, findet er's nirgends, was dann natürlich schade ist."

      Und was den Dialekt angeht :3 Man hört dir schon an, wo du herkommst, was ich eben charmant finde. Es ist unaufdringlich, du benutzt keine Begriffe, die man so als typisch Deutscher nicht versteht, aber du hast diese Art zu sprechen, diese leichte Färbung der Worte, wie's eben so ist, wenn man zwar Hochdeutsch spricht, aber die Herkunft irgendwie hörbar ist. Klar, breitesten Dialekt sollte man nicht sprechen, außer man möchte wirklich ein spezielles Publikum damit unterhalten, oder mal ein Special machen ^^ Mir hören geübte Öhrchen ja auch an, dass ich aus Süddeutschland stamme :3

      Und nochmal, nichts zu danken ^^ Dafür ist das Forum doch auch da~ um Feedback zu geben, Meinungen zu hören und sich einfach auszutauschen!

      Vielen lieben Dank auch für das Abo ^.^ Ich hoffe ich schaff's mit dem ein oder anderen Video dich ein bisschen zu unterhalten :3

      Liebe Grüße =^^=
    • Willkommen Neq,

      ich mag die österreichische Klangfärbung Deiner Stimme. Ich habe einige Cousins aus Wien ... 8)

      Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem neuen Channel wünscht,

      der Nasentroll :)

      P. S.: Ich habe auf Deinem Channel ein Abo, ein Like und ein Kommentar hinterlassen ;)
    • Soraiah

      Soviele nette und liebe Worte, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll!

      Jetzt hab ich ein kleines Grinsen im Gesicht, weil du meine Art des Dialektes so hochlobst und eben als "charmant" beschreibst. So ein schönes Kompliment hatte ich wohl noch nie :P
      Muss eingestehen, ich erkenne da nicht viel unterschied von Nord zu Süddeutschland! Schade eigentlich.

      Nunja, jetzt das eine Video nachmachen, wäre auch irgendwie daneben denke ich :(

      Ach und ja klar, hab mir jetzt ein paar Videos bereits angesehen, das macht Lust auf noch mehr - Hab vorhin noch beschlossen, da meine Abobox so leer ist, dich da mal reinzunehmen! ;) :love:

      ---

      Nasentroll

      Danke für die netten Worte! Hab dir auch was auf deinem Kanal hinterlassen! Halo ist zwar nicht meine Art von Spiel, die ich ansehen würde - aber ich hoffe, dass du vielleicht noch mal ein anderes Spiel spielst - Halo ist wirklich das einzige was ich nicht guck! :P
    • Neq schrieb:




      Nasentroll

      Danke für die netten Worte! Hab dir auch was auf deinem Kanal hinterlassen! Halo ist zwar nicht meine Art von Spiel, die ich ansehen würde - aber ich hoffe, dass du vielleicht noch mal ein anderes Spiel spielst - Halo ist wirklich das einzige was ich nicht guck! :P
      Danke Dir, ab 30. März starte ich das Let's Play zu
      Thimbleweed Park™

      von Ron Gilbert (Monkey Island, Maniac Mansion und Co.) 8)
    • Nasentroll schrieb:

      Neq schrieb:

      Nasentroll

      Danke für die netten Worte! Hab dir auch was auf deinem Kanal hinterlassen! Halo ist zwar nicht meine Art von Spiel, die ich ansehen würde - aber ich hoffe, dass du vielleicht noch mal ein anderes Spiel spielst - Halo ist wirklich das einzige was ich nicht guck! :P
      Danke Dir, ab 30. März starte ich das Let's Play zuThimbleweed Park™

      von Ron Gilbert (Monkey Island, Maniac Mansion und Co.) 8)
      Hab dir mal ein Abo dagelassen, werd mir das aufjedenfall ansehen!
    • Neq schrieb:

      Nasentroll schrieb:

      Neq schrieb:

      Nasentroll

      Danke für die netten Worte! Hab dir auch was auf deinem Kanal hinterlassen! Halo ist zwar nicht meine Art von Spiel, die ich ansehen würde - aber ich hoffe, dass du vielleicht noch mal ein anderes Spiel spielst - Halo ist wirklich das einzige was ich nicht guck! :P
      Danke Dir, ab 30. März starte ich das Let's Play zuThimbleweed Park™
      von Ron Gilbert (Monkey Island, Maniac Mansion und Co.) 8)
      Hab dir mal ein Abo dagelassen, werd mir das aufjedenfall ansehen!
      Das ist lieb. Ich freu' mich schon tierisch auf Thimbleweed ParktTM von Ron Gilbert. Hurra! 8)