"Gaming" Laptop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Gaming" Laptop

    Anzeige
    Hey zusammen,

    da eine gute Freundin von mir ein Notebook sucht, mit dem sie flüssig Minecraft spielen kann und auch andere Games (Outlast etc.) wollt ich mal fragen, ob ihr vlt. irgendwelche Vorschläge übrig hättet.
    Preis sollte so gering wie möglich sein, festes Budget liegt jetzt aber nicht vor.

    Grüße.
  • Mit dedizierter Grafikkarte liegt man schnell bei über 1000 Euro, es wäre also schon von Vorteil, sich über den Preis Gedanken zu machen, bzw. zu schauen wie viel man investieren kann. Hilft ja nichts jetzt ein Modell zu kaufen, dass so gerade eben die Spiele packt, und in einem halben Jahr nichts mehr fertig bekommt. Gaming und Laptops geht Preis/Leistungs technisch nie wirklich zusammen, dessen sollte man sich bewusst sein.
    Viele Grüße,

    Christian
    __________________________________
    Spielpartner gesucht: game8.yt/5ewfn

  • Minecraft läuft inzwischen auf jedem Toaster ohne dedizierte GPU flüssig, alles andere wird schwierig. Mir fehlen hier aber noch ganz andere Informationen, und zwar

    1. Hauptzweck des Geräts. Reine Spielekiste für unterwegs? Arbeitstier für die Uni?
    2. Ist das ihr einziger Rechner, muss wirklich alles auf dem Teil laufen?
    3. Gewünschter Formfaktor? 17"-Schiffe sind nicht jedermanns Sache.
    4. Und wie über mir schon gesagt wurde, ein Budget. Ohne geht es nicht.