Windows Movie Maker und Media Player zeigen plötzlich kein Bild in .avi Videodateien an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Movie Maker und Media Player zeigen plötzlich kein Bild in .avi Videodateien an

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Folgendes Problem wenn ich die .avi Videos meiner Kamera mit Movie Maker bearbeiten oder mit Windows Media Player abspielen lassen will kommt nur Ton kein Bild. Aber es ging früher. Wieso seh ich plötzlich kein Bild? Das komische, mit dem Vlc Player kann ich die Videos problemlos wiedergeben. Hab auch codecs usw. alles installiert. Und was auch sinnlos ist, aufgenommene .avi Dateien von Fraps können problemlos mit Movie Maker bearbeitet oder mitn Media Player abgespielt werden WTF?. Die Videos von der Kamera sind auch .avi Videos wieso gehen die nicht avi ist avi ist doch gleich bin ratlos need Help please!

    MFG TheFuckFear2
  • AVI ist alles andere als alles gleich...

    Da kann Unkomprimiert AVI, DV, xvid, divx, Lagarith, HuffYUV, FPS1 (=Fraps), usw drinstecken..

    AVI ist kein Format, es ist ein Container.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich meine mich zu erinnern dieses Problem auchmal gehabt zu haben..
    Du könntest versuchen, diese .avi mit einem Converter in ein anderes Format zu bringen. .wmv mag der Movie Maker meines Wissens sehr gerne..
    Hab ich 'ne Zeit lang machen müssen, bis es plötzlich wieder wie gewohnt ging.. Nya, jz bin ich umgestiegen. ^^'

    Aber generell rate ich dir zum Rendern Camtasia, und nicht Movie Maker. Und zum Wiedergeben Vlc-Player (as you said) oder den Media Player Classic. Vorallem bei Letzterem hat man kaum bis nie Probleme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Anzeige
    MPC-HC reicht. VLC find ich nicht so toll, gerade H.264 Decodierung macht MPC-HC viel besser.

    Wegen einem Player Lossy (verlustbehaftete) Videos umencodieren um weiteren Verlust zu erhalten, halte ich für eine ganz schlechte Idee :^^:

    .wmv mag der Movie Maker meines Wissens sehr gerne..


    Wäre auch traurig, wenn er sein eigenes Exportformat nicht lesen können würde :D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7