YouTube Video auf Platz 1 im Ranking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTube Video auf Platz 1 im Ranking

      Anzeige
      Hallo, ich wollte mal fragen, woran es liegt dass mein Video nicht so hoch Geranked wird.
      Ich habe den Suchbegriff im Titel, in der Beschreibung und nochmal in den Tags, trotzdem werden meine Videos nicht ganz oben in der Suche angezeigt.
      Bei den anderen, welche die selben Videos wie ich mache, haben es nicht so ausführlich wie ich in der Beschreibung und in den Tags. Kann mir da wer weiter helfen oder mir sagen was ich falsch mache ? Liegt es vielleicht auch daran das ich alles erst gestern Nachmittag angepasst habe, braucht YouTube da solange ?

      mfG Happy
    • Leider hast du weder deinen Kanal noch das Video verlinkt, deswegen beschränke ich mich auf Mutmaßungen.

      Womöglich ist dein Kanal nicht so groß wie die der anderen. Allein dadurch kann dein Video weiter unten gerankt werden bzw. wenn dein Video nur wenige Aufrufe bekommt (auch als Teufelskreis bekannt: nur wer viel hat, bekommt viel).
      Vielleicht hilft das noch: [Leitfaden] Networking und SEO v2
    • Wenn es so einfach wäre, könnte ja jeder auf Platz 1 kommen mit den richtigen Suchbegriffen ;) Als kleiner Kanal hast du bei Suchergebnissen mit Sicherheit schlechtere Karten - zum einen verständlich weil so verhindert wird, dass man ein Video macht zu einem völlig anderen Thema als man mit den Tags etc. angibt und trotzdem oben reinkommt um Klicks zu generieren, zum anderen natürlich ärgerlich weil man es so schwer hat nach oben zu kommen. Ein Patentrezept wird dir keiner nennen können, ab und zu schaffen es ja sehr kleine Kanäle auch sehr weit nach oben in die Trends wenn sie ein aktuelles Thema behandeln, aber insgesamt scheint es eine ähnliche Wissenschaft zu sein, wie bei Google :)
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube | Vid.me | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste | Daddel-United

    • simple -> wenn viel Konkurrenz auf dem gleichen Suchbegriff ist und die Videos der Konkurrenz nach YT-Maßstäben eben für genau diesen Suchbegriff "passender" ist (viele Klicks auf diese Videos Bei einer Suche über besagten Suchbegriff, Watchtime des Videos/Kanals, Interaktion auf den Videos, Abos der Kanäle, etc.etc.) dann wirst du natürlich nicht weit oben gerankt.
      ye cry
    • Anzeige
      Du kannst mit SEO wie der Name schon sagt, deine Suchplatzierung OPTIMIEREN, Wunder bewirken allerdings nicht. Gerade wenn es um Spiele geht, bei denen die großen LPer vertreten sind kann man die erste Seite als kleiner Kanal knicken, allenfalls durch sehr spezifische Keywords Lücken finden.
      Die wichtigsten Rankingfaktoren sind eben, wie meine Vorschreiber erwähnten, Watchtime, Interaktion und Co

      Mein Ziel ist es keinen kleineren Kanal in der Suche vor mir zu haben. Das klappt auch ziemlich gut ^^

      Aktuell: My Time at Portia RimWorld [Alpha 17] Stardew Valley The Witcher 3