Evoland 2 - Meine Reise durch Raum, Zeit und der Rollenspielgeschichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      In Evoland 2 treffen wir auf den Nachfahren von Herr Schlamm-Assel. er ist der einzige Händler in Genua der sich in der Stadt aufhält. Hoffentlich gelingt es uns ihn irgendwie zu überzeugen, dass er uns ein Geleitbrief aushändigt. Doch wir kennen ja schon seinen Opa, dieser wollte schon unser ganzes Geld, was wird dann erst sein Enekl von uns wollen? Lasst es uns gemeinsam in dieser Folge von Evoland 2 herausfinden.

In der heutigen Episode fahren wir auf die verfluchte Insel. Dort angekommen, stellen wir fest das wir das Auge benötigen, das auch der Prophet nutzt um weiter zu kommen. Also segeln wir zurück nach Genua und versuchen unser Glück noch mal bei Herrn Schlamm-Assel. Doch er kann uns nicht weiter helfen und so laufen wir verwirrt durch Genua und suchen uns Hilfe. Gelingt es uns oder grüßt uns das Murmeltier? Dieses und viel mehr nur heute, nur hier bei Evoland 2.

zu meinem Kanal geht es hier

Meine derzeitigen Lets Plays:

Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered | Moonlighter
    • #024 - Auf in die Sekte

Heute werden wir in Evoland 2 uns einer Sekte des Untergangs anschließen um die Spitze der Pyramide zu erreichen und dort den Zeitstein stehlen. Um uns in den Stand eines Novizen zu stellen müssen wir drei Fragen beantworten. Danach werden wir auf einen Berg in der Sturmebene geschickt. Was wird uns da erwarten? Finden wir es gemeinsam heraus, nur heute, nur hier bei Evoland 2.

#025 - Auf den Weg zur Spitze des Berges

In der heutigen Folge von Evoland 2 erklimmen wir die Spitze des Berges, dort meditieren wir nicht, wie von den Sektenausbildern gesagt, sondern finden ein Luftvehikel mit dem Wir Richtung Pyramide zurück fliegen. Nach einer langen Flugsequenz stellen wir uns dem Propheten und müssen Ihn in alter Street Fighter Manier besiegen. Wird uns das gelingen oder müssen wir uns geschlagen?

• Heute erleben wir in Evoland 2 was es auf der verfluchten Insel auf sich hat. Wir schaffen es auch wieder zurück in die Vergangenheit zu reisen, aber nur sowweit, das wir in das Jahr der Katastrophe zurück reisen. Dabei verlieren wir auch noch Menos! Treffen aber auf des Dekans Freundin Velvet die sich uns anschließen wird. Das und noch viel mehr nur hier, nur heute bei Evoland 2.

• In dieser Episode von Evoland 2 erfahren wir schon erste Eindrückezum 50ten Jubiläum des Kriegsendes und dem Sieg gegen die Dämonen. Auch bekommen wir Hinweise wo wir als nächstes Suchen können und lernen auch ein Kartenspiel kennen, das wir sofort ausprobieren werden. Doch wie geht es nun weiter? Finden wir Menos wieder? Erfahrt es hier und nur heute bei Evoland 2.

• Anzeige
      In Evoland 2 versuchen wir heute in das Geheimversteck der Kinder zu gelangen, doch dafür benötigen wir 5 Schlüssel als Beweis das wir dazu gehören. Wir suchen in der ganzen Stadt die Schlüssel und gelangen auf der Suche sogar in das Bergwerk im Westen. Hoffnungsvoll suchten wir dort Menos Sohn, doch wir fanden nur gebrochene Dämonen...Was wird noch alles passieren? WIr finden es heraus, nur hier nur heute bei Evoland 2.

