Game8 sagt hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game8 sagt hallo

      Anzeige
      Hallo zusammen!

      Ich bin schon einige Tage angemeldet, wollte mich aber nicht direkt hier vorstellen, da ich erst mehr Content auf meinem Kanal haben wollte, damit es sich auch lohnt.
      Ich bin Christian, 32 Jahre alt und habe ganz neu mit YouTube angefangen. Ich nutze YouTube schon seit die Plattform existiert, habe vielen Größen beim Wachsen zugesehen und wage mich jetzt selber mal in die für mich komplett neue Welt des "youtubens".
      Vom Spielertyp her bin ich eigentlich Rennfahrer, seit über 20 Jahren mache ich das schon, habe in diversen Online-Ligen auch schon Erfolge gefeiert. Als kleinen Ausgleich spiele ich aber schon seit den ersten Betas Counter Strike und früher viel Unreal Tournament (bis 2004). Vor vielen Jahren kam dann Minecraft, und hat mich als "Lego für Erwachsene" fasziniert. Vor knapp vier Jahren habe ich dann angefangen auf einem größeren deutschen Server eine Stadt zu bauen, hatte viele Einwohner dort, und es hat jeden Tag mehr Spaß gemacht. Nach gut einem Jahr haben mir dann Entscheidungen der Admins nicht gefallen, und ich zog mich langsam zurück. Das hatte mir das komplette Spiel vermiest, so viel Herzblut steckte in der Stadt, so viel Zeit und am Ende hatte man nichts davon. Drei Jahre lies ich Minecraft links liegen, und dann habe ich Twitch entdeckt (im Gegensatz zu YouTube war ich da ein Spätzünder). Ich fing an Gronkh zuzuschauen, wie er Minecraft spielt, dabei erzählt und die Leute unterhält und war wieder angetan vom Spiel. Auf einen Server wollte ich nicht, offline alleine bauen auch nicht, also organisierte ich mir einen eigenen Server und fing an aufzunehmen. Mein Ziel ist es, den Server "offline" so weit aufzubauen, dass man irgendwann öffentlich auf ihm spielen kann. Das würde ich gerne mit Leuten machen, die Lust haben und Projekte beitragen wollen, sei es eine eigene Themen-Stadt oder andere Dinge. Dafür such ich andere die streamen oder ebenfalls YouTuber sind.

      Ich höre jetzt schon viele stöhnen, "Och neee, der 768.000 Minecraft Let's Player!", was ja soweit auch stimmt, aber es heißt nicht umsonst "Broadcast Yourself!". Ich mache das, worauf ich Lust habe, und mir hat diese Idee einfach so gut gefallen das ich es umsetzen wollte. Ich bin keiner der leider typischen Schrei-Youtuber die mit Kraftausdrücken um sich werfen, bei mir geht es sehr gemütlich zu - weil ich einfach ein solcher Typ bin. Das bildet also schon mal einen kleinen Kontrast zur großen Masse.
      Ich bin weit entfernt von perfekt (ich möchte nie perfekt werden, perfekt ist langweilig), ich habe mir Mischpult, Mikro und Co. gekauft und habe getreu dem YouTube Gedanken einfach losgelegt. Ich habe ein paar Tage hier gelesen, Infos aufgeschnappt und vieles umgesetzt was ich für eine gute Idee gehalten habe, mal sehen wo die Reise hingeht.

      Für die Zukunft sind auf jeden Fall noch Rennspiele auf dem Kanal geplant, mir schwebt eine Art "Tutorial" vor, wo ich in vielen Videos erkläre wie man sich eine Grundlage zum Racen schafft, wie man seinen Fahrstil findet und typische Fehler vermeiden kann. Ich muss allerdings schauen wie ich es umsetzen kann, denn die Geräusche die Lenkrad und Pedale machen, sind leider sehr laut, und mein Mikro nimmt das alles dankend auf. Deshalb wird sich auch in den nächsten Wochen das meiste um Minecraft drehen, mit Ausflügen in meine Welt von Counter Strike GO.
      Ich spiele auch gerne Wirtschaftssimulationen und Managerspiele, ich glaube aber das vieles davon nicht so gut geeignet ist, da im Grunde viel Leerlauf herrscht und man einfach abwarten muss und nichts spannendes passiert.

