Willtopia - Lets plays mal anders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willtopia - Lets plays mal anders

      Anzeige
      Hallo zusammen! Mein Name ist Willi aka Willtopia.
      Vor zwei Monaten habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und meinen eigenen Lets Play Youtube channel erstellt.
      Dabei habe ich ein gezieltes Format im Sinn gehabt: Ein deutscher Youtuber, der Lets plays auf englisch macht.
      Ein etwas beknackter Akzent, kleine freudsche Versprecher, bei denen mal ein deutsches Wort rauskommt, und viele stereotypische Witze die auf unsere Mentalität zurückführen.

      Momentan bemühe ich mich mehr darum Early Access, und frisch veröffentlichte Indie-Titel zu spielen. Gerade um Leuten einen Eindruck von Spielen zu geben die außerhalb des AAA Bereiches liegen.

      Natürlich bemühe ich mich um ein fließendes englisch, und auch mein Vokabular gibt so einiges her, dennoch treten hin und wieder kleine Ausrutscher oder Denkpausen auf. Aber ich denke das so etwas nur zur Natürlichkeit des Spielers beiträgt.

      Ich bin noch lange kein Profi, gerade was Bildbearbeitung/Sound und Beleuchtung angeht, aber ich gebe mir dennoch sehr viel Mühe, und verbessere mich jeden Tag.


      Wer also auch mal gerne englische LP's anschaut, und Lust auf etwas Abwechslung hat, ist gerne dazu eingeladen meinen Channel zu besuchen. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen!

      youtube.com/channel/UCl-YGZ40juGVL8P_RHMHJOg

      Kritik und Anmerkungen sind natürlich sehr willkommen.

      Kurz zu meiner Person und meinem Namen (falls es jemanden interessiert):
      Ich bin seit ich denken kann leidenschaftlicher Gamer, und habe auch das ein oder andere Spiel schon kompetitiv gespielt (auch wenn ich nie ein Turnier gewinnen konnte :P ) Ich versuche diesen Ehrgeiz in die Videos mit unter zu kriegen, und lasse mich bestimmt nicht durch schlechtes Level design, oder fehlende Balance unterkriegen!

      Der Name entstand in einem Anflug von Wut, als ich mit meiner Freundin über einen Namen diskutiert habe, und sie meine Ideen als "utopisch" bezeichnet hat. Also rief ich den Namen heraus, und fügte hinzu: "Wenn ich schon utopisch denke, kann ich mich auch wie eine Utopie benennen!" Kurzes Gelächter, ein zwei Worte, und es war besiegelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willtopia ()

    • Moin und willkommen hier im Forum.

      Als deutschsprachiger Mensch seine Videos in fließendem Englisch zu sprechen - na sagen wir, ich könnte es nicht ^^
      Ich finde die Idee gut und mit ein bisschen Humor kann man kleine Ausrutscher ins Deutsche sicher gut für sich nutzen.

      Man könnte sogar so weit gehen, und an eher eintönigen Stellen eines Spiels, deutsche Sprichwörter ins Englische übersetzen und über den verkehrten Sinn nachdenken. Ach da gibt es so viele Möglichkeiten :D

      Na dann mal viel Spaß hier :)
    • Willkommen! Als deutsche englische-Videos-produzierende Gamerin musste ich doch glatt mal in eine deiner Folgen reinschauen. ;) (War die erste Folge des Astronauten-Spiels.) Dein Englisch ist auf jeden Fall gut und du kennst viele Begriffe, die über Schulenglisch hinausgehen, auch wenn ich den Akzent tatsächlich etwas höre. Aber ich denke nicht, dass du Probleme haben wirst, dich in der Sprache "über Wasser zu halten". ^^

      Ich lasse dir mal einfach einen Sub da, dann kann ich ab und zu schauen, was du so machst. Vielleicht kann man ja sogar irgendwann mal was zusammen machen. :)
    • Danke für das positive Feedback! Und natürlich bin ich für jede Art der Zusammenarbeit offen. Aber ich sollte dafür erstmal eine kleine Zuschauer Basis haben, damit es sich auch für den anderen Lohnt :) Soll ja irgendwo auch einen Vorteil haben.

      Zu den Sprichwörtern habe ich mir ein eigenes Konzept ausgedacht, welches ich in Zukunft mal anwenden möchte:
      Ich habe mir überlegt einige Videos komplett in deutsch zu sprechen, dabei aber eine harte Betonung. Dort werde ich dann versuchen möglichst viele Sprichwörter einzubauen. Das alles wird dementsprechend einen englischen Untertitel haben.

