Dxtory zeigt kein Overlay an (Aufnahme geht)

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  • Dxtory zeigt kein Overlay an (Aufnahme geht)

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    Hoi,

    ich möchte grad Arcanum aufnehmen - uraltes Spiel und ich bin froh das ich es überhaupt aufnehmen kann :D - und dabei fällt mir auf, dass leider kein Overlay angezeigt wird.

    Da steam da öfter ja Probleme macht, hab ich es schon getestet mit aktivem und inaktivem Steam-Overlay, leider kein Unterschied.
    Im Error Log steht auch noch etwas, was mir aber nix sagt - auch Google spuckt mir da eher irrelevantes für mich raus.

    Ich hätte schon ganz gerne das Overlay um zu schauen ob die FPS stabil sind und natürlich auch um mir die extra Stopuhr zu sparen :)

    Env Log

    [Dxtory]
    Version: 2.0.142
    UID: 082d8e7e-e5cf-4733-8817-aeaaa525db87


    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    amd_ags_x86.dll Size: 94,208 bytes Ver: SHA1: 07e93edac24c58e411430d61a2f7207d8a7bf078
    AppNames.txt Size: 1,091 bytes SHA1: 04c76d2a467c788ad74de95a6d693222601eb82b
    AudioStreamSplitter.exe Size: 38,432 bytes Ver: 2.0.0.2 SHA1: 5195bb906a508f9e7175f3c9c7d62c6c76f8217c
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 8743067b975002d014008cfb0db363dfb606c375
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 166,432 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 434d85edc5d4bb77c64ca703f9790062cc87a117
    AVIMuxCore.dll Size: 199,200 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: 53661b27f6f6f9f3e8316dca872fd4b01da93e49
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 609,488 bytes Ver: 2.0.0.142 SHA1: b8525968062ea3fd9ea766e97a8d58b7fdda45ff
    Dxtory64.exe Size: 130,112 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 4cce60b896a04515767435c7fd29feefed3c1aac
    DxtoryCore.dll Size: 8,295,592 bytes Ver: 2.0.0.142 SHA1: 73d5b7794ac8b0e7abbdeaa10b6106d58d2449d2
    DxtoryCore64.dll Size: 8,041,168 bytes Ver: 2.0.0.142 SHA1: 452097b57d594095812ba28a999eed94a7bbd364
    DxtoryHK.dll Size: 199,888 bytes Ver: 2.0.0.137 SHA1: 3120931ccc52fbbc15c79e3c992dbe99d69f8536
    DxtoryHK64.dll Size: 230,608 bytes Ver: 2.0.0.137 SHA1: 59aaa313d46f273c2c89d6e07e67753c720bf432
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,952 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: b0b6fcc47b6b3f326de582975b269d57c2dd0594
    DxtoryMM64.dll Size: 1,139,776 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 4cc91746487d863e2eea7a572c498c7eddf83817
    DxtoryVideo.dll Size: 435,408 bytes Ver: 2.0.0.136 SHA1: 1aadce1a111f7ef840057129a673d6075c1f0edf
    DxtoryVideo64.dll Size: 480,464 bytes Ver: 2.0.0.136 SHA1: 36bc4cc08f82a5a605a77f2d58fbfcea1699e18e
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 57 bytes SHA1: 5c00dcbc4b631932e7920e7e1bf69e1daf8e26fe
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 60 bytes SHA1: 97986d6e7a40eceb84609444ed621c6689526c4d
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 129,568 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: ee440e846cfeec2acb4a88f81f589e00c34e825e
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 55 bytes SHA1: 8494f535a15ea10b2d5e0fd62290a88758bf210e
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 58 bytes SHA1: 6d05923ef8db62f30ee22582f06979f4b2b48a64
    DxtoryVulkanLayer.dll Size: 109,776 bytes Ver: 2.0.0.136 SHA1: b8550335c1367d808b2bc64183ecda4ca61927ee
    DxtoryVulkanLayer.json Size: 385 bytes SHA1: 2416b04e3895149b4200c1777f470a768519642d
    DxtoryVulkanLayer64.dll Size: 132,816 bytes Ver: 2.0.0.136 SHA1: e9c6eaa8d2ad7d684c9525787455d3aca38f6598
    DxtoryVulkanLayer64.json Size: 387 bytes SHA1: 13d84a82bda5f98cb6ad6069c13c9ce2304b7d38
    Dxtory_ja.txt Size: 19,608 bytes SHA1: 3d0dd54fa0a9ef379f1c663436bfeb799c643963
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    filelist.txt Size: 279 bytes SHA1: 94b5914435669bca384151d07d728dd504c628b4
    filelist64.txt Size: 289 bytes SHA1: 516292e689ee64bc4e19151dadfe6d2cf901b52d
    ignore_module_list.txt Size: 1,331 bytes SHA1: 5c3a10ebcc3b7d5fed408bbeec56891f11ade013
    InstallVulkanLayer.bat Size: 69 bytes SHA1: 156439c9308c8b5a32d697e1f3c11c2c5199a64b
    InstallVulkanLayer64.bat Size: 71 bytes SHA1: 35574f9f2a414e8ebc592a8cec5a83d030b07000
    LicReg.dat Size: 13,663 bytes SHA1: e0402e4fb670ca646799839b5604b8f3dd9675e5
    LicReg.exe Size: 95,952 bytes Ver: 2.0.0.136 SHA1: 3382997b62809ac29762a6ea62197c6eb4c24094
    LicRegNoUI.exe Size: 19,664 bytes Ver: 2.0.0.140 SHA1: cfd4884e884e8fd708874bfcc660f3ea2301693a
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 208,928 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 32b6ec5d2f6649df4a47aedc476965433a8bdec4
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 92,202 bytes SHA1: 7a6720edc3b02f22cd228f9b657559eca26de262
    unins000.exe Size: 1,202,896 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: d10c3dbe22cec6419f2a81b557432856a7eb91b2
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UninstallVulkanLayer.bat Size: 71 bytes SHA1: f54f1fabd821b9e82086eebae8eb89e4e9322f86
    UninstallVulkanLayer64.bat Size: 73 bytes SHA1: 3646bdc62ab4d18d3e8bf7e261dbc03ee7d77bfc
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928
    UWPHelper.dll Size: 132,304 bytes Ver: 1.0.0.1 SHA1: 5e6de832fad6d5d40bba66e568abc780cd93f9b4
    UWPHelper64.dll Size: 159,440 bytes Ver: 1.0.0.1 SHA1: 9ddfab3d06bb0894341ba63a8dab98c83222d38f
    DxtoryCodec.dll 64bit Size: 2,606,144 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 7ef69696fe270d8bf353ead32bd58681ee61e5fe
    DxtoryCodec.dll 32bit Size: 2,499,648 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: cd610194e3ddceefa04bc0f28a5f2139fee0d615


    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2 FMA3 AES
    OS: Microsoft Windows 7 Professional x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK 2 8,589,934,592 bytes
    Memory1: BANK 3 8,589,934,592 bytes
    TotalMemory: 17,179,869,184 bytes
    Total Physical Memory: 17,116,258,304 bytes
    Available Physical Memory: 12,836,380,672 bytes
    Total Page File: 34,230,636,544 bytes
    Available Page File: 29,505,232,896 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,692,012,544 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3416025 (0x341FD9)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 770 Memory: 2,147,483,648 Processor: GeForce GTX 770 DriverVer: 21.21.13.7306 DriverDate: 2016-10-01 02-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1920x1080 32bits 60Hz
    SoundDevice: High Definition Audio-Gerät Manufacturer: Microsoft
    SoundDevice: High Definition Audio-Gerät Manufacturer: Microsoft
    SoundDevice: ASUS Xonar DGX Audio Device Manufacturer: ASUSTeK


    [NVIDIA Info]
    NVDriver: 373.06 r370_00
    GPU0: GeForce GTX 770 Memory: 2048MB MemoryClock: 3505MHz BaseClock: 1137MHz BoostClock: 1189MHz


    [Audio Device]
    Kopfhörer (ASUS Xonar DGX Audio Device) - CoreAudioOut
    Boxen (High Definition Audio-Gerät) - CoreAudioOut
    Mikrofon (ASUS Xonar DGX Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 80


    [Video Codec 64bit]
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc


    [Video Codec 32bit]
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc


    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float


    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: 96bbf0fbb0a98a9157a4b431600c5a3713eef92a


    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=1918


    [Global Setting]
    OptionFlag:


    [Ignore List]
    C:\Users\Administrator\AppData\Local\JDownloader v2.0\JDownloader2.exe
    C:\Program Files (x86)\OBS\OBS.exe
    C:\Users\Administrator\AppData\Local\Discord\app-0.0.296\Discord.exe
    C:\Program Files (x86)\Battle.net\Battle.net Launcher.exe
    C:\Program Files (x86)\Battle.net\Battle.net.exe
    C:\Program Files (x86)\Battle.net\Battle.net.7963\Battle.net.exe
    C:\Users\Administrator\AppData\Local\Discord\app-0.0.296\Discord.exe


    ======================================================================


    [Profile]
    Name: Default
    Path:


    [Overlay]
    Position: RightTop
    Flag: VidoeFPS RecordFPS RecordState SSNotification Time Warn
    Layout: Horz
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFF8100, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00


    [Folder]
    x F: Speed: 127MB/sec Free: 1,009,471,578,112 Total: 1,500,166,221,824 Format: NTFS
    SSFolder: F:


    [HotKey]
    MovieCapture: 5 (ZEHNERTASTATUR) (0x0000004C)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: 6 (ZEHNERTASTATUR) (0x0000004D)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None


    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option: IncludeCursor


    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Kopfhörer (ASUS Xonar DGX Audio Device)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo


    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Mikrofon (ASUS Xonar DGX Audio Device)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono


    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:


    [Advanced]
    DataProcessingOption: SyncLock WaitForBuffer
    HookOption:
    ThreadCount: 2
    ThreadMask: 0000000000000000
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5