• In der heutigen Episode von Evoland 2 verfolgen wir den Propheten in der Geheimbasis der Kinder. Doch Als wir ihn zur Rede stellen wollen sind auch Dämonen vor Ort, Cherry, Plum und ein unbekannter Dämon. Gerade als wir sie Stellen wollen unterbrechen uns drei Männer der Kaiserlichen Sondertruppen und wir können gerade noch so, dank dem Propheten, den Dämonen hinter her. Nach einer wilden Verfolgungsjagd und einem Kampf gegen Cherry erfahren wir das der Namenlose Dämon ganz alleine ist und dem Wahnsinn dadurch immer mehr verfällt. Das müssen wir aufhalten und ihm wieder zur Vernunft bringen!

• #032 - Plum verrät uns den Masterplan

In der heutigen Folge von Evoland 2 schaffen wir es Plum einzuholen. Bis wir das aber geschafft haben war es ein Bombenreicher Weg den wir gehen mussten. Plum erzählt uns dann vom Masterplan, nachdem wir sie ein wenig geärgert hatten und so getan hätten, als ob die Dämonen gar keinen Plan haben. Danach müssen wir uns ihr stellen. Schaffen wir es sie zu besiegen? Finden wir es heraus, nur heute und nur hier bei Evoland 2.

--------------------------------------------------

#033 - Plum gegen Kuro

In dieser Folge von Evoland 2 kämpfen wir gegen Plum ein mörderisches Bomberman-Spiel. Sie gegen mich. Anfangs klappt es auch ganz gut, nur dann...dann klaut Sie mir die Bomben und ich muss schauen wie ich sie besiege!

• #034 - Vernichten!

in Evoland 2 kommt heute ein besonderes Schmankerl. Wir streifen durch Dr Giros Labor, dort lernen wir ein neues Kampfsystem kennen, das viele lieben oder hassen. Aber vor allem finden wir auch Dalek! Der Doktor kann also nicht weit sein! Was werden wir noch hier erleben. ich bin gespannt!

#035 - Wir dringen weiter im Labor vor

Heute dringen wir in Evoland 2 weiter vor in Dr. Giros Labor. Wir lernen dabei wie nervig die Zufallskämpfe sein können und schätzen es doch wieder sehr das man die Gegner in heutigen RPG's sieht. Als wir weiter vordringen im Labor entdecken wir ein Alien! Ja ein Alien aus den Alien Filmen. Hoffenltich kommt es uns nicht nach. Doch auch ein zweites Subjekt in einer Cryokammer finden wir. Welches das ist, findet ihr in dieser Folge heraus!

#036 - Turingtests und Superhirn

In dieser Episode von Evoland 2 müssen wir eine Ruhe von Turingtests bestehen. Diese sind in Form von ziemlich coolen Minispielen gemacht. Spaceinvaders, Snake oder Pacman sind nur ein paar von denen die wir meistern müssen. Nachdem wir noch tiefer vorgedrungen sind müssen wir dann auch gegen ein Superhirn kämpfen. Doch was hat es damit auf sich und wieso wird es so stark beschützt? Finden wir dies heraus!

• #037 - Geschichtsstunde mit Ceres

Heute bekommen wir in Evoland 2 Geschichtsunterricht. Wir finden in Dr. Giros Labor die Waffe, doch Kuro setzt die Waffe in Gang! Eine Stimme im Kopf befielt es ihm und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Kurz bevor die Waffe jedoch explodiert werden wir von Ceres gerettet. Sie erzählt uns das wir die Welt, in der alles heil und Sorgenfrei war retten können. Dafür müssen wir allerdings durch die Zeit reisen....wieder einmal und Fragmente eines Schlüssels sammeln. Diesen zusammensetzen um dann die Waffe aus der Geschichte des Gefüges zu streichen. So setzen wir unsere Reise fort und retten die Welt!

#038 - Captain Roberts Liebste

In der heutigen Folge von Evoland 2 verhelfen wir Captain Roberts seinem Liebesglück. Er ist verliebt und möchte, sofern seine Liebste "Ja" sagt, sich zu Ruhe setzen. Wir suchen sie also auf, und teilen danach dem Captain die frohe Kunde mit! Jetzt heißt es nur noch seinen Schatz finden und Piratenkönig werden! Doch wo verbirgt sich nun das erste Teil des Schlüssels?

