[BELOHNUNG] Minecraft Life in the Woods FPS Problem, an was kann es liegen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [BELOHNUNG] Minecraft Life in the Woods FPS Problem, an was kann es liegen?

    Anzeige
    Hallo Freunde,
    ich habe ein großes Problem! ich habe mir heute einen LITW Server bei Nitrado mit dem Gronkh Modpack besorgt. Nun wollte ich heute gleich spielen um nen tollen Platz zu finden wo wir dann die Woche starten können.

    Allerdings gehen die Fps teils bis auf 2 runter. Spielen ist praktisch unmöglich... Ich hab euch mal ein paar Infos über meinen Pc angeheftet:

    Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 14393)
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
    Memory: 12288MB RAM

    Card name: AMD Radeon HD 7950
    Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x679A)
    Display Memory: 4095 MB

    Ich weis nicht ob mein Pc zu schlecht ist oder ob es die Einstellungen sind. Ich glaube das es eine Einstellungssache ist... Ich sitzt jetzt schon seit um 7 morgens an der Sache und habe leider nichts retten können :(

    Wer sich der Aufgabe annimmt und helfen kann, den würde ich entlohnen mit Geld oder einen Push auf Youtube.

    Danke
    MfG
  • Hi,

    mach mal den Shader aus. Habe selber damit rumprobiert, und kam auch nur auf 15 - 20 FPS. Habe mir dann selber ein Modpack erstellt, und liege jetzt mit Shader (Seus 10.1) bei runden 40-50 FPS wenn eine Aufnahme läuft. Was ebenfalls einiges brachte war den Mod extrabiomesxl (o. ä.) zu löschen, das hat den Server entlastet. Wenn du Server und Spiel auf einem PC hast, solltest du Java mindestens 8 GB RAM zuweisen, dann sollte schon was kommen. Webserver mit dem Modpack nicht unter 4 GB RAM mit Java 8.

    Ansonsten:
    - Sichtweite runter (8-10 Chunks)
    - Ggf. "Old Lighting" mal deaktivieren
    - Wolken aus (sollten ohnehin welche vom Shader kommen)
    - Wolkenschatten aus
    - Den mod Fastcraft auf Server und Client installieren
    - Browser im Hintergrund schließen, sofern da irgendwas mit Java drin läuft, geht das ebenfalls stark auf die Performance

    Viel Erfolg! Ich hab drei Tage dran gesessen ^^

    PS: Falls du es auch selber versuchen willst, mit folgenden Mods läuft es auf einem Host-Unlimited Server bei uns recht performant:
    picload.org/image/rcawpdii/mods1.png
    picload.org/image/rcawpdiw/mods2.png
    Viele Grüße,

    Christian
    __________________________________
    Spielpartner gesucht: game8.yt/5ewfn

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Game8 ()

  • Anzeige
    Ich hab nicht wegen der Belohnungen geschrieben, a) wusste ich das die nicht kommen, b) waren die mir egal. Ich habe tatsächlich geschrieben weil ich ähnliche Probleme hatte und helfen wollte :) Trotzdem wäre zumindest ein kurzes Feedback toll gewesen, ob es was gebracht hat.
    Viele Grüße,

    Christian
    __________________________________
    Spielpartner gesucht: game8.yt/5ewfn