Videos haben auf YouTube ein "Rauschen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos haben auf YouTube ein "Rauschen"

    Anzeige
    Hallo,

    ich finde es sehr schade, dass meine Videos auf YouTube so ein "Rauschen" haben, sprich es wird bei schnellen Bewegungen oft für 1-2 Sekunden so unscharf. Dabei render ich seit kurzem sogar so, dass die Videoqualität noch besser ist. Bei x264vfw habe ich bei dem CRF Wert 18 eingestellt und als Preset "Slow". Ich nehme mit DxTory in UTVideo YUV422 BT.709 VCM auf und render mit Magix Video Deluxe Premium 2016. Was kann ich tun, damit dieses "Rauschen" verschwindet? Das besteht nur auf YouTube, wenn ich mir das Video auf meinem Rechner ansehe ist alles in Ordnung.

    Gut zu sehen ist es beispielsweise hier bei Total War: Attila:
    Gut zu sehen ab ca. 4:45

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion768 ()

  • Oder noch besser: Du nimmst direkt in der größeren Auflösung auf, sofern dein System das mitmacht. Da sparst du dir die Skalierungsfilter, die das Bild etwas unschärfer machen und hast mehr Details vom Spiel übrig. Zudem ersparst du dir eine ganze Menge Kodierungszeit. ;) So mache ich das schon eine ganze Weile und würde nicht mehr anders arbeiten wollen.
  • Naja bei mir ist DSR bereits aufm Desktop unscharfer Matsch immer gewesen. Dann lieber echte 1440p. Sehen die Spiele eh viel besser mit aus als nur 1080p.

    Aber seitdem Youtube bei ID 315 den genialen Quantizer Encode auf popelige 15mbit bitrate gecappt hat und seitdem 1440p nur noch 10 statt 15 mbit kriegt ist die Zeit von guter Qualität auf youtube sowieso schon wieder vorbei....
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7