Auf welche Thumbnails reagiert Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf welche Thumbnails reagiert Ihr?

      Anzeige
      Guten Tag,
      Ich hatte gerade eine lustige Diskussion mit einer Freundin.

      Es ging darum dass ich meinte das größere Thumbnails allein aufgrund Ihrer Präsenz mehr Aufmerksamkeit bekommen, als Thumbnails die kleiner sind. Sie meinte mir aber das Thumbnails die kleiner sind oftmals mehr bekommen, da man neugieriger sei, was sich dahinte verbirgt und man eine größere Kreativitätsauswahl hätte. Für die die das nicht so ganz verstehen hier ein Thumbnail Beispiel von mir:



      Nun wollte ich euch einfach mal selbst fragen. Was spricht euch mehr an? Auf welche Thumbnail Art würdet Ihr eher raufdrücken? Bitte nicht das Thumbnail an sich bewerten, sondern lediglich die Art. Ich bin der festen Überzeugung dass die obere Thumbnail Art mehr geklickt würde, weil man auch auf einen kleineren Display mehr erkennen würde, als auf dem unteren.

      MfG
      Du kannst mich auf folgenden Plattformen erreichen:
      YouTube // Twitter // Instagram // Telonym
    • Ich schätze auch, dass das Erste mehr Klicks bekommen würde.

      Ich selbst achte bei Let's Plays nicht auf Thumbnails, da ich die nur über das LPF finde und die dabei irrelevant sind.
      Darüber finde ich uU Leute, die ich abonniere wegen bestimmten Spielen und von diesen gucke ich auch alle Videos. Thumbnails sehe ich nirgends, da ich die YouTube-Startseite nicht nutze und im Thunderbird keine Bilder anzeigen lasse.
    • Das Forum ist nicht unbedingt repräsentativ für Fragen danach, was "mehr Aufmerksamkeit" bekommt (ganz neutral gesagt, es ist einfach so)
      unabhängig vom persönlichen Geschmack kann ich dir folgenden Eindruck mitgeben:

      Generell:
      - Die Farbe im zweiten Thumb ist besser, weil rot einfach per se auffälliger ist als ein dunkles Grau.

      Aber: Mein Blick ist sofort zum Oberen gegangen.
      - höhere Kontraste
      - große Gesichter wirken einfach mehr "blickeinfangend"
      - der Schriftzug ist größer und sticht hervor

      All das sorgt (generell gesehen) für mehr Aufmerksamkeit. Das zweite ist natürlich recht ähnlich und dann sind es im Endeffekt Feinheiten but yea, ich würde von meiner Erkenntnis sagen: definitiv das Erste.

      Letztens habe ich mit nem YouTube-Kollegen über das Funktionieren der Abobox unterhalten (manchmal werden Abonnenten die Videos nicht angezeigt). Ich sollte nachsehen ob seins drin ist. Der Punkt: Ich musste es echt lange suchen, weil das Thumb einfach untergegangen ist. Es war sehr dunkel/schwarz-weiß mit Vignette, schick aber nicht effektiv, zumindest nicht in Mitten vieler bunter Vorschaubildern.
      Die Abobox ist also ein guter Ort um mal zu vergleichen: Worauf fällt mein Blick zuerst, welche Thumbs gehen unter?
      jebaited
    • Anzeige
      Ich würde von den beiden keins anklicken.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Erstmal danke für eure Antworten.
      Sev, mir ist das so relativ ob ich hier nun von einigen Positiv oder Negativ angesehen werde, nur weil ich meine ehrlichen und offenen Fragen hier gerne stelle.

      Nochmal etwas was mir eben eingefallen ist. Die meisten schauen es ja über das Handy (YouTube). Somit sind ja viele Thumbnails automatisch größer und die großen passen sich ja sozusagen auch an. Meint Ihr das es trotz allem noch großartige Unterschiede dort gibt?
      Du kannst mich auf folgenden Plattformen erreichen:
      YouTube // Twitter // Instagram // Telonym
    • Rein technisch gesehen finde ich das obere Thumbnail auch besser. Es wirkt irgendwie "sauberer" gestaltet, das untere ist ein bisschen zu verwaschen von den Konturen. Ich würde nicht behaupten, dass es unbedingt von der Größe des Gesichts abhängig ist, aber die Aufteilung (Stichwort Goldener Schnitt) scheint beim oberen gelungener.
    • 9NinetySix6 schrieb:

      Je größer die Fratze, umso größer ist mein Verlangen das Video nicht zu sehen.
      Vor allem wenn es jeden 2. Tag der selbe Gesichtsausdruck ist ;)

      Generell sollte ein Thumb in der kleinsten Größe genug Details erkennen lassen, damit man es in der Übersicht von YT überhaupt wahrnimmt.
      Kleine Kanäle erreichen das über den Spieltitel, größere gehen leider zu oft dazu über, die immer gleiche Fratze reinzuspammen, auch wenn es garnichts mit dem Video zu tun hat. rote Kreise ziehen eben nicht mehr, jetzt kommt Teilverpixelung....

      Diese blocke ich mittlerweile schon aus meinen Videovorschlägen, weil sie so repetetiv sind, das sie bei mir schon Agressionen erzeugen ;)
      Jetzt auch hier zu finden: Vid.me noch bis zum 14.12.17 :(
      Schau mal rein, nicht mehr ganz neu :whistling: -->HemiZockt Mein kleiner Kanal
      Streams findest Du hier --> twitch.tv/hemizockt
    • In einem Real Life Video wäre das vielleicht sogar angenehmer, wenn ein Gesicht lustig reingeschnitten ist.

      Aber es ist einfach overused. In jedes Spiel wird einfach so, ohne Grund das Gesicht reingepackt.
      Warum wird ist nicht einfach lustig irgendwo in die Ecke geschnitten ... als würde man sich verängstigt vor dem
      Typen mit der Waffe in der Hand verstecken.

      Klicken würde ich auf beides, wenn ich denke ich habe Lust etwas zu schauen. Trotzdem würden mir die Thumbnails
      auf die Nerven gehen, weil meine Abobox voll davon ist. Nichts besonderes mehr und lenkt vom eigendlichen Spiel
      auch teilweise eher ab.
      LP = MC²
    • Sev schrieb:

      Letztens habe ich mit nem YouTube-Kollegen über das Funktionieren der Abobox unterhalten (manchmal werden Abonnenten die Videos nicht angezeigt). Ich sollte nachsehen ob seins drin ist. Der Punkt: Ich musste es echt lange suchen, weil das Thumb einfach untergegangen ist. Es war sehr dunkel/schwarz-weiß mit Vignette, schick aber nicht effektiv, zumindest nicht in Mitten vieler bunter Vorschaubildern.

      Die Abobox ist also ein guter Ort um mal zu vergleichen: Worauf fällt mein Blick zuerst, welche Thumbs gehen unter?
      Yea :)

      also prinzipiell knallige Farben mit großen details, bestenfalls Gesichter.
      Letztendlich muss das Thumb aber auch irgendwie eine Geschichte erzählen bzw einen Einklang mit dem Titel ergeben.

      YouTube selbst nennt in ihren Emfpehlungen immer die Thumbs von Casey Neistat als positives Beispiel und yea ich finde die schon sehr clicky
      youtube.com/user/caseyneistat/videos
    • Karmaalp schrieb:


      Wie soll man das denn verstehen ?

      Wie viele Möglichkeiten diesen Satz zu verstehen gibt es denn?

      Dass du hier zumeist auf Leute triffst die das Meiste von dem, was Aufmerksamkeit erwirkt, nicht ausstehen können, ist ja kein Geheimnis. Ist auch nicht schlimm/der Punkt, sondern dass ein paar der daraus resultierenden Antworten dann letztendlich nicht mit dem Durchschnitt des Publikums übereinstimmt, um das es offensichtlich geht.
      TE hat hier mit der Prämisse einer allgemeinen Erkenntnis über die Wirksamkeit von Thumbs nach unseren Ansichten/Erfahrungen gefragt. Deswegen sage ich quasi er soll das Allgemeine aus diesen Antworten filtern und die hier Antwortenden nicht unbedingt mit der Menge an YT-Viewern gleichsetzen um die es ihm geht.
      jebaited
    • Sev schrieb:

      Karmaalp schrieb:

      Wie soll man das denn verstehen ?
      Wie viele Möglichkeiten diesen Satz zu verstehen gibt es denn?

      Dass du hier zumeist auf Leute triffst die das Meiste von dem, was Aufmerksamkeit erwirkt, nicht ausstehen können, ist ja kein Geheimnis. Ist auch nicht schlimm/der Punkt, sondern dass ein paar der daraus resultierenden Antworten dann letztendlich nicht mit dem Durchschnitt des Publikums übereinstimmt, um das es offensichtlich geht.
      TE hat hier mit der Prämisse einer allgemeinen Erkenntnis über die Wirksamkeit von Thumbs nach unseren Ansichten/Erfahrungen gefragt. Deswegen sage ich quasi er soll das Allgemeine aus diesen Antworten filtern und die hier Antwortenden nicht unbedingt mit der Menge an YT-Viewern gleichsetzen um die es ihm geht.

      Gibt viele Möglichkeiten lel.

      Man könnte es auch verstehen, dass die Leute hier nicht wissen wie man Aufmerksamkeit bekommt, weil die ja eh keine Klicks machen.
      Man könnte es auch verstehen das die Leute keine Ahnung haben.
      Möchtest du noch weitere ?

      Selbst wenn die meisten es nicht ausstehen können heißt es nicht das sie keine objektive Meinung dazu geben können. Nur weil sie es nicht mögen heißt es nicht das sie keine Ahnung haben was Aufmerksamkeit bekommt und was nicht.
    • Sev schrieb:

      Karmaalp schrieb:

      Wie soll man das denn verstehen ?
      Wie viele Möglichkeiten diesen Satz zu verstehen gibt es denn?

      Dass du hier zumeist auf Leute triffst die das Meiste von dem, was Aufmerksamkeit erwirkt, nicht ausstehen können, ist ja kein Geheimnis. Ist auch nicht schlimm/der Punkt, sondern dass ein paar der daraus resultierenden Antworten dann letztendlich nicht mit dem Durchschnitt des Publikums übereinstimmt, um das es offensichtlich geht.
      TE hat hier mit der Prämisse einer allgemeinen Erkenntnis über die Wirksamkeit von Thumbs nach unseren Ansichten/Erfahrungen gefragt. Deswegen sage ich quasi er soll das Allgemeine aus diesen Antworten filtern und die hier Antwortenden nicht unbedingt mit der Menge an YT-Viewern gleichsetzen um die es ihm geht.
      Aber da muss ich dennoch einhaken bei diesem Thread.

      Denn der Thread fragt auf was ICH reagiere und nicht auf was die meisten Menschen reagieren. Dann hätte der Thread anders verfasst werden müssen, wenn er keine persönlichen Meinungen hören möchte.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Karmaalp schrieb:

      Man könnte es auch verstehen, dass die Leute hier nicht wissen wie man Aufmerksamkeit bekommt, weil die ja eh keine Klicks machen.
      Man könnte es auch verstehen das die Leute keine Ahnung haben.
      Möchtest du noch weitere ?

      Selbst wenn die meisten es nicht ausstehen können heißt es nicht das sie keine objektive Meinung dazu geben können. Nur weil sie es nicht mögen heißt es nicht das sie keine Ahnung haben was Aufmerksamkeit bekommt und was nicht.

      Bei großer interpretatorischer Phantasie vielleicht. Aber ich habe da ja nicht in Metaphern gesprochen. Wenn ich glauben würde dass die Leute keine Ahnung hätten, würde ich das schreiben und nicht von "repräsentativ" sprechen. Sind inhaltlich 2 verschiedene Wörter. Aber ich hab ja jetzt geschrieben was ich meine.
      Dazu nochmal siehe unten als Antwort von Demon.


      De-M-oN schrieb:

      Denn der Thread fragt auf was ICH reagiere und nicht auf was die meisten Menschen reagieren. Dann hätte der Thread anders verfasst werden müssen, wenn er keine persönlichen Meinungen hören möchte
      der thread macht seine Prämisse doch ganz klar, Demon.
      Du kannst auch Gesichter auf Thumbs kacke finden und dennoch zugeben dass eins davon konzeptionell wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit bekommt aus objektivem/gestaltungstechnischen/optischen Grund XYZ, dann hätten wir persönliche Meinung + Hilfe für einen Fragesteller.
      Und natürlich gehts auch teilweise um persönliche Meinungen.

      -> Mein Punkt war, dass das Credo was durch Aussagen hier entsteht sich nicht mit dem decken muss wie es die Menge an Zuschauern auf YT sieht. Nicht mehr, du und andere können das ja finden wie er/sie will. Deswegen wart ihr auch offensichtlich nicht die Adressaten meiner Aussage.
      Ich wollte den TE nur drauf hinweisen dass es da eine (offensichtliche) Diskrepanz gibt. Völlig wertfrei, einfach "hilfetechnisch" bzgl. dessen was er aus den Antworten mitnimmt.
      (Wenn er natürlich die Menschen aus dem Forum als Zielgruppe ansprechen will, dann sieht das ja anders aus)
      jebaited
    • Ich würde eher auf das erste reagieren, bei dem zweiten denke ich direkt an die typischen Rage-Kiddies - bzgl. der Größe ist es mir eigentlich egal, denn: Generell beachte ich Thumbs gar nicht, ich lese den Titel, interessiert er mich, fliegts auf die "Später ansehen" Playlist.
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste