Webcam wird teilweise rot bei aktiven GreenScreen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webcam wird teilweise rot bei aktiven GreenScreen

    Anzeige
    Hallo liebe LetsPlayer und LetsPlayerinnen,

    ich benutze nun schon seit ca. 3 Monaten einen GreenScreen mit 2 Softboxen die von vorne den GreenScreen und mich beleuchten. Seltsamer Weise stelle ich aber immer wieder in OBS Studio fest, dass meine Fratze in der Webcam bei aktiven bzw. beleuchteten GreenScreen immer wieder mal knallrot wird, wenn ich beispielsweise auf die Seite oder nach unten gucke und den Kopf somit zu stark neige.
    Hat da noch jemand ein ähnliches oder sogar das selbe Problem bzw. weiß jemand, wie man soetwas lösen kann?

    Wie schon erwähnt, benutze ich 2 Softboxen, die vor mir stehen und mich und den GreenScreen ausleuchten. Der GreenScreen funktioniert ja einwandfrei, nur wenn ich eben den Kopf zu sehr neige, werde ich in der Cam immer knallrot und ich weiß nicht warum.

    Liebe Grüße
    KelkrexLP
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


  • Hier ist ein Beispiel davon:

    directupload.net/file/d/4673/q8a66o5o_png.htm

    Wie könnte ich den Weißabgleich einstellen. Benutze OBS Studio für meine Streams auf Twitch.

    Nachtrag: Hab den Weißabgleich bei meiner Webcam selbst in den Einstellungen gefunden. Es war auf "Automatisch" eingestellt. Hab es jetzt mal bisschen geregelt und es scheint zu klappen. :)
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KelkrexLP ()