      Ach, und entschuldigt die vielen Schimpfwörter, ich habe eine gewisse Zuneigung zu dem Wort "F*ck" entwickelt :D
    • Anzeige
      Herzlich Willkommen hier :)

      Ich hab auch mal reingeschaut und muss sagen...wow o.o Respekt. Als Deutscher englische Let´s Plays zu machen..ich meine wir wissen alle wie Deutsche manchmal englisch sprechen, bei dir jedoch klingt es finde ich angenehm. Auch worauf du dich spezialisieren willst, wie es den Anschein hat, ist interessant. Bin einmal gespannt was noch so folgen wird, werde es auf jedenfall verfolgen und hoffe du bekommst deine kleine oder gar große Gruppe an Zuschauern. Wir suchen ja alle nach diesen kleinen feinen Communitys mit denen wir Spaß haben können :D

      Lg Aki
    • Hey und herzlich Willkommen,

      hab mir eben Dein Guts&Glory LP gegönnt und war echt positiv überrascht. Ja klar man merkt schon, dass Du kein Nativ Speaker bist aber das soll ja auch so sein. Es ist auf jeden Fall gut genug um eine angenehmen Atmosphäre zu schaffen und das Video gespannt zu verfolgen. Wie das auf jemanden wirkt der wirklich ein English nativ Speaker ist kann ich dir nicht sagen aber zumindest mir reicht es allemal und ich war schon in den USA für ein halbes Jahr ;)

      Dein Fokus auf Indie Games finde ich sehr geil! Spiele selbst gerne Indie Games und habe jetzt angefangen eines zu LPen daher werde ich dir ein Abo dalassen umd abzuchecken was du weiter so machst :thumbsup:

      Dein Thumbnails sind mir positiv aufgefallen, immer ausgefallen und was anderes. Sprich du gibst dir Mühe und das merkt man.

      Deine Videos sind von der Quali her okay und der Ton auch, die Beschreibung solltest vielleicht noch weng erweitern.

      Dein Profilbild + Hintergrundbild könnten weng mehr Farbe vertragen (auffallen ist alles) aber ansonsten hab ich nix zu meckern ;) Weiter so!



      Grüße Slap
      Besucht mich auch auf Youtube, Twitch oder meinen Social Media Kanälen.
      Neue Folgen gibt es jeden Tag um 18:30

      Mein Kanal

      Twitch

      Facebook

      Google+

      Twitter
    • Erneut danke für das feedback. Werde an Profilbild+Banner ein wenig arbeiten, sollte auch nur der Prototyp sein. Meine Freundin ist Hobby-Malerin, und wollte etwas ausarbeiten. Denke das wird dann schon eher ansprechend sein!

      Ich schäme mich keineswegs für den deutschen Akzent, ganz im Gegenteil, ich möchte gerade diesen als mein Alleinstellungsmerkmal verwenden :P
    • Hallöchen und herzlich willkommen hier im Forum ^.^

      Zuerst mal, schicke Idee :3 Ich hab ja einige englische LPer abonniert, mitunter schon ziemlich lange und so vom ersten reinhören her zu schließen, hätte ich gedacht, dass ich bei einem native speaker gelandet wäre :3 klingt sehr flüssig und natürlich!

      Was mir ein bisschen negativ aufgefallen ist, ist der Klang, da du, rein von der Facecam her zu schließen, wohl ein bisschen zu weit vom Mikro entfernt bist? Könnte es daran liegen? x.x Und Bild und Ton deiner Cam sind nach einer Weile asynchron geworden :3 Kein Beinbruch, aber vielleicht wird's Zeit das Ding mal ganz liebevoll zu treten.

      Die Idee mit Indie-Titeln find ich gut :3 Danach sucht man ja gerne mal vergeblich und würde jeder sich nur AAA widmen, würde es schnell sehr eintönig werden.

      Ich glaube, mehr hab ich gar nicht zu sagen, außer dass deine art sehr sympathisch wirkt, wie die Sprache sehr natürlich, nicht aufgesetzt, selbst wenn du mal ein bisschen aufgedreht wirkst ^^ Aber dir kauft man ab, dass das einfach du bist!

      Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Projekten!

      Liebe Grüße,
      Sora

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Und gegen einen Besuch bei vid.me hab ich auch nichts ^^
      -> Soraiah auf vid.me <-