Sony Vegas: Nach Encodierung Video a-synchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas: Nach Encodierung Video a-synchron

    Anzeige
    Hallo,

    mein Video ist im Sony Vegas 13Pro alles schön Synchron aber nach dem Encodierung ist jedes Video A-synchrone. Zum Encodierung nutze ich dem x264 VFM und leider ist es egal was ich einstelle. ist es immer A-Synchron

    Ich weiß es leider nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir weiter Helfen könnt.

    Beispiel Video siehe hier :
    (Ist aus einen LiveStream)
  • CrimsoN-HC schrieb:

    mein Video ist im Sony Vegas 13Pro alles schön Synchron aber nach dem Encodierung ist jedes Video A-synchrone. Zum Encodierung nutze ich dem x264 VFM und leider ist es egal was ich einstelle. ist es immer A-Synchron
    Du hast bei den Einstellungen von x264vfw eine Extra command line, bei der man einige Werte angeben sollte, zum Beispiel die fps. Wenn du das nicht tust oder dort murks angibst, dann kann es dir asynchron werden. Was da wie eingegeben werden muss, kannst du dem Tutorial entnehmen, was unser Forenbot @sem bereits gepostet hat :P

    Das wäre ein möglicher Fall, kann aber auch an anderen Faktoren liegen. Lass mal die Hosen runter und zeig uns die Einstellungen in Vegas und von x264vfw.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Hoffe das man hier alles soweit erkennt:


    Nachtrag:

    Das Original habe ich von meiner Twitch seite gezogen da war alles super auch in Vegas ist das der Fall. Auch bei meinen LP von Hyper Light Drifter ist es in Vegas alles cool.

    Aber ich alle Infos aus dem Geradern Video:


    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\Let´s Play\Hyper Light Drifter Folge 1.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 1,73 GiB
    Dauer : 39min
    Gesamte Bitrate : 6 197 Kbps
    TCOD : 0
    TCDO : 23967666666

    Video
    ID : 0
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L5
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 5 frames
    Codec-ID : H264
    Dauer : 39min
    Bitrate : 3 880 Kbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.031
    Stream-Größe : 1,08 GiB (63%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 148 r2694bm 3b70645
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=8 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / lookahead_threads=1 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=50 / rc=crf / mbtree=1 / crf=18.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 39min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 2 304 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 24 bits
    Stream-Größe : 658 MiB (37%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 250 ms (15,00 Video-Frames)
    Interleave, Vorlaufsdauer : 250 ms

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrimsoN-HC ()

  • Anzeige
    Ich würde die fps rate in der commandline mit angeben.
    Immer drauf achten das in Vegas auch in den projekteigenschaften die fps rate übereinstimmt
    Warum kein AVI 2.0? AVI ist eh schon absolut unbrauchbarer container für x264, mit 1.0 machste die situation ja noch schlimmer.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Ich würde die fps rate in der commandline mit angeben.
    Immer drauf achten das in Vegas auch in den projekteigenschaften die fps rate übereinstimmt
    Warum kein AVI 2.0? AVI ist eh schon absolut unbrauchbarer container für x264, mit 1.0 machste die situation ja noch schlimmer.
    Habe die Commandline eingefügt kein erfolög, ich habe zu einer ältern version gewechselt kein erfolg, bin jetzt auf Sony Veags 14 umgesteigen kein erfolg....

    Das andre mit dein AVI alles versteh ich gerade leider nicht so ?!

    Hallo,

    mein Video ist im Sony Vegas 13Pro alles schön Synchron aber nach dem Encodierung ist jedes Video A-synchrone. Zum Encodierung nutze ich dem x264 VFM und leider ist es egal was ich einstelle. ist es immer A-Synchron

    Ich weiß es leider nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir weiter Helfen könnt.

    Beispiel Video siehe hier :
    (Ist aus einen LiveStream)
    youtube.com/watch?v=XEE1B_4cDRE
  • CrimsoN-HC schrieb:

    Das andre mit dein AVI alles versteh ich gerade leider nicht so ?!
    Er meint, dass du einen Haken bei Neue mti OpenDML (AVI Version 2.0) kompatible Datei erstellen setzen sollst. Solltest du machen, ich bezweifle aber, dass das dein Problem lösen kann. Scheint häufiger zu sein, dass H.264 in AVI nicht ganz synchron ist.

    Versuche bitte, das Tutorial exakt zu befolgen. Stelle den Output Mode von x264vfw auf File und gib ein Output File an. Dann bekommst du am Schluss eine Video-Datei und eine AVI mit dem Ton raus. Was du mit der machst steht auch im Tutorial.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Vermutlich. Aber es ist ja nun nicht gerad förderlich der für H.264 ohnehin schon völlig ungeeignete Container AVI dann auch noch die alten Restriktionen des Containers mitzunehmen..
    Falls du aktuell das Video in die AVI schreibst, würd ich das wirklich mal anders machen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7