OBS+ Facecam funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OBS+ Facecam funktioniert nicht

      Anzeige
      Moinsen,

      ich hab mich dazu entschlossen demnächst mit dem streamen auf Twitch zu starten.
      Hierzu habe ich mir die Open Broadcaster Software ausgesucht und runtergeladen.
      Neben dem Spiel möchte ich aber gerne auch eine Facecam streamen, nur hat sich da ein Problem aufgetan.
      Und zwar wird mir kein Bild von der Cam angezeigt.
      Andere Programme erkennen meine Webcam und geben auch ein Bild wieder, nur in OBS wird mir nichts angezeigt außer dem roten Rahmen von der Videoquelle.

      Die Reihenfolge der Quellen habe ich schon geändert, daran liegt es nicht.
      In den Einstellung kann ich auch die Webcam auswählen.

      Woran kann das liegen?
      Über jede Hilfe bin ich dankbar
      Schönen Abend nebenbei an alle
    • Hast du die Webcam schon von einer anderen Software während des Probierens geöffnet?
      Manche Cams kann man nämlich nicht von mehreren Programmen gleichzeitig bedienen.

      Wenn das nicht der Fall ist, die Kamera wird von OBS als Videogerät erkannt, aber die Kamera liefert kein Bild?
      Oder erkennt selbst OBS die Cam nicht, kann also diese nicht öffnen?