Frage zu Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Fraps

Anzeige
    Hallo liebe LPer

Ich habe vor demnächst auch mit LPen anzufangen und habe mich mal mit Fraps "vertraut" gemacht.
    Eine Frage habe ich jedoch noch. Es zeichnet nur den Ton auf, nicht jedoch meinen Sound über Micro, und der Externe Sound aufnahme dingens ist auch grau unterlegt.

Gruß Shentoza
  • Hi Ganz Simpel,

unter Movies > Record external input

Das zusätztlich ankivieren dann nimmt der auch das Mic =)

*Edit: leider falsch gesehn sry.. hast denn Fraps gekauft? oder is Testversion?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0kn1x ()

• Anzeige

RaffisGame schrieb:

Soweit ich weiß, kann Fraps nur unter Win7 beides gleichzeitig aufnehmen.

falsch.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Schon richtig. Heißt aber nicht, das unter WinXP nicht Stereomix + Mikrofon aufgenommen werden kann. Das kann Fraps unter WinXP völlig genauso. Mikrofon in Windows = Aufnahmequelle und Fraps erkennt Stereomix bei Sound Record.

Also kommt aufs selbe hinaus im Prinzip :)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @RaffisGame
    Man hat bereits ab Vista die Möglichkeit, mit Fraps ab Version 3.0.0, beide Soundquellen aufzunehmen.
    1. Projekt: Act of War - High Treason (Experte) -> Hurrican (Hurrican) (Blind)
    2. Projekt: Machines - Wired for War (Blind) -> Earth 2140 (DOS Version) (Schwer) (Blind)
    3. Projekt: Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie (Schwer) (Technik) (Böse)
    Bezahlprojekt: Forsaken 64 (Blind)
    Together: Lets Play Together The First Templar – Steam Special Edition (Delphinio) (Schwer) (Blind)
    Nebenbei: The Binding of Isaac, Pixel Heroes und FTL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honki Tonk ()

• Hatte bei Vista nie Fraps, ergo kp^^ Außerdem hat er ja eh Win7, und ich denke die Lösung mit dem Stereomix sollte einem bewusst sein, wenn man Videos kommentiert + IGS aufnehmen will. (Da die ja auch sehr präsent ist :))
    Also, ich gebe auf, ich habe mich scheisse ausgedrückt x(