UtVideo V18 Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UtVideo V18 Fragen

    Anzeige
    Hallo
    Habe seit 2 Jahren jetzt endlich mal ein Update gemacht von V15 auf V18 xD.

    habe da jetzt ein paar Fragen.

    1) Es gibt jetzt predict gradient, welches ein mittelding zwischen left und median sein soll da ich bisher left verwende wäre jetzt doch ein guter zeitpunkt um auf gradient umzusteigen oder? meine CPU würde ein wenig mehr belastet werden, aber ich spare Speicherplatz

    2) Es gibt jetzt auch utvideo 444 bt 709 sollte ich von 422 auf 444 wechseln, weil 444 besser als 422.
    sieht man die unterschiede, bzw wird die Datei dadurch merkbar größer?

    3) Ist UTVideo noch ein uptodate guter codec oder sollte man da auf das schonmal erwähnte magic yuv umsteigen?
    wenn ja welche vorteile hat es gegenüber utvideo

    Mit freundlichen Grüßen
  • 1. In der Theorie richtig, das testest du am besten selbst mal aus, wie performant deine Aufnahme mit den jeweiligen Einstellungen läuft.

    2. Durch einen 4:4:4 Farbraum wird die Aufnahme natürlich größer, und der Vorteil lohnt sich eigentlich nur, wenn du später noch hochskalierst. Dann können nämlich die Filter sauberer arbeiten und am Ende wird es weniger verwaschen. Wenn du nicht skalierst, ist der höhere Farbraum meines Erachtens nicht notwendig.

    3. MagicYUV liefert bei mir auf jeden Fall eine merklich bessere Performance, und ich habe noch den alten 1.2er drauf. Der 2.0er soll ja noch mal deutlich schneller sein, auch wenn er nicht mehr kostenlos ist. Aber ich denke, es schadet nie, zumindest MagicYUV 1.2 auch installiert zu haben.
  • Median Kompression ist für Game Capture die schnellste.
    Bei manchen Sachen kann 4:4:4 sogar für eine kleinere x264 Enddatei sorgen - bei manchen sachen sorgt ein sauberer Chroma nämlich für mehr Kompressionsvorteil, als weniger Chromainfos und dafür schmierigen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7