      Beworben habe ich meinen Kanal nie, ist gerade praktisch das erste "öffentlich machen" überhaupt. Ein paar Leute klicken auf YouTube meine Videos schon an, zwei Stammzuschauer habe ich bereits und freue mich einfach darüber. Lustige Randgeschichte: Einer meiner Firmenkunden (bin selbstständig, IT) hat sich meine Videos angesehen, und war von meiner Stimme so angetan, dass ich für die Firma den Anrufbeantworter und die Warteschleife besprochen habe 8o

      Tut mir leid das es so viel Text wurde, aber ich wollte nicht einfach nur schreiben das ich Minecraft spiele, man wird dann sehr schnell abgestempelt und in Schubladen gesteckt - gerade auf YouTube. Deshalb wollte ich ein wenig Hintergrundinfos mit dazu geben, und ein paar Zeilen zu mir schreiben. Ein Ziel habe ich mit dem Kanal nicht, außer das ich Spaß daran haben möchte. Wenn ich mir meine ersten Videos anschaue und die aktuellen, kann ich selber schon eine Entwicklung bei mir sehen, gerade am Anfang fand ich es sehr schwer irgendwas in das Mikro zu sprechen und nicht einfach nur zu spielen.

      Wer mal Lust hat, der kann gerne mal vorbeischauen: youtube.com/channel/UCJXzNno6vvkZx-GV6ISiHug

      Abschließend, wer noch Lust hat zu lesen, ein paar Infos zum Kanalnamen:
      Ich wollte nicht xyzLP heißen, zum einen gefallen mir solche Namen nicht, zum anderen haben sie in meinen Augen keinen großen Wiedererkennungswert. Ich wollte etwas kurzes und einprägsames haben, was aber gar nicht so einfach ist. Meine erste Idee war Game7, quasi als Synonym dafür 7 Tage die Woche etwas zu spielen bzw. zu veröffentlichen. Allerdings hatte ich Angst vor rechtlichen Auseinandersetzungen mit der Pro7/Sat1 Gruppe, die sind ja mit 7Games am Start. Die Wahl fiel dann auf Game8, weil es sich englisch ausgesprochen irgendwie "fetzig" anhört, dazu der Namenszusatz "Let`s play together", weil ich gerne sprichwörtlich die Zuschauer an die Hand nehmen möchte um mit ihnen gemeinsam etwas zu spielen, abgesehen davon das ich z. B. für das Minecraft Projekt ganz offen Mitspieler suche und der Titel somit noch mehr Bedeutung findet.

      Wer bis hier hin durchgehalten hat - Respekt :) Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, freue mich auf die Zeit hier im Forum, es gibt viel was ich lernen kann!

      Viele Grüße

      Christian
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste
    • Beeindrucken niemand, aber die Gründe warum es länger wurde, hab ich ja angeschnitten ;) Mit Minecraft hab ich mich ja hüpfend und stampfend auf ein Minenfeld begeben ;) Deshalb die weiteren Erklärungen was ich mir noch vorgenommen habe, und warum es derzeit "nur" Minecraft gibt - was ich für den Anfang ganz angenehm finde, weil ich so in Ruhe Zeit habe, meinen Stil zu finden :)
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste
    • Hallo und herzlich Willkommen,

      erst mal wow ;) für diesen langen Text, hat Spaß gemacht ihn zu lesen :) Ich habe auch gleich einen Tipp für Dich. Wenn man auf Deinen Kanal kommt ist Deine Startseite nicht angepasst. Sprich man findet da nichts. Du solltest hier aber Playlists, Videos etc. schon mal einfügen. Das sieht nicht nur besser aus, aktuell würden die Leute denken, dass da nichts zu finden ist.

      Ansonsten gefällt mir Dein Kanal schon sehr gut und ich werde auf jeden Fall auf dem Laufenden bleiben :thumbsup:

      Grüße Slap
      Besucht mich auch auf Youtube, Twitch oder meinen Social Media Kanälen.
      Neue Folgen gibt es jeden Tag um 18:30

      Mein Kanal

      Twitch

      Facebook

      Google+

      Twitter
    • Anzeige
      Danke für die Willkommensgrüße!

      Komisch das man nichts sieht, ich sehe meine eingestellten Playlists. Da muss ich irgendwas falsch gemacht haben, ich schau mal schnell nach, danke für den Hinweis!

