Paar Fragen zur Elgato HD60

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paar Fragen zur Elgato HD60

Anzeige
    Hey Leute,
    da ich demnächst wieder anfangen will ernsthaft aufzunehmen, da ich endlich wieder Zeit dazu haben werde, habe ich hier ein paar Fragen an ein paar erfahrene Elgatonutzer:

1. Welcher möglichst günstige HDMI-Splitter ist dazu geeignet, über die Elgato PS3 aufzunehmen?

2. Nimmt jemand von euch mit der HD60 noch PS2 auf? Da gibt es ja auch so eine Art Splitter für, welchen davon nutzt ihr und hättet ihr da vielleicht sogar ein Testvideo? Ich hatte hier mal einen von amazon gehabt, allerdings war das Ergebnis extrem schlecht. Laggs usw. ohne Ende. Hatte ihn dann zurückgeschickt ;)

3. Wenn ich über die PS4 bzw. XOne die Elgato anschließe, dann ist das Bild an meinem Monitor sehr künstlich und ganz anders als vorher nur mit normalem HDMI. Es wirkt so dunkel. Hab bisher ein bisschen an den Einstellungen herumgespielt, aber es kam nie wieder annähernd das Bild ohne Elgato raus. Am PC hingegen sieht sie ganz normal aus. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und wenn ja, wie sehen da eure Einstellungen aus?

Bei den Fragen zu den Splittern könnt ihr mir gerne einen amazonlink posten, damit ich mir mal einen Überblick über die Kosten machen kann.

Danke schon mal im Voraus! ^^
    Let's Play gefällig?
    Aktuelle Projekte: FIFA 16 Karrieremodus [VfB Stuttgart, 2. Liga], Call of Duty Black Ops 3 Multiplayer
  • YannikxGaming schrieb:

1. Welcher möglichst günstige HDMI-Splitter ist dazu geeignet, über die Elgato PS3 aufzunehmen?
    amazon.de/dp/B00BY07MZG/ref=tw…FS10I?_encoding=UTF8&th=1

YannikxGaming schrieb:

3. Wenn ich über die PS4 bzw. XOne die Elgato anschließe, dann ist das Bild an meinem Monitor sehr künstlich und ganz anders als vorher nur mit normalem HDMI. Es wirkt so dunkel. Hab bisher ein bisschen an den Einstellungen herumgespielt, aber es kam nie wieder annähernd das Bild ohne Elgato raus. Am PC hingegen sieht sie ganz normal aus. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und wenn ja, wie sehen da eure Einstellungen aus?
    sind die HDMI-Einstellungen von Elgato und Konsole identisch? Ist die Konsole im HDMI-Bereich "Begrenzt" muss auch die Elgato auf "Begrenzt" eingestellt sein. Zu dunkel deutet eigentlich drauf hin, dass die Farbraum-Einstellung falsch ist.