    ======================================================================
    VerifyHash: 8a08d641e1ca482cee7023af3077d7f76eb39ffd


    Error Log

    ========== 2017/04/15 13:29:33 ==========
    PID:2232 C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arcanum\Arcanum\Arcanum.exe
    PID:2232 TID:7632 TickCount: 9916234 SwapChainWrapperDX7::InitWindowBySwapChain Fail CreateDevice


    ========== 2017/04/15 13:33:02 ==========
    PID:7228 C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arcanum\Arcanum\Arcanum.exe
    PID:7228 TID:6148 TickCount:10125494 SwapChainWrapperDX7::InitWindowBySwapChain Fail CreateDevice


    ========== 2017/04/15 13:33:39 ==========
    PID:4144 C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arcanum\Arcanum\Arcanum.exe
    PID:4144 TID:5136 TickCount:10161998 SwapChainWrapperDX7::InitWindowBySwapChain Fail CreateDevice


    ========== 2017/04/15 13:35:38 ==========
    PID:7768 C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arcanum\Arcanum\Arcanum.exe
    PID:7768 TID:7268 TickCount:10281105 SwapChainWrapperDX7::InitWindowBySwapChain Fail CreateDevice
  • Oh Verzeih, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Spiel aufnehmen kann.
    Es wird lediglich kein Overlay angezeigt.

    Also wenn ich meine Aufnahmetaste drücke, nimmt dxtory auch auf ^^ wird halt nur nicht angezeigt
  • Oki, wüsste nicht, dass man da irgendwas dran ändern kann. Vielleicht eine ältere DxTory-Version ausprobieren (128 oder 136). Oder eben den Afterburner nehmen. Habe den bei mir auch noch als Alternative, falls DxTory Probleme macht.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 3 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3 - Blood Dragon [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]



  • Nimm dgvoodoo 2 und es wird über DX11 ausgegeben. Voila aufnehmbar und dazu noch 8x MSAA in dgvoodoo zuschaltbar, ergo auch noch eine fantastische kantenglättung deiner Grafikkarte (MSAA) mit dabei ;) (und natürlich auch Auflösung deiner Wahl möglich)

    Double Buffering statt Triple Buffering und noch schlimmer falls es ein Surface Renderer ist wie DirectDraw kann es durchaus solche Probleme geben. Optimal für's Aufnahmeprogramm wären halt 2 Backbuffer (Triple Buffering), dann gibts 2 mögliche Buffer wo das Aufnahmeprogramm sich reinsetzen kann.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Kayten schrieb:

    Wobei ich dgVoodoo 2 nur verwenden würde, wenn es unbedingt sein muss und die Performance kein Problem darstellt.
    Warum? Die Verbesserungen durch MSAA 8x sind enorm. Und DX11 ist doch viel besser aufnehmbar als die alten Dinger, was eventuelle Schwierigkeiten ausschließt, wenn das Overlay fehlt, ist es schon nahezu am failen gewesen. Und wer weiß wie cutscenes gerendert werden? Oder Menüs? Die nimmter im schlimmsten Fall dann gar nicht auf oder schwarz. Mit dgvoodoo schließt du das gleich im vornherein aus.
    Und sollte es ein Spiel mit 16bit-Farbe sein ist dgvoodoo sogar dringend anzuraten !! Ansonsten haste Rauch mit starken Grünstich und all so geschichten bei heutiger 32bit Farbe.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ach, dann könnte ich das auch mal bei Knights of the Old Republic testen, vielleicht werden dann die Zwischensequenzen auch mit aufgenommen und ich muss die nicht immer nachträglich reinschneiden ...
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 3 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3 - Blood Dragon [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]



  • Und könntest 8x MSAA applizieren ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




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    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Musste es leider wieder deaktivieren, da die Performance doch hart eingebrochen ist. Gerade bei Kämpfen war ich bei ca. 20-25 FPS, was so einfach keinen Spaß gemacht hatte zu spielen ^^

    Aber trotzdem danke, falls ich bei anderen Spielen mal das Problem habe, werd ich mich hoffentlich daran erinnern
  • 8x MSAA oder generell problem gehabt?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Fast video memory access mal angehakt?
    Eig. sollte es nicht so brutal schlecht laufen :(
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hättest direkt als erstes mal mit dem Haken probieren sollen. In der Readme steht das auch alles gut erklärt.
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    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
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  • De-M-oN schrieb:

    Hättest direkt als erstes mal mit dem Haken probieren sollen. In der Readme steht das auch alles gut erklärt.
    sonst noch etwas einstellen?
    ich tests, aber wenn ich noch mehr einstellen soll, kannstes jetzt sagen
  • Ich mein es stand halt wirklich extra in der readme drin^^

    - Fast video memory access:
    Provides an alternative method for accessing video memory
    of DX surfaces by the CPU. Try this one if an application
    renders at a low frame rate.

    ____
    Versuchs mal damit.

    Vergiss aber nicht den Ordner vom Spielordner oben zu adden wo du die dlls reinkopiert hast und auszuwählen, sonst greifts ja nich :P
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