      EDIT:
      So sieht die Vorschau aus bei mir, das ist doch ok - oder reden wir aneinander vorbei? :huh:
      pl.vc/itxpt

      EDIT2:
      Glaube ich hab gefunden was du meintest, ich war immer auf dem Tab für wiederkehrende Besucher. Jetzt sollte etwas zu sehen sein :)
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste
    • Hallöchen und herzlich willkommen hier im Forum ^.^

      Leider, leider sind auch ruhige Minecraft LPs so gar nicht mein Fall, weil ich mit dem Spiel einfach nichts anfangen kann, aber deinem Firmenkunden geb ich Recht, die Stimme ist sehr angenehm und dass du eben nicht herumschreist, sehe ich eher als Vorteil an. Ich kenne eigentlich niemanden näher, der sich gerne kreischende 12jährige antut die in ein kratziges, übersteuerndes Mikro brüllen.
      Klasse finde ich auch, dass du so einen richtigen Text hier geschrieben hast ^.^ Finde ich sehr lobenswert und auch interessanter als nur zwei, drei Zeilen :3

      Zu den Videos sag ich weiter mal nichts, wäre unfair, wenn mir das Spiel schon nicht taugt, nicht wahr? ^^"
      Aber das Banner ist schön, nicht zu überladen, aber ein kleiner Blickfang. Und die einzige Kritik die ich jetzt hätte wäre, dass du ruhig ein paar mehr Satze in deine Kanalbeschreibung packen könntest ^.^

      Ansonst wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Projekten!

      Liebe Grüße,
      Sora

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
    • Danke Sora für das Feedback! :)
      Meine aktuellen drei Folgen übersteuern leider auch, ich habe ein neues Mikro bekommen, und es war zu laut eingestellt, leider ist mir die Clippinganzeige vom Mischpult nicht aufgefallen, habe hinterher mit Audacity versucht zu retten was geht :/
      Die Kanalbeschreibung muss ich noch machen, auch ein kleines Kanalintro - aber ich habe noch keinen Text der mich zufrieden stellt. Habe jetzt sechs Versuche gestartet, gefiel mir alles nicht. Soll kurz und knackig sein, trotzdem informativ, der Kanaltrailer sollte 30-45 Sekunden auch nicht überschreiten - ist gar nicht so einfach :) Aber jetzt wo ich merke wie viele darauf wirklich schauen, muss ich mir noch mal die Zeit dafür nehmen, und mir etwas überlegen :)

      Das du das Spiel nicht magst ist vollkommen okay, es wird nicht nur bei Minecraft bleiben, aber es bietet mir aktuell einen einfachen Einstieg in diese neue Welt :)
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste
    • Wenn das Mikrofon mal falsch eingestellt ist, ist das ja was ganz anderes, als wenn einer wirklich einfach nur... laut und unangenehm ist x.x Einstellungen können immer mal falsch sein und man merkt es erst hinterher, aber das ändert ja am ganz allgemein angenehmen Kommentarstil nichts :3

      Eilt ja nicht, mit der Beschreibung und ist mir wohl auch nur deswegen doppelt aufgefallen, weil du dich hier so ausführlich vorgestellt hast. Leider hat man auf YT ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen zur Verfügung, da ich mich gerne mal zu ausführlich ausdrücke wenn ich schreibe, hab ich auch ein bisschen gebraucht, bis ich mit dem Ergebnis leben konnte und alles untergebracht war. Und wenn man sich unter Druck setzt, wird es so oder so nichts ^^ also kein Stress! Lieber so, wie es sich ergibt und dafür wirklich zufrieden damit sein.

      Auch was Minecraft angeht, kann ich dir nur zustimmen ^^ wenn du dich damit wohlfühlst (und vor allem Spaß damit hast), dann ist das der perfekte Einstieg. Gerade nach der Sache mit dem Server finde ich es schön, dass du dich dem ganzen wieder widmest ^^ Ist zwar, wie gesagt, nicht mein Spiel, aber das heißt ja nicht, dass ich mich nicht freue, wenn andere darin aufgehen können und du hast, mit all der Erfahrung, die besten Voraussetzungen ein wirklich tollen LP zu zaubern ^.^

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
    • So, ich habe mir mal einige Dinge zu Herzen genommen, und überarbeitet. Eine kurze Kanalbeschreibung habe ich eingefügt, und den Look der Videoüberschriften verändert, sodass auch dort ein gewisser Wiedererkennungswert vorhanden ist. Danke für das tolle Feedback hier, und auch unter den einzelnen Videos! Jetzt werde ich mir mal die Zeit nehmen, und eure Kanäle erkunden :)
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste