Welchen Chat-Bot für Twitch/YouTube Live könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Chat-Bot für Twitch/YouTube Live könnt ihr empfehlen?

      Anzeige
      Hallihallo,

      ich würde mir gern für Twitch und YouTube Live einen Chat-Bot zulegen und dachte, ich frage mal in die Runde, wer welchen nutzt und welche Erfahrungen damit gemacht hat. Mir ist es wichtig, dass er ein paar grundlegende Funktionen hat wie Anzeige der bisherigen Streamdauer, wenn ein User das wissen will, regelmäßiges Einblenden meiner Links und Co. und ggf. Verwarnungen für Chat-User bei Cap-Lock etc. Ideal wäre natürlich ein Bot, der für beide Plattformen gemeinsam eingerichtet werden kann. Wie sieht es da aus? Ich kenne Nightbot und Moobot, kann aber über ihre Funktionalität (und Kompatibilität mit YouTube) selbst noch nichts sagen. Für Input wäre ich deshalb dankbar!
      Nessa spielt ...
      Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

      https://www.youtube.com/c/NessaElessar
    • Habe bis dato sehr gute Erfahrungen mit den AnkhBot gemacht. Ist sehr mächtig und wirklich kinderleicht einzurichten (alles komplett individualisierbar), wenn man sich einmal die Doku daneben legt. Von einfachen Befehlen, Benutzerrängen, über Währungssysteme bis hin zu Minigames ist alles vorhanden. Kann man alles aktivieren, muss man aber nicht.

      Großer Harken hierbei leider: Kein Youtube live support ;(
      Dinge... :huh:
    • Also AnkhBot ist genial, habe ich auch sehr lange verwendet, aus meiner Sicht einziger "Minus Punkt" funktioniert offline, sprich musst du jedesmal starten, wenn du Streamen willst. Nicht vergessen. Einrichtung ist aus meiner Sicht gegenüber anderen Bots eher "schwer" aber gibt gute Deutsche sowie auch Englishe Erklräungsvideos.

      Momentan verwende ich für Twitch den Nightbot. Ich glaube der geht auch für Youtube, müsstest du aber kurz mal schauen bin ich nicht sicher. Dieser Bot ist sehr simpel, einfach via Twitch einloggen, einmal kurz die Grundeinstellungen machen, dem Bot sagen er soll deinen Chat joinen und fertig.

      So aus meiner Erfahrung kann ich den Nightbot nur empfehlen.

      Tante Edit:
      Nightbot geht auch für Youtube!
    • Ja, das habe ich auch festgestellt. Ich achte einfach darauf, dass ich Änderungen dann gleich für beide Konten mache, damit ich nichts vergesse ... Ich bin mit dem Nightbot bisher recht zufrieden, muss aber sagen, dass er manchmal Chatnachrichten als Spam ausblendet, die keiner sind. Ich habe bisher nirgends eine Einstellungsmöglichkeit gefunden, wie man seine Sensitivität herabsetzen kann (geht ja wahrscheinlich nach Keywords etc.). Wer weiß da was?
      Nessa spielt ...
      Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

      https://www.youtube.com/c/NessaElessar
    • Push

      Und gleichzeitig noch 'ne andere Sache: Obwohl meine Timer eine unterschiedliche Frequenz haben (15 und 20 Minuten) und zwischendurch die minimale Chathäufigkeit deutlich überschritten wird, kommen sie quasi immer gleichzeitig raus. Weiß jemand, woran das liegt?
      Nessa spielt ...
      Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

      https://www.youtube.com/c/NessaElessar
    • NessaElessar schrieb:

      Ich habe bisher nirgends eine Einstellungsmöglichkeit gefunden, wie man seine Sensitivität herabsetzen kann (geht ja wahrscheinlich nach Keywords etc.). Wer weiß da was?
      Spam Protection und dann auf Options klicken. Da kannst du dann einstellen, ab wie vielen Symbolen bspw. die Nachricht ausgeblendet werden soll.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
      15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
      18 Uhr: Need For Speed (2015) [BLIND]


    • Ich geh mal davon aus das du YouTube meinst denn da habe ich auch ab und zu mal das Problem. Meinte Lösung war die einen auf 7-8 Minuten und einmal 15 zu stellen mit jeweils 5-10 Zeilen nur. Man könnte auch weniger machen damit es unabhängig davon ist.

      Wenn man sowieso ein vollen Chat hat braucht man die Zeilen Befehle eh nicht. Das war zumindest was bei mir funktioniert hat.
    • @Peacemaker666: Habe dort schon alles ziemlich hochgestellt. Manchmal werden einfach random normale Chatnachrichten ausgeblendet, die keine der Bedingungen erfüllen, Nightbot schreibt dann allgemein 'stop spamming' oder gar nichts. Da weiß ich noch keinen Rat.

      @Karmaalp: Ich versuche mal die Zeilen wegzulassen. Chat dürfte inzwischen voll genug sein, dass sie sowieso immer überschritten werden ;). Vielleicht hilft's! Und die Frequenzen stelle ich jetzt auch noch mal unterschiedlicher ein.
      Nessa spielt ...
      Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

      https://www.youtube.com/c/NessaElessar