Anzeige
Spielname: Tales of Berseria
Angefangen am: 27.03.2017
Genre: japanisches Rollenspiel
Plattform/System: Gespielt wird auf dem Computer on Steam/ Win 10
Weitere PLattformen: Playstation 3/Playstation 4
Entwickler: BANDAI NAMCO Studios Inc.
Publisher: BANDAI NAMCO Entertainment
Story/Aufgabe im Spiel: Wir schlüpfen in die Rolle von Velvet, ein Mädchen welches durch ein dramatisches Ereignis in einen Dämon verwandelt wurde und sich nach Rache sehnt. Unsere Aufgabe hierbei ist es, ihr zu diesem Ziel zu verhelfen und dabei müssen von einer Gefängnisinsel fliehen, treffen allerlei interessante Personen, die sich uns auch anschließen. Müssen einen hohen Priester vernichten und am Ende steht dieses eine Ziel. Diesen einen Mann für all das Leid, dass er Velvet angetan hat, büßen zu lassen.
Zusätzliche Informationen: Tales of Berseria ist nun der 16. Teil der Tales-of-Spiele. Nach so vielen Teilen könnte man denken es kann nicht mehr so viel Neues dazu kommen. Aber ich sage, Doch! und ob es das kann. Zuerst einmal: Man spielt zum ersten Mal einen weiblichen Protagonisten und dann ist man sozusagen auch noch auf der "Bösen" Seite. Schon alleine diese beiden Fakten lassen mich dieses Spiel mit riesen Freude spielen. Ich könnte hier stundenlang über das Spiel schwärmen obwohl ich es noch nicht einmal durchgespielt habe, aber das würde zu viel Text bedeuten. Also sage ich noch einen kleinen Satz dazu: Beim letzten Teil von Tales-of fand ich es etwas oberflächlich von den Emotionen her. Es war ein großartiges Spiel, aber bei weitem nicht so packend wie nun Tales of Berseria, dieses Spiel lässt dich in jedem Moment, in dem du mehr über die Story erfährst, direkt weiter mitfühlen.
Schau doch mal bei mir rein und bilde dir eine eigene Meinung, die ich mir dann auch gerne durchlese

Audio-Kommentar: Jaaaaaap
Videos:
[GER/DE] Tales of Berseria[#1] - So ein friedlisches Leben
[GER/DE] Tales of Berseria[#2] - Los gehts! Stachelschweinjagd
[GER/DE] Tales of Berseria[#3] - Die gefühlvolle Kämpferin
[GER/DE] Tales of Berseria[#4] - Alles nur ein Traum
[GER/DE] Tales of Berseria[#5] - Die Scarlet Night
Nach diesen fünf Folgen endet der Prolog, die Vorgeschichte erzählt eine Zeit in der alles noch gut war. Verfolgt unsere "Heldin" auf ihrem Rachefeldzug.
Die gesamte Playlist hier!
Hier ein Paar Eindrücke aus dem Spiel:

Schon allein das Intro dieses Spiels macht süchtig, ich persönlich habe den Soundtrack schon tausende Male durchgehört.

Ich liebe diese düstere Stimmung, die Tales of Berseria mit seiner packenden Story mit sich bringt.

Ich freue mich über einen Besuch bei mir und meinen Videos. Ich hoffe, euch gefällt dieses Spiel genauso sehr wie mir