#039 - Triple Dragon-Artig zum Feuer Fragment

In dieser Folge von Evoland 2 beschaffen wir uns das Feuerfragment. in schöner Sidescrolling Prügelmanier kämpfen wir uns über die Insel um am Ende gegen Kaptain Ababas zu kämpfen. Doch mit Menos Tipps schaffen wir auch diesen Hühnen und holen uns das erste Fragment, das Feuerfragment. Doch lange freuen wir uns nicht, denn der Vulkan bricht aus und wir müssen von der Insel fliehen!

#40 - Zurück ins Zeitalter der Magi

Heute erleben wir in Evoland 2 die Anfänge des Gameboy. Wir reisen von der Gegenwart im Sturmtal in die frühste Vergangenheit und entdecken die Insel der Magi dabei! Velvet ist ganz außer sich da sie nun Antworten auf Ihre Fragen bekommt... Und ich? Ich steh auf dem Schlauch. Finden wir einen Weg um uns dort durchzukämpfen?

• #041 - Weiter im Zeitalter der Magi

In dieser Folge von Evoland 2 kommen wir ins Zentrum der Molekularforschung. Wir entdecken dort, dass viele Mischformen erschaffen wurden um aus Ihnen Energie zu erzeugen und sie zu Bediensteten zu machen. So langsam kommt die Frage auf, ob wir nicht daran Schuld sind, dass es Dämonen gibt. Auch besuchen wir die zukünftige Pirateninsel und sehen dort, dass der Magalith noch gar nicht errichtet wurde.

#42 - Die Bibliothek der Magi

Wir sind in dieser Folge von Evoland 2 in der großen Bibliothek der Magi. Wir bekommen die Erlaubnis mit der GHK etwas ins Zeitkontinum zu schießen. Und was schießen wir da hinein? Natürlich uns selbst! Dort angelangt sind wir an einem Ort der ziemlich verwirrend ist und faszinierend zu gleich. Wir müssen einige Rätsel lösen damit wir voran kommen um den Schlüssel der Zeit zu bekommen. Doch noch haben wir ihn nicht gefunden.

#43 - Gefangen in der allverschlingenden Zeit

Heute erledigen wir in Evoland 2 die vier Rätsel. Es sind keine neuen Mechaniken, dennoch treiben Sie mich zur Weißglut, denn ich hasse Rätsel. Zum einen das Schalterrätsel, ein wir sterben uns durch Rätsel, ein "wir laufen den richtigen Pfad" Rätsel, und ein einfaches Labyrinth mit unsichtbaren Wänden. Nachdem wir die Rätsel erledigt haben öffnet sich ein Portal, was sich dahinter befindet erfahren wir sobald wir es durchschreiten.

#44 - Drei gegen Einen

In der heuten Episode von Evoland 2 müssen wir gegen uns kämpfen. Drei Schatten-Kuros gegen einen von uns. Anfangs ziemlich tückisch, doch wir haben es geschafft. Nachdem wir dann das Fragment der zeit geborgen haben sind wir mit einem Flugschiff abgehauen aus dem Inneren der Anomalie und sind in die zukünftige Vergangenheit gereist. Dort konnten wir ein Gespräch zwischen Dalkin und dem Großmagus belauschen. Menos Zeit und Volk ist noch nicht untergegangen. Wir werden natürlich versuchen ihn zu helfen!

#45 - Auf den Weg nach Dämonia

In dieser Folge von Evoland 2 beginnen wir den Weg Richtung Dämonia. Doch sofort am Anfang will uns der Großmagus aufhalten und schickt uns Soldaten entgegen. In schönster Taktik-RPG Manier bewegen wir unsere Helden über das Spielfeld und setzen uns zur Wehr. Nach den ersten zwei Kämpfen steht uns nun ein weiterer Vormarsch in Richtung Dämonen Hauptstadt erstmal nichts im Weg.

• #46 - Katapulte Ahoi!

