OBS Studio Fragen zu Verbesserungen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS Studio Fragen zu Verbesserungen!

    Anzeige
    nabend, meine lieben ...

    ich habe heute nachmittag, spontan und quasi "zum ersten mal" via YOUTUBE gestreamt! ... das ganze habe ich mit OBS Studio übertragen, und an sich war ich bei der aufnahme mit allem zufrieden, außer mit meinem PING, aber das soll hier nicht das thema sein ... es geht mir viel mehr darum, dass ich mir jetzt nochmal die komplette aufnahme bei YOUTUBE angeschaut habe und festgestellt habe, das die qualität dann doch etwas "zu wünschen" übrig lässt! ...

    daher wollte ich mal fragen, ob sich hier einer wirklich gut mit OBS Studio auskennt und sich meine einstellungen mal kurz ansehen könnte? ... wäre das machbar? ...

    ZUM VIDEO/ZUR AUFNAHME:

    generell sollen shooter sehr schwierig für LIVESTREAMS sein, hat man mir gesagt ... in meinem VIDEO ist es auch sehr gut zu sehen, das bei starken/schnellen bewegungen etwas größere PIXELFRAGMENTE zu sehen sind und ich weiß nicht, warum! ...

    hier ist das video vom heutigen LIVESTREAM: SPONTANER LIVESTREAM

    ansonsten habe ich noch fix ein paar screens von den einstellungen gemacht, und vielleicht findet sich hier der eine oder andere, der mir vielleicht noch genauer sagen kann, auf was ich achten sollte oder was ich noch ändern müsste! ...

















    ich hoffe, das mit den bildern geht in ordnung! ...

    ja, ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich mit drei bildschirmen arbeite, allerdings sind derzeit nur zwei in betrieb ... auf meinem HAUPTBILDSCHIRM spiele ich das spiel und auf meinem zweiten monitor ist OBS Studio offen, sowie die internetseite von YOUTUBE LIVESTREAM, wo der stream angezeigt wird, die zuschauer, kommentare, etc. pp. ... OBS Studio ruckelt und auch das bild vom LIVESTREAM im browser, allerdings haben mir meine zuschauer heute bestätigt, das die aufnahme ruckelfrei ist, außer eben die qualität! ... hat das etwas mit dem zweiten bildschirm zu tun? ...

    meine leistung des internet hängt von der laune, ähnlich wie bei meiner frau ab! :love: ... frühs bis mittag/früher nachmittag alles noch gut, maximaler ping von 60 ... ab dem späten nachmittag und gegen abend/nacht dann sehr schlechter ping von anfang 80 bis bisher maximal gesehen von 220! ... woran das genau liegt, weiß ich nicht ... ich weiß auch nicht, was genau ich dagegen noch tun kann, außer noch beim internetdienstanbieter anzurufen aber ok, anderes thema ...

    ansonsten habe ich eine 100K leitung! ... 40'er UPLOAD und 100'er DOWNLOAD ...

    ich bedanke mich auf jedenfall schon mal für eure aufmerksamkeit und ich bedanke mich recht herzlich ...

    liebe grüße <3 ...