Starcraft 2: Wings of Liberty (Kampagne)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starcraft 2: Wings of Liberty (Kampagne)

      Anzeige
      Spielname: Starcraft 2: Wings of Liberty
      Angefangen am: 27.03.2017
      Fertiggestellt am: -

      Genre: Echtzeitstrategie
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel: Die Geschehnisse von Starcraft Brood Wars liegen nun 4 Jahre zurück. Es ist ruhig geworden um die Zerg, die wohl größte außerirdische Gefahr für die Menschheit. Das bedeutet jedoch nicht, dass bei den "Terranern" Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Arcturus Mengsk, einst der rettende Anker im Kampf gegen die insektoide Rasse, führt mit seiner "Liga" ein strenges Regiment. Nicht nur, dass die Nachrichten von seiner Regierung offensichtlich kontrolliert werden - auch die Bewohner der von den Menschen besiedelten Planeten werden untereinander aufgehetzt, um jegliche Auflehnung direkt im Keim zu ersticken.

      Doch mitten in der Wüste, in einer einsamen Bar sitzt Jim Raynor. Vor langer Zeit diente er unter Mengsk, wendete sich jedoch von ihm ab, als sich dessen Liga als ebenso korrupt herausstellte, wie die Vorgängerregierung. Nun führt Raynor eine Rebellion gegen den Tyrannen ab und bekommt dabei unerwartete Unterstützung von Tychus, einem knallharten Burschen, der eigentlich zu lebenslanger Haft verdonnert wurde. Doch Jim ist nicht in der Position, Ansprüche zu stellen...außerdem ist seine Weste ebenfalls alles andere als unbefleckt. Und so beginnt ein Aufruhr, mit dem sich die beiden Weggefährten schon bald in einen ausgewachsenen Krieg begeben, bei dem eine alte Bedrohung wieder mit neuer Stärke einschreitet...
      Zusätzliche Informationen: Für diejenigen, die die Vorgeschichte zu SC2 noch nicht kennen, fasse ich diese so gut wie (mir) möglich am Anfang von Folge 1 zusammen. Darüber hinaus habe ich in der Beschreibung zwei Videos verlinkt, die das Ganze sehr gut auf den Punkt bringen. Sobald ich mit der Kampagne (inkl. Heart of the Swarm und Legacy of the Void) durch bin und das HD-Remake des Erstlings erschienen ist (voraussichtlich im Sommer diesen Jahres), werde ich die Vorgeschichte aber ebenfalls noch nachliefern.
      Audio-Kommentar: Ja
      Facecam: Nein (warum erkläre ich in Folge 1;)

      Folge 1 - Eine offene Rechnung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alan Riplay ()

    • Folge 16 - Tychus macht auf den Duke




      Folge 17 - Surprise, surprise




      Folge 18 - Auf Sendung




      Folge 19 - Der flotte Dreier




      Folge 20 - Kerrigan's Rückkehr




      Folge 21 - Völlig verstrahlt




      Folge 22 - Die Prophezeiung




      Folge 23 - Echos der Vergangenheit




      Folge 24 - Eine schreckliche Entdeckung




      Folge 25 - Der große Hungernde (?!)




      Folge 26 - Kaffeekranz beim Overmind




      Folge 27 - Tod und Freude




      Folge 28 - Kerrigan ist...Hoffnung?!




      Folge 29 - Das letzte Gefecht