In Evoland 2 müssen wir uns heute entscheiden ob wir den oberen oder unteren Weg beschreiten wollen. Da wir uns für den oberen , den nördlichen Weg entscheiden, müssen wir die Kriegsmaschinerie zerstören. Das Gespräch zwischen dem Großmagus und seinem Leutnant ist auch ziemlich interessant. Kann der Magus gar nicht wirklich zaubern und ist ein Scharlatan?

#47 - Wir greifen die Katapultwerkstatt an

In dieser Evoland 2 Folge werden wir im ersten Kampf eingekesselt und müssen schauen das wir erst eine Seite erfolgreich niederschlagen ehe wir uns auf die andere Seite der Brücke bewegen können. Im zweiten Kampf machen wir uns auf und sichern für uns die Katapultwerkstätte. Dabei verlieren wir in diesem Kampf Menos, da er zu schwer verletzt wurde. Doch wir kommen auch ohne ihn zum Sieg!

#48 - Wir kämpfen gegen den Großmagus

In dieser Folge von Evoland 2 stellen wir den Großmagus vor den Mauern von Schloss Dämonia. Es ist ein brutal fordernder Kampf der diesmal tatsächlich schön taktisch ist. Wir verlieren auch ein Teammitglied wieder im Kampf, doch wir können den Großmagus und seine Armee besiegen. Gerade als wir ihn stellen, flüchtet er in das Schloss. Wir müssen ihm also hinterher!

#49 - Die Wahrheit über die Dämonen

In der heutigen Episode von Evoland 2 finden wir heraus, was es mit den Dämonen auf sich hat. Menos' Weltanschauung wird komplett durchgerüttelt. Doch er wird einsichtig und findet in Velvets Worten etwas Trost. Doch der Großmagus muss noch besiegt werden, endgültig! Was ist da Epischer als ihn in einem epischen Rockbattle zu besiegen? Mit unseren stylischen Moves feuern wir seine Rockigen Feuerbälle zurück und besiegen ihn so! Dadurch kommen wir an das langgesuchte Erd-Schlüsselteil.

#50 - Bei den Nymphen

In dieser Folge von Evoland 2 bekommen wir ein wenig die Geschichte von Fina mit. Nachdem wir im Nyphenwald gestartet sind, mussten wir eine Nymphenträne suchen. Da gab uns freundlicherweise eine Nymphe den Hinweis Fina sei eine Halbnymphe. Also sind wir in der Vergangenheit zu ihrem Opa und in der Gegenwart dann zu ihrer Oma. Ihre Oma gab uns eine Träne zum Abschied, ehe sie starb. Doch das soll nicht umsonst gewesen sein!

• #51 - Sterben und ein ewiges hin und her

Heute sterben wir in Evoland 2 immer und immer wieder. Der Nymphenwald ist ziemlich unfreundlich gewesen zu mir, bis ich mal die Lösung fand, wie ich ihn zu begehen habe. Wir müssen Bäume fällen und dann Bäume mit Finas Fähigkeiten verschieben. So können wir langsam am sicher tiefer in den Wald vordringen.

• #52 - Weiter im Nymphenwald

Heute besuchen wir in Evoland 2 den Hainhüter im Nymphenwald. Er ist uns äußerst Dankbar, dass wir ihm von der schändlichen Seuche befreit haben, die sein Geist und seine Wurzeln befallen hat. Doch wir kommen nicht aus dem Wald! Die Sadistas sind zahlreich und machen ein durchkommen unmöglich. Doch wir finden eine kleine Fee, Nawi....Sie hilft uns auf dem Weg aus dem Wald!

• #53 - Raus aus dem Nymphenwald, rein in das Kolluseum

Wir erleben heute ein wenig was in Evoland 2. Wir schaffen es aus dem Nymphenwald zu entkommen, doch sind noch drei Sadistas im Wald übrig, die wir beizeiten töten müssen. Nachdem wir draussen sind fällt uns ein, das wir mal Dalkin besuchen könnten um zu schauen ob er sich noch an uns erinnert: Gesagt getan...erst mal wieder in der falschen Zeit natürlich, also Zeitreisen hin und her und tatsächlich erinnert sich Dalkin an die Vergangenheit, aber nicht an uns selbst. Trotz der riesigen Katastophe hat das Kolosseum geöffnet und wir schauen wir wir uns schlagen!

• #054 - In den Noriahöhlen

Kurzer Recap in Evoland 2: Die fehlende Folge: Ich reiste ins Wikingerland, dort bin ich in den Tunnel gelaufen, den die Wikinger gegraben haben um das Festland zu überfallen. Dort soll ich mich für würdig erweisen um am Turnier teilnehmen zu dürfen, das die Wikinger veranstalten. Ich bin weiter vorgedrungen in die Noriahöhlen, dort wurde uns Menos beraubt... Sorry das die Folge nicht erscheint, es gab zu starke technische Probleme =/ Nachdem wir nun in dieser Episode den Troll besiegt haben und somit Menos gerettet haben, geht es zurück ins Dorf und gleich zum Turnier. Unser erstes Duell ist ein Puzzle Rätsel Spiel. Mal schauen wie wir uns schlagen.

• #055 - Das große Wikingerturnier

Die heutige Episode von Evoland 2 wird heute richtig toll. Wir nehmen am Wikingerturnier teil! Gegen 6 mächtige und starke Krieger werden wir uns behaupten müssen. Das in einem epischen Kampf bis aufs Blut bei...einem Rätselspiel. Also doch ohne Blut, aber lustig wird es auf jeden Fall!

• #056 - Im Endkampf mit dem Wikingerboss

Heute treten wir in Evoland 2 gegen den Wikingerchef an. Es ist niemand geringeres als John Schnee! Und ja, er weiß auch diesmal nichts. Das Puzzle Spiel gegen ihn ist wirklich eine Herausforderung und wir bekommen ein buch zum Sieg! Ja ein Buch... Nicht das Schlüsselfragment. Aber Wo ist dieses Fragment dann? Werden wir es finden?

#057 - Das verschwinden der Waffe

In dieser Episode von Evoland 2 wird der Schlüssel der Magi von Ceres wieder zusammen gesetzt. Sie erzählt uns von ihrer Vergangenheit und wie sich herausstellt, war Ceres die ganze Zeit die Waffe! Sie will nun einen Hüter töten um damit die Zeit zu töten, wir müssen sie aufhalten! Doch bevor wir uns dafür auf den Weg machen, schauen wir uns an, was sich in der zeit ohne die Waffe so getan hat.

#058 - Die Untersuchung des Hüters

In Evoland 2 ist die Hölle los. In dem Fall der Hüter, wir fliegen mit unserem Luftgefährt sehr nah an ihn heran um ihn auf Ceres abzusuchen. In feinster R-Type Manier ballern wir unseren Weg von hinten nach vorne durch. Doch Ceres ist nirgendwo zu entdecken. Erst als wir bemerken das wir an höhe verlieren erblicken wir Ceres. Wir kommen zu spät, Sie hat den Hüter getötet. Doch was sie uns erzählt, verschlägt uns unsere Sprache.

• #059 - Exkursion in die Vergangenheit

In der heutigen Folge von Evoland 2 reisen wir zuerst in die Anomalie und danach weiter in die frühste Zeit. Doch so recht gelingt mein erster Plan nicht. Also noch mal in die Anomalie, richtig zuhören und wir holen dann von der verfluchten Insel den Zeitstein. Nun hat sich ein Portal aufgemacht. Was wird sich dahinter verstecken?

• 060 - Wir kämpfen gegen Ceres - Ende

In der letzten Folge von Evoland 2 treten wir gegen Ceres an. Wir bekämpfen sie und schaffen es auch sie aufzuhalten um die Zeit selbst zu zerstören. Doch der Kampf fordert ihren Tribut. Das Projekt der alten Magi wird beschädigt. Was für Folgen